Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

#mitvorablesenumdiewelt

Ich werde von Neun Fremde nach Byron Bay / Australien entführt. Dort lernen sie sich selbst und die andere Gäste bei einem Retreat besser kennen und die mysteriöse Besitzerin gräbt einige Geheimnisse aus :slight_smile:

Etwas leichter wird es dagegen in Bixton, London / England. Eine wunderschöne Freundschaft zwischen einer Journalistin und einer älteren Freibadbesucherin, die gemeinsam versuchen das Bad vor der Schließung zu retten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt

Oh und noch eine Empfehlung aus England: Girl, Women, Other. Sollte jeder gelesen haben und macht sich sehr gut in der Strandtasche meiner Meinung nach :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich zieht es nach London: Zum einen für den neuen Alex Verus (Magier-)Roman, zum anderen in das London des 19. Jahrhunderts zum Finale der Gower Street Detectives Serie

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt
Ich lese gerade „Das Herz der Meerjungfrau“ von Nana Chiu.
Die Geschichte spielt dabei im Hafen von Hongkong und handelt u.a. von der Liebe zwischen Kel und Lex, die nicht sein darf und einem Fluch, den das Blut einer Meerjungfrau (Kels Blut) beenden kann. Doch der Preis dafür wäre viel zu groß…

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Inspektor Barbarotti auf den Spuren des Schwermütigen Busfahrers auf Gotland unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vom London der Golden Twenties (Die Schwestern von Mitford Manor 3 von Jessica Fellowes) in das Viertel Nordermoor in Reykjavik gereist, wo Kommissar Erlendur einen Mord aufklären und dafür tief in der Vergangenheit wühlen muss (Nordermoor von Arnaldur Indridason).

1 „Gefällt mir“

ganz genau

#mitvorablesenumdiewelt
Ich komme gerade frisch aus England, genauer gesagt aus London, da ich dort die letzte Woche mit „The right kind of wrong“ von Jennifer Bright verbracht habe. Dort werde ich demnächst vermutlich aber auch noch ein bisschen verweilen, da der 2. Band auch schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Schweden unterwegs. Mit Ulf Varg und seinem Dezernat für heikle Fälle. Sehr skurrile und interessante Fälle offenbaren sich hier. Der Autor ist Alexander McCall Smith. Davor war ich in London unterwegs mit Harriet Tyce. Dort ging es um Lügen, die töten können. Dann war ich noch in Wien um 1893 unterwegs. Mit dem Totengräber Rothmeyer und dem Inspector Leopold von Herzfeldt. Da ging es um grausame Dienstmädchenmorde

1 „Gefällt mir“

„Lange Schatten über der Côte d´Azur“ von Christine Cazon spielt im wunderschönen südfranzösischen Cannes :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit mit Tabby aus „Dark Blue Rising“ in Dorset!

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich das Buch „Eine Insel zum Dessert“ von Emma Bieling als E-Book beendet. Dort habe ich mich fast die ganze Zeit auf Sylt aufgehalten und es ging um die Suche nach einem Rezept aber auch die Liebe. Es war so schön sich vorzustellen am Strand zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Wo Liebe ist, ist auch ein Weg von Susan Mallery. Der Handlungsort ist das fiktive Örtchen Mischief Bay im Los Angeles County, Kalifornien. Es geht um zwei Schwestern mit ganz unterschiedlichen Problemen. Die eine ist schwanger und hat Angst es ihrer Mutter zu offenbaren. Die andere ist geschieden, wuppt ihr eigenes Unternehmen, Haushalt und Kind allein, während ihr Ex-Mann seine 27-jährige Freundin heiraten will.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nur eine kleine Reise nach Berlin anzubieten, dafür aber eine von ganz außergewöhnlicher Art: „Berlin 1922“ von Michaela Küpper, Untertitel „Lösen Sie spannende Kriminalfälle im Berlin der Zwanziger Jahre“.
Wie der Untertitel schon verrät, werden wir Leser zum Miträtseln aufgefordert, aber man kann, wenn man will, die kleinen Fragen, die ab und zu unten auf den Seiten stehen (die Lösungen finden sich dann jeweils auf den folgenden Seiten der Erzählung), auch ignorieren. Die erste Erzählung kann mich zwar noch nicht richtig mitreißen, hat aber einen schönen altmodischen Charme und die reiche Bebilderung mit Zeichnungen und Fotos macht dieses Leseerlebnis zu etwas ganz Besonderem!

4 „Gefällt mir“

Ich bin mit der 7. Schwester aus Die verschwundene Schwester von Lucinda Riley von Neuseeland nach Cork in Irland gereist.

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt

Ich lese aktuell die Green-Valley Reihe von Lilly Lukas, welche in Green Valley in den Rocky Mountains spielt. Ich liebe die Reihe und verschlinge ein Buch nach dem anderen - in jedem Buch geht es um andere Charaktere, die aber miteinander zusammenhängen. Große Empfehlung! :grin:

2 „Gefällt mir“

na klar. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lese " Die Frau von Montparnasse" von Caroline Bernard und bin mit Simone de Beauvoir in Paris.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in England unterwegs. Genauer gesagt in „Mistle End“ im Norden der Insel.

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja toll aus!