„Das verlorene Kind“ von Michel Bussi
Frankreich, Gemeinde Deauville
Raubüberfall in der Einkaufsmeile zwischen „Rue Eugène-Colas“ und „Rue Lucien-Barrière“
Tolle Idee!!!
Ich komme grade aus St. Peter-Ording wo ich in „Nodwestzorn“ von Svea Jensen mit der SOKO mitgefiebert habe und nun geht es zum Joggen nach Hamburg in „Die Karte“ von Andreas Winkelmann.
Bin gerade mit „Kaputte Herzen kann man kleben“ in München und St.Peter-Ording gewesen. Außerdem mit „Erntejahre - Was wir sind“ in Braunschweig, Stollberg, Bautzen, Schhildow,London, Berlin
London wurde hier schon einige Male genannt. Aber 1984, mein aktuelles Buch, spielt auch dort.
Ich komme gerade von der schönen Blumeninsel Madeira, wo der Tod auf Madeira untersucht wurde. Momentan bin ich gerade bei der Kung-Fu-Mama in Wien unterwegs!
Ich war gerade mit „A different blue“ in Boulder City und am Freitag geht es mit „What if we trust“ endlich wieder an die University of British Columbia nach Vancuover!
Mich hat es mit „Mörderisches Mallorca - Toni Morales und der Lohn der Habgier“ nach Mallorca verschlagen und nun geht es mit „10 Tage im Herzen der Ferne“ weiter nach Albanien.
Ich lese gerade den literarischen Krimi „Nur der Tod ist unsterblich“ von Reinhard Gnettner. Er spielt in Wien, im 9. Bezirk - Porzellangasse. Die Handlung ist schnell erzählt. 5 große Schriftsteller Torberg, Zweig, Doderer, Perutz und Fried gründen eine WG im 9. Bezirk. 4 sind Juden, einer war bekennender Nazi. Dann wird Doderer tod aufgefunden und die Polizei muss den Mörder finden.
Skurril, lustig, gewöhnungsbedürftig; ein Wiener Krimi - ein besonders Lesevergnügen
Als Wal unterwegs im Pazifik, auf Menschenjagd. Angelehnt an Moby Dick:
Und der Ozean war unser Himmel.
Patrick Ness
Ich bin gerade mit „Die Frau im Park“ im Englischen Garten in München, in dem ich schon während meiner Studienzeit viele Stunden verbracht habe.
Ein sehr gutes Buch, das ich empfehlen kann!
Erben wollen sie alle
auf Mallorca in Sóller
PROST, AUF DIE WIRTIN, von Friedrich Kaltenstein, bescherte mir ein spannendes Wochenende in „Brunngries“, einem idyllischen Örtchen im Chiemgau. Komissar Tischler hatte den Mord an der Wirtin aufzuklären.
Ich reise nun mit der Perlenprinzessin Band 2 in die Südsee, nach Hiva Oa und erkunde, ob es dort wirklich Kannibalen gibt.
Ich reise gerade durch Frankreich mit Dora Maar und Picasso. Paris und Ménerbes im Luberon sind die hauptsächlichen Aufenthaltsorte Doras, der Hauptfigur. Es ist eine ganz schön emotionale Reise - Dora wird als Geliebte Picassos von diesem ständig auf die Probe gestellt und schlussendlich verlassen.
Und, gibt es welche?
Ich komme gerade von ganz, ganz weit weg wieder zurück auf die Erde: in „Meer der Stille“ von Jens Bühler habe ich am Rande unserer Galaxie gerade Triton, den Mond des Neptun besucht.
Ich lese „Fallen“ von Benedict Jacka nochmal. Es spielt Hauptsächlich in London und direkt am Anfang kommt Canonbury vor.
Ich kann leider nichts genaues sagen, sonst würde ich Spoilern, aber es ist der aktuellste Teil und es geht um Magier und Politik.
#mitvorablesenumdiewelt
Weiß ich noch nicht, habe das Buch vorhin erst angefangen zu lesen und jetzt erst mal Abendessen gemacht
Mein aktuelles Buch heisst „Dark night glow“( das ist normalerweise nicht so mein Genre ist aber tatsächöich ganz witzig unf spannend)
Die Protagonistin Muriel flieht vor dem Mörder ihres Freundes, der ihr dicht auf der Spur ist.
Der Ort ist hier : Punta umbria( das ist in Spanien)
Ich lese zur Zeit „Das Lied des Gaukelspielers“ von Ann-Kathrin Wasle.
Die Handlung spielt 1618-1674 in Venedig und Magdeburg.
Venedig habe ich selber vor 30 Jahren mal besuchen dürfen. Sehr gut gefallen haben mir die zahlreichen Kanäle und die bemerkenswerten Gebäude. Ansonsten fand ich es aber viel zu überlaufen und bin immer wieder froh, wenn ich auf meinen Bergwanderungen meine Ruhe und Entspannung finden kann.