Klingt interessant. Ist es gut?
Das kann nur „Beyond the Sea“ sein. Das Buch finde ich großartig
Ich bin gerade auf einem Raodtrip durch England in „Morgen ist heute schon vorbei“, u.a. in Cambridge.
Davor war ich in der Arktis, oberhalb vom Polarkreis mit „Ravna“.
Ich lese zurzeit „Infiziert“ von Teri Terry, welches an mehreren Orten in Grossbritanien spielt. Der Startort des Buches ist jedoch in Killin in Schottland und in einem, in der realen Welt nicht existierendem, Institut in Shetland, Schottland.
Mein aktuelles Buch ist fertig. Ab Morgen begebe ich mich mit Paul Cleave in „Das Haus des Todes“ in Christchurch, New Zealand. Ich bin schon sehr gespannt, was diesmal auf Theodor Tate wartet…
Bin gerade mit der Karte in Hamburg unterwegs… allerdings selbst mit dieser noch sehr ratlos.
Mit meiner Tochter lese ich den zweiten Teil von „Nordstern - Die Nacht der freien Pferde“
Wir befinden uns im Isländischen Hochland.
#mitvorablesenumdiewelt
Ich habe gestern meine Reise nach Köln beendet und dort das Buch „Die Akte Zodiac Teil 2“ von Linus Geschke gelesen. Die Ermittler Lendt und Lamprecht sind auf der Spur des Nachahmungstäters des Zodiac-Killers der in Köln sein Unwesen treibt.
Und nebenbei habe ich Kluftinger geholfen einen Maulwurf zu überführen. Im Kemptener Polizeipräsidium hatte ich die Aufgabe diesem zu finden und durfte das „Escape Room - Kluftinger in Gefahr“ spielen.
Ich lese gerade Die Muse von Wien. Es geht um Alma Mahler-Werfel, ihren Lebensweg und um die Wiener Boheme um die Jahrhundertwende.
Ich lese grad „Höllenkind“ von Veit Etzold und suche gemeinsam mit den Ermittlern in den Straßen von Florenz und Rom einen Mörder. Schauplätze voller Kultur und Geschichte.
Nachdem ich gestern „Der Gesang der Flusskrebse“ nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einer Sitzung gelesen habe, hat mich die Reise heute nach Südafrika (Johannesburg und Soweto) verschlagen. Ich lese „Farbenblind“, die Autobiografie des großartigen Trevor Noah. Er ist mein Lieblingscomedian und ich kann es nicht erwarten, mehr über sein Leben und seine vom Apartheid-Regime geprägte Kindheit zu erfahren.
Ich war in London mit den Totenbändigern von Nadine Erdmann.
Mai sehen wo ich als nächstes hinkomme.
Ich bin gerade in der Schweiz, genauer Gryon, einem Dorf, welches ich nun mit “Das Licht in dir ist Dunkelheit“ von Marc Voltenauer kennenlerne. Da ich noch am Anfang bin, kann ich kaum was berichten, aber es geht schon mal interessant los…
Lena Schnabl „Meine Suche nach dem Nichts“
Ich lese gerade den Bericht Lena Schabls über ihren Pilgerweg auf der japanischen Insel Shikoku. Nach einer schweren Erkrankung versuchte die Autorin dort zu sich neu für sich zu positionieren. Man erfährt einiges über den ältesten Pilgerpfad der Welt und Japan. Schön geschrieben
War bis vor 2 Tagen in London bzw „Little Barton“ mit Jojo Moyes Klang der Herzen, kehrte dann zurück ins deutsche Gefilde nach München zusammen mit Ela Janeks Frau im Park
Ich habe gestern meine Reise nach Franken, genauer gesagt nach Erlangen beendet. In „Schöner sterben in Franken“ mischt die Buchhändlerin Felicitas bei Mordermittlungen an einer Frau mit, die beim Schloßgartenfest gefunden wird.
Meine neue Reise führt mich jetzt nach Bernried am Starnberger See und zwar mit dem dritten Teil der Falkenbach Saga „Der Bund der Familien“.
Ich bereise zurzeit mit „Try & Trust“ London. Zusammen mit den Figuren war ich schon auf dem Oxford Circle bei den Straßenkünstlern, sind mit den roten Doppeldeckerbussen durch die vollen Straßen gefahren und waren in der National Gallery.
Momentan bin ich mit dem Blaubären in Zamonien unterwegs, allerdings glaube ich kaum, dass das auf der Karte zu finden sein wird
Jetzt bin ich in Moonflower Bay, um mit Eve das Mermaid Inn, das sie von ihrer Tante geerbt hat, in Augenschein zu nehmen.
Mit meinem aktuellen Buch bin ich in Würzburg.
-Die Glücksschneiderin-
Was ich super klasse an dem Buch finde: Hier wird die Idee der Nachhaltigkeit zu einem zentralen Thema gemacht.
Upcycling: als gebrauchte Kleidung wiederverwenden und Neues daraus machen.
Es werden auch Daten genannt wie viel CO2 Mode und Fashion unnötigerweise alles verbrauchen.
Echt KLASSE