Urlaub ist okay, da gibt es so viel zu entdecken und es ist endlich Zeit zum Entspannen und ‚runter zu kommen‘ … Dein Paket hat dich schon erreicht oder wartet es zu Hause auf dich?
Mein Paket ist da und Bilder auch schon geteilt. Bin zur Zeit etwas im Stress und wollte auch keine zuspamen.
kenn die Regeln ja noch nicht so.
Spaß beiseite… gelesen habe ich noch keines der Bücher, denn als ich für mein wichtelkind einige Zugaben geholt habe bin ich auch in meinem Lieblingsbuchladen gewesen… so ein kleiner „privater“ Laden (also keine Kette) und da sind dann leider auch zwei Bücher in meinem Korb gelandet
davon musste ich eines gleich anfangen. Es passt aber auch gut zum Urlaubsthema. „Der tote Sommergast“
Mein Wichtelpaket habe ich schon verschickt und auf das für mich warte ich noch.
Hi,
Ich habe dein Paket Sonntag Abend ausgepackt und bin immer noch nicht dazu gekommen die Fotos hier zu posten, Sorry
Wird heute Abend sofort nachgeholt
Nein… wir machen nach Urlaub vereinbarungsgemäss eine feierliche gegenseitige Übergabe
Ich bin die Wichtelpartnerin von Raschke64 und wie gesagt, wir haben die Übergabe in den Juli gelegt.
Aber ea macht wirklich viel Spaß die Päckchen zu beobachten. Sie wurden alle mit so viele Liebe versendet.
Vielleicht ist es vielen einfach zu heiß zum scheiben… oder die Buchstaben haben einen Sonnenstich abbekommen.
Ich habe mein zweites Wichtelpaket (juhu!!) vor ein paar Minuten vom Paketshop abgeholt und werde es heute Abend in Ruhe auspacken, wenn meine Tochter schläft. ![]()
Ach stimmt da etwas mit einem Treffen… alles gut und fühlt euch nicht gedrängelt.
![]()
Und hier der Inhalt des Wichtelpakets von der lieben Christine @dreamlady66 ![]()
Wenn ihr wusstest, wie gut der Inhalt gerochen hat, als ich das Paket geöffnet habe! ![]()
Ich hatte viel Freude die vielen kleinen Geschenke auszupacken. Und bedanke mich super dolle bei dir, liebe Christine.
Wir wollten tatsächlich schon ewig mal in den Bergzoo nach Halle und werden das jetzt auf jeden Fall machen, danke für deinen Tipp!
An deine Buchempfehlung muss ich mich noch rantasten, da das eigentlich gar nicht mein Genre ist
aber ich gebe dem sicher eine Chance!
Überrascht war ich, dass ich mein Wunschbuch in der englischen Version bekommen habe…
Da muss ich mich beim Lesen wohl etwas anstrengen.
Hier natürlich noch die Fotos für euch:
Wir wollen auf jeden Fall Fotos!!!
mit Date Infos, Fotos und halt eben alles was Wichtel erfreut und die Neugier ruhig stellt
![]()
@raschke64 und @buecherverschlinger …nein, nein ist nur ein Scherz … nicht das ihr gleich ein Kamerateam bestellt und Profi-Sprecher als Kommentartoren engagiert ![]()
„Schwedensommer“ klingt super und passt genau ins Wichtelthema, wie toll. Mein Highlight ist aber dieses Duschgel, das wandert diesmal auf meine Wunschliste!
Es muss ja nur ein schwarzer Balken über die Gesichter…![]()
und verfremdete Stimmen … ![]()
Alternativ ginge auch zur Unkenntlichmachung Paket-Emojis ![]()
Also: Ich habe heute morgen auf den letzten Drücker mein Paket losgeschickt und erwarte meins auch noch. War mit dem WiKi so abgesprochen, da wir beide im wohlverdienten Urlaub waren.![]()
Mal sehen, welches Paket das Rennen macht…
Am bestimmt tollen Inhalt ändert das ja nix und so ziehen sich hier die Auspackberichte erfreulicherweise für alle ja noch ein wenig.![]()
Nun endlich… Nachdem ich heute schon eine „bitte melde dich…“ Email von Sonja bekommen habe, hier die Fotos vom Paket was ich schon vor über einer Woche aus der Packstation abgeholt hatte, aber erst auspacken wollte nachdem ich meins auch fertig hatte ![]()
Ich war total geflashed als ich das Paket aufgemacht habe. Ich bin immer begeistert was andere für Ideen haben das Päckchen so liebevoll zu gestalten. Mit jedem Teil das ich aus dem Karton nahm wurde es immer besser.
An das Genre vom Überraschungsbuch hab ich mich bisher nicht rangetraut und bin deshalb um so mehr gespannt wie es ist. Mein Wunschbuch von Jenny Colgan, da bin ich letztens noch beim Buchhändler herumgeschlichen und musste mich zügeln es nicht gleich mitzunehmen als hätte ich geahnt das ich es in meinem Wichtelpaket finde ![]()
Pico-Balla von Haribo ist im Moment der absolute Favorit, da ist eine Tüte innerhalb von 10 Minuten leer ![]()
Und diese absolut tolle Tasse mit dem Faultier.
Die hab ich gleich mit ins Büro genommen
Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Alexandra für ein schönes Paket. Ich hoffe, dass Dir auch mein Paket gefällt
Oh mein Gott… die ‚alten Göttinnen‘ des Wichtelns veranstalten ein Wettrennen
Mädels nicht das wir hier mit Schnappatmung und Verzweiflung geplagten Paketboten ‚verklagt‘ werden. Wegen nicht artgerechter Haltung und so
![]()
Übrigens finde ich die Idee von Raschke und Bücherverschlinger super, persönlich das Paket auszutauschen. Wäre mal eine Idee für ein Sommerwichteln im nächsten Jahr. Nach dem Motto: bucht eine Unterkunft in der Mitte zwischen Euch! Da ich gefühlt am Ende Deutschlands lebe, wäre ich glatt dabei, ist wieder eine tolle Idee für einen Kurzurlaub. Mit meinem jetzigen WiKi könnte ich mich zB in Heidelberg treffen, das hätte doch was…![]()
Da war der falsche Button im Weg, deshalb geht’s hier weiter…
Die Ausflugstipps und Backtipps sind so toll gestaltet, da brauche ich noch Nachholbedarf.
In die Eifel will ich auch mal, kommt auf alle Fälle auf meine Todo Liste
Hejhej, wer ist hier alt??? Protest!!!
Die letzten werden die ersten sein, warte mal ab!