Sommerwichtel 2025

Ich finde sowas wie Hut/Kappe immer sehr schwierig, da manche (mich eingeschlossen) überhaupt nicht mögen. :sweat_smile:
Aber generell Produkte für Haut und Haar um sie nach der Sonne (oder besser noch davor) zu pflegen, sind denke ich immer gut gewählt :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf die vielen Fotos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre bei beidem raus… Kappen mag ich nicht wirklich und Sonnenschutzprodukte schwierig, Kosmetik und Dusch-/Badezeugs auch… die hole ich mir lieber selbst da ich eine recht seltene Allergie habe und auf die Inhaltsstoffe achten muss. Nasenspray z. B. wäre für sogar gefährlich wegen der Allergie

2 „Gefällt mir“

Dann ist es gut, dass das mal jemand (auch unbeteiligt aber hibelig auf Fotos) anspricht.

1 „Gefällt mir“

Sowas steht ja dann hoffentlich im Wunschzettel des WiKi :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir immer…

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Beigaben habe ich jetzt gerade noch mal die Regeln gelesen, da steht „nach eigenem Ermessen“. Es muss also zum Einen gar nichts zum Thema Sommer sein und zum Anderen konnte das WiKi ja auch Wünsche bzw Nicht-Wünsche äussern bzw. Allergien und No-Gos angeben. Wenn dazu nichts angegeben ist, wird sich das WiKi wohl über alles freuen. Wie wir in den letzten Runden gesehen haben, werden doch immer total schöne Kleinigkeiten liebevoll ausgesucht.
Schoki ist momentan schwierig im Sommer, aber es gehen doch immer so etwas wie Gummibärchen oder Lakritze oder Nüsse. Wer das nicht mag, hätte es ja in seinem Wunschzettel vermerkt.
Fazit: Setzt Euch nicht so unter Druck, eine lieb gemeinte Kleinigkeit ist doch schon gut, manchmal fliegt einem beim Stadtbummel ja auch was zu.
PS: Mein WiKi ist ganz unkompliziert und hat mir ausdrücklich selbst komplett die Wahl der Beigaben überlassen. (Dabei bin ich selbst etwas speziell, mache aber in der Wunschliste auch ganz genaue Angaben). Also, keine Panik, das klappt schon!

3 „Gefällt mir“

Da bin ich völlig bei dir und besser hätte ich es nicht sagen können.
Ein kleiner Tipp zu Gummibärchen: Die Trolli Dinger sind mega empfindlich!! Ich hatte es schon das sie auf einer kurzen Fahrt (ca. 10 Minuten) nach dem Einkauf zu einer flüssigen Pampe (anders lässt es sich nicht benennen) ohne direkter Sonne verwandelt haben…

Bezieht sich aber auch auf das Thema Budget :wink:

Gute Ergänzung! Bei mir fällt das meistens bei den allgemeinen Einkäufen mit ab, finde ich aber wichtig, zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Da es bei mir wenn dann auch so ist und nach dem letzten Horror ist es mir wichtig dies noch einmal zu betonen.
Jeder gestaltet sein Paket so wie er es kann und wie man selbst ein Paket bekommen würde. Da ist es in meinen Augen total egal ob man nun viel oder wenig Geld ausgibt. Es kommt immer auf den Gedanken und das Gefühl dabei an! Nicht mehr oder weniger

5 „Gefällt mir“

Sorry, ich bin gerade selbst im Urlaub und bin nur eingeschränkt erreichbar. Andere haben ja schon fleißig geantwortet. Bei mir beziehen sich die Gedanken auf die Angaben im Wunschzettel und meine Vorerfahrungen. Viel Spaß beim Zusammenstellen. Manchmal kommen die Ideen erst nach ein paar Tagen oder im Laden

So lange gute Erfahrungen waren lass sie gern einfließen. Zufällig, aber wirklich nur zufällig ( :smiling_face_with_three_hearts: :joy: :joy:) weiß ich das du eine wundervolle Wichtelpartnerin hast… Also sei mutig und folge deinem Bauchgefühl und dem was dich im Urlaub ‚anspricht‘…

Danke für den Tipp :grin: Ich habe bisher tatsächlich nur positive Erfahrungen gemacht. Die „Schlechteste“, wenn man es so nennen will, war eine ausbleibende Rückmeldung. (Dank versichertem Versand wusste ich, dass das Paket angekommen ist.) Ich hoffe, dass es dem Empfänger trotzdem gefallen hat und die Bestätigung vielleicht einfach vergessen wurde :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

…und ich hinterlasse euch einen kulinarischen Gruß. Cheesecake können die Amis :grin:

7 „Gefällt mir“

Beschwerde an die Orga: Wir haben hier ALLE tolle Wichtelpartner!:wink::wink::wink:

6 „Gefällt mir“

Oh, Danke. Wir haben die Warnhinweise vergessen bzw. mitzuteilen das die Beschwerde-Hotline täglich von 12 bis Mittag und nur wenn es Nachts kälter ist als draußen besetzt ist. :innocent: :innocent:

Danke für die Blumen :bouquet: jede Verpaarung erfolgte von Herzen

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag und ganz viel Spaß beim Shoppen und Packen

3 „Gefällt mir“

Nach dem ich ein paar sehr stressige Arbeitstage hinter mir habe (an Feiertage und Wochenenden war nicht zu denken -.-) habe ich mich gestern sehr gefreut durch den Wunschzettel meines lieben WiKis zu stöbern :slight_smile: ich freue mich schon total auf diese Runde :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hier ist ja gar nix mehr los… Keine Freudensprünge über das WiKi… Wahrscheinlich sind alle schon mit Bestellen, Shoppen und Verpacken beschäftigt! :rofl:
Ich habe schon das Meiste zusammen, werde aber erst recht spät versenden, da mein Wiki im wohlverdienten Urlaub weilt.

1 „Gefällt mir“

Scheint so, bin auch fleißig am Organisieren und Recherchieren.

Das ändert sich aber hoffentlich, wenn die ersten Pakete ankommen.

2 „Gefällt mir“

Alle Bestellungen sind raus, gestern wurde noch etwas geshoppt. Jetzt fehlen nur noch 1-2 Dinge für meine WiKi und dann nehme ich mir am Wochenende ausgiebig Zeit, um schöne Pakete zu packen! Freue mich schon drauf :blush:

3 „Gefällt mir“