Sommerwichtel 2025

13 „Gefällt mir“

Hurra, mich hat heute auch mein Wichtelpaket erreicht @tuniwell :heart_eyes:!!

Meine Tochter wollte sich gleich über die Kekse hermachen, die musste ich ganz schön verteidigen, damit ich zumindest noch ein Foto zustande bekomme :sweat_smile:

Danke für deine super lieben Zeilen! Ich mag handgeschriebene Karten so gerne und werde mir die Karte in Erinnerung an mein erstes Vorablesen-Wichteln mit dir in Ehren halten und aufheben :smiling_face:

Ich freue mich total, dass du „Wild Game“ für mich ausgesucht hast! Da bin ich schon so lange herum geschlichen und kann es kaum abwarten, das Buch nun endlich zu lesen! :smiling_face_with_three_hearts:

„Views“ kenne ich tatsächlich schon, hat mir aber wahnsinnig gut gefallen! Da hast du meinen Geschmack auf jeden Fall auch getroffen :grin::+1:

Bei dem Reading Journal musste ich echt schmunzeln. Ohne Mist, ich hab da heute erst nach gesucht. Meine Schwägerin erzählte mir erst am Wochenende, dass sie sowas nutzt. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt. Du kannst also anscheinend Gedanken lesen!? :grin:

Deinen Urlaubstipp, die Leutascher Geisterklamm, schauen wir uns auf jeden Fall an! Besonders toll finde ich deine persönliche Verbindung und kulinarischen Tipps zu den Städten, durch die wir fahren und auch öfter mal besuchen. Den Schnunzel-Stein nehme ich dann natürlich mit :wink:
Hab ganz lieben Dank für das tolle, mit Liebe gepackte Paket!

Jetzt bin ich ganz schön angefixt vom Wichteln und muss wohl immer mitmachen :sweat_smile: Das Packen hat schon Spaß gemacht, aber das Auspacken auch.

(Ich hab leider die wunderschönen Stempel auf dem Geschenkpapier gar nicht mit fotografiert. Dabei hab ich die ganz schön bestaunt. Die machen richtig was her!)

14 „Gefällt mir“

Also noch ein Suchti. Habe auch das erste Mal mitgemacht und bin so happy. Ich hatte Spaß beim Aussuchen für mein Wichtelkind und habe dafür ein so tolles Paket zurückbekommen. Werde auf jeden Fall wieder mitmachen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich habe den Nachmittag genutzt und bedanke mich bei @satizilef für das wunderbare Paket. Ja, auch ich meine gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen und habe mich über alles sehr gefreut :blush: Mit dem Überraschungsbuch („Der Zopf“) habe ich schon länger geliebäugelt, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Die Aufteilung des Kartons war ebenso toll wie der Inhalt! Die Rezepte und Tipps sind super (v.a. die Farbberatung in Seoul! Was für eine schöne Handschrift :scroll: Und ich kenne bis auf die Gummitiere nichts davon… Vielen lieben Dank für alles - du hast mir eine große Freude gemacht! Den kompletten Inhalt gibt’s auf den Vorher-/Nachher- Bildern zu sehen.

Die Runde hat wirklich Spaß gemacht und ich bin gespannt auf die noch folgenden Auspackerlebnisse

14 „Gefällt mir“

Das freut uns sehr. Dein Paket war wirklich klasse!!!

Wir machen uns schon die ersten zarten Gedanken für den Herbst …

1 „Gefällt mir“

Heute konnte auch ich mein Paket aus der Packstation befreien! Tausend Dank an Dich, liebe Beate @hohleborn8 für Deine Mühe und die toll ausgesuchten Sachen, die genau meins sind!
Die „Trümmerschule“ habe ich mir schon sooo lange gewünscht, mein absoluter Favourite! „Bleib bei mir, wenn der Sommer geht“ und „Die Glückspension am Meer“ hast Du bestens auf meiner erweiterten ellenlangen Wunschliste erstöbert, die werden mich in einen tollen Sommer begleiten! Der „Zypressensommer“ subt bereits bei mir, aber ich kann mit diesem tollen Buch auf jeden Fall eine Freundin erfreuen, Deine Wahl war daher allerbestens!
Die Idee mit dem Kugelschreiber finde ich super, Kulis in Holzoptik mag ich total, danke Dir, und mit Servietten und Lesezeichen kann man nie etwas falsch machen bei mir.
Einen kleinen Unfall haben wir zu verzeichnen, die Krakenseife hat ein paar Beinchen verloren (wachsen die nicht wieder nach?:wink:), dem Schmetterling gehts aber bestens und das ganze Paket duftet wunderbar!
Nun zum Highlight: Die liebe Beate hat für mich einen selbstverfassten mehrseitigen „Reiseführer“ für den Harz geschrieben, sie war selbst schon häufig da und so kann ich mir unzählige Tipps für meinen im September geplanten Urlaub dort mitnehmen, ich konnte mir jetzt schon alles so gut vorstellen. Vielen lieben Dank für Deine grosse Mühe! Ich habe mich wirklich sehr über das tolle Paket gefreut! :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

Huhu Julia… :raising_hand_woman:
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde :sweat_smile:
Aber, ich freue mich, wenn Du Dich freust :star_struck:
Buchtechnisch gab es beim A leider keine andere Alternative, so sorry und oh ja, der Bergzoo ist wohl echt „ein Highlight“, das habe ich u.a. auch von meiner dortigen LeseFreundin gehört… :sunglasses:
LG und v i e l Spass mit Allem! :partying_face:
Hab 1 tollen Sommer :sun_with_face: :ocean:
LG Christine :heartbeat:

1 „Gefällt mir“

Wow, s e h r buchlastig aber okee

Die Bücher finde ich absolut super, sie sind allesamt gebraucht. Wer mich hier beim Wichteln schon länger verfolgt, weiss, dass ich Deko, Tee und die meisten Beigaben auf meinem Wunschzettel immer „abbestelle“ und für Schoki ist es momentan ja zu warm… Alles genau richtig so für mich! :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Dankeschön @Livahn für das tolle Wichtelpaket, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Die Buchempfehlung kenne ich noch nicht und das Sommermalbuch sieht toll aus.
Dankeschön auch für das Wunschbuch.
Die Wutachschlucht kenne ich vom Namen her war jetzt aber noch nicht dort.
Danke auch für die nette Karte, den Tee und die Süßigkeiten.

12 „Gefällt mir“

Was für ein tolles Paket :blush:

1 „Gefällt mir“

Mein Paket ist da und es war eine große Freude, es auszupacken. Danke liebe Ulla für Dein schönes Paket, bzw. den tollen Inhalt. Gleich 4 meiner Wunschbücher und noch eine Leseempfehlung von Dir- toll,toll,toll. Auch Die kleinen Beigaben haben mich sehr gefreut. Für die fernen Bewunderer meines schönen Paketes hier eine kleine Aufzählung: kleine Sticker für Buchfreunde, eine leckere Marmelade, ein Kräutersalz, ein wunderschönes sommerliches Notizheftchen, ein kleiner Glücksbringer für das Jahr 2026, ein Lesezeichen, ein sommerliches Duschgel, ein paar leckere Gummitierchen, wunderschöne sommerliche Servietten und Deine nützlichen Reiseempfehlungen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut.
Schade, dass Du den Zypressensommer schon in Deinem Bestand hast. Ich sende Dir mal meine Bestandsliste und Du suchst Dir noch ein Buch aus, welches ich Dir dann zusende.
Ansonsten herzlichen Dank für Dein schönes Paket und hier noch meine Fotos

Allen ein schönes Wochenende Eure Beate

17 „Gefällt mir“

Wow :star_struck: die Bücher von McFarlane stehen auch alle in meinem Regal! :blush:

Liebe Beate, ich freue mich sehr, dass das Paket gut bei Dir angekommen ist vor allem, dass es Dir gefällt! Viel Spaß beim Lesen!

Guten Morgen ihr Süßen,
sind alle Pakete angekommen? Gibt es jemanden der nicht so glücklich mit seinem Paket ist?
Ja, ich weiß eine persönliche Übergabe steht noch aus?

Was ist euer Fazit bei diesem ‚eigentlich gibt es keine Regeln‘ Wichteln?

2 „Gefällt mir“

Ich bin total begeistert von allen Paketen. Auch wenn ich hauptsächlich Thriller und Krimi lese, so waren doch viele tolle Bücher bei und ich wäre wohl bei keine Paket enttäuscht gewesen es zu bekommen.
Und auch möchte ich noch sagen, dass ich das Miteinander hier echt nett finde und wirklich happy bin über meinen Schatten gesprungen zu sein und mitzumachen. (Bin immer etwas schüchtern und unsicher)
Habe sogar so geschwärmt, dass meine Schwester vielleicht auch bald sich hier anmeldet und mitmacht. :joy: :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei Dir. Ich hab es auch nicht so mit Deko knd Co., lieber den Augenmerk auf die Bücher legen. Ich finde dein Paket richtig schön.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es eine gelungene Runde, da mich vor allem das Thema spontan angesprochen hat. Neu war für mich das offene Budget und die „bekannte“ WiMa :sweat_smile: Woanders musste die bisher immer mit ein paar Hinweisen/Tipps erraten werden (es wurde dadurch auch nur seltenst gegenseitig/1:1 bewichtelt)

Fazit: schöne Abwechslung, allerdings mag ich auch einen vorgegebenen „Wert“ zur Orientierung

2 „Gefällt mir“

Kann mich dir anschließen, dass ich einen groben Wert zur Orientierung nicht verkehrt finde :blush: und ich persönlich finde es etwas spannender, wenn man sich nicht gegenseitig bewichtelt :blush:

6 „Gefällt mir“

Das gegenseitige Bewichteln fand ich ehrlich gesagt grade schön! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“