Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

#mitvorablesenumdiewelt
Ich lese zurzeit „Die Rebellinnen von Oxford“ und war mit Lucie, Hattie und Annabelle schon in London! Mal sehen, wo die Reise noch hingehen wird.

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt
Ich bin gerade in München in dem Buch Die Frau Im Park.
Ihre Tochter Alisa studiert jedoch in Berlin.

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt
Ich habe gerade das Buch Das Cafe der kleinen Wunder von Nicolas Barreau gelesen.
Nelly verlässt Hals über Kopf Paris um nach Venedig zu fliegen und das nur wegen einem rätselhaften Satz in einem alten Buch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade „Am kleinen Theater am Meer“ auf Sardinien.

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht es für mich in „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ von Cornelia Engel ab nach Borkum, wo ich mir den Wind um die Nase wehen lasse…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Krissy Barlow und ihrer Tochter Sadie von Black Ridge/Colorado nach Pacington in den Gypsum Hills gefahren, um dort den Tod von Jonah zu verarbeiten. Allerdings geschehen seltsame Dinge und Krissys Vergangenheit rückt immer mehr in den Vordergrund. (Violet - Scott Thomas)

1 „Gefällt mir“

Mit Greenglass House habe ich definitiv den Kartenrand überschritten und bin dort, wo „Drachen sind

3 „Gefällt mir“

Ich begleite nun den Inspektor Unai in Vitoria / Baskenland bei seinem neuesten Fall. Ein Serienmörder stellt mittelalterliche Rituale aus dem Buch „Die Herren der Zeit“ nach. Und mal wieder hängt Unais privates Umfeld auf irgendeine Weise damit zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in Berlin, genauer gesagt am Pariser Platz, mit Die Damen vom Pariser Platz.

1 „Gefällt mir“

Ich begleite die Protagonistin vor allem nach Südamerika, das auf der Karte aktuell noch relativ unbereist ist.
Liv Maria wird auf einer bretonischen Insel geboren, von da aus geht sie nach Berlin, von der ersten Liebe enttäuscht zieht sie als Globetrotterin um die Welt, Santiago de Chile, Region Atacama Chile, La Rinconada Venezuela, Lima Peru, Palermo, La Plata Argentinien, Sao Paulo Brasilien, Montevideo Uruguay, Dublin, Oaxaca Mexiko, Kalifornien, El Paredon Guatemala,
aus dem Buch „Du wirst es mir niemals sagen“ von Julia Kerninon

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Louisa Manu in „Mordsmäßig gerädert“ in Köln auf Mörder Suche.
Dabei machen wir die Straßen Kölns unsicher.

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt
Ich habe gerade Die Mottenkönigin von Beatrice Jacoby beendet und war hauptsächlich in Köln auf dem Schwarzmarkt unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin zuletzt mit Suleika öffnet die Augen nach Sibirien gereist und mit Mittagsstunde nach Norddeutschland.

1 „Gefällt mir“

Kommissar Yeruldelgger hat bei mir gerade seinen 1. Fall abgeschlossen. Er ermittelte in: Der Mongole von Ian Mannook - der wie der Titel schon vermuten lässt in der Mongolei spielt.

1 „Gefällt mir“

In Von hier bis zum Anfang von Chris Whitaker begleitet man Duchess und andere in Cape Haven (Kalifornien).

1 „Gefällt mir“

Ich bin am 21.06. in Spiekeroog gestartet mit dem Ostfrieslandkrimi „Utkiekermord auf Spiekeroog“. Mit Liv Maria aus dem Buch „Du wirst es mir niemals sagen“ ging es dann von der kleinen Insel vor der bretonischen Küste nach Berlin, Santiago de Chile, zurück auf ihre Insel und dann nach Cork in Irland. Dann hat es mich wieder nach Ostfriesland und zwar nach Langeoog gezogen, wo ich den „Langeooger Mörder“ gejagt habe. Dann war ich in Cape Heaven mit dem Buch „Von hier bis zum Anfang“, um mich nun der „Leopoldstadt“ in Wien zuzuwenden.

1 „Gefällt mir“

Aktuell war ich mit „Der Brand“ in Dresden und Umgebung.
Das Buch war mir allgemein etwas zu ruhig

1 „Gefällt mir“

In „Sommernerdstraum“ von Cornelia Franke erkunde ich momentan mit Ruby und ihren Freunden die Umgebung der Burg Ludwigstein in Hessen während eines LARP-Events. Wir begegnen dort Hexen, Wölfen und dem ein oder anderen Prinzen:)

1 „Gefällt mir“

Seit heute befinde ich mich in Venedig. Von dort führt mich der Weg auch noch nach Sizilien. Lese gerade „Der Tintenfischer“ von Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo. Im zweiten Teil geht es wieder um die Mafia und ihre Machenschaften. Bis jetzt sehr interessant zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Der Tintenfischer“ von Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo und Reise nach Venedig. Herrlich!

1 „Gefällt mir“