Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich kann von Thea Lehmann Blut und Blüten empfehlen aber auch Victoria Krebs Marias Versprechen . Beide Bücher spielen in der Sächsischen Schweiz . Ich habe sie gerade erst gelesen. Wunderbare Regionalkrimis.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Still into you und es spielt in Moonflower Bay, ob es die Kleinstadt wirklich gibt, weiß ich gar nicht. Aber das Buch spielt auch kurze Zeit in Toronto Kanada :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch momentan mit Dora Maar in Paris.

2 „Gefällt mir“

Kürzlich gelesen: „Von Pol zu Pol“, Michael Palin. Den meisten als Mitglied von Monty Python ein Begriff, ist der ehemalige Präsident der Royal Geographical Society und Reisedokumentator entlang des 30. Längengrades vom Nord- zum Südpol gefahren, geritten, geflogen, geradelt…herrlich unterhaltsam und begeisternd. 17 Länder in 5 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell ,Time to love" von Beth O´Leary. Das Buch spilet in Yorkshire und London :heart_eyes:
Beenden konnte ich heute ,Was ist mit uns" von Becky Albertalli. New York war ein wunderschönes Seeting. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich war grad in „Das ferne Licht der Sterne“ unterwegs nach Alpha Eridani, wo es einen Planeten gibt, der mit ein wenig Modifikation und angepassten Pflanzen ein neues Zuhause für die Menschen werden soll. Keine Ahnung, wie ihr das auf eurer Karte einzeichnen wollt… bis zum Mars und dann links :wink:

2 „Gefällt mir“

In „Tod auf Madeira“ reist die Protagonistin natürlich genau dort hin. Auf der berühmten Blumeninsel geschieht alsbald ein Todesfall in ihrer Reisegruppe und dann stirbt noch jemand.

1 „Gefällt mir“

Ich bereise gerade mit dem Buch " In 80 Zügen um die Welt" von Monisha Rajesh die halbe Welt.
Es geht hier nicht nicht um Erlebnisse in einem Land , sondern um das Erlebnis „Zug fahren“, um die Begegnung mit den Bahnreisenden.
Es geht durch Europa, Russland, China, Malaysia und noch viel mehr.!
IMG_0282|666x500

Ein 70 000 km langes Abenteuer auf Schienen.

4 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade im Gängeviertel in Hamburg (Die Hafenschwester - Als wir wieder Hoffnung hatten) und der 1. Weltkrieg ist gerade ausgebrochen.

2 „Gefällt mir“

„Der gekaufte Tod“ von Stephen Mack Jones spielt in Detroit, USA.

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell Happy Road von Sarah Krinke. Das ist eigentlich ein Bündel von Plätzchen und die Gefühle, die an diesen Plätzen erinnern.
Das Buch erzählt von:
Walachei, Transfogarasch und Maramures Rumänien , wo „die Rumänen san echt a Wahnsinn“ :slight_smile:
Kroatische Küste
Domanovici, Bosnien-Herzegowina, auf einer Pfirsichplantaje
Kloster Ostrog, Montenegro
Tara Nationalpark, Serbien
Lviv, Ukraine
Letland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden, Griechenland

Das Buch beschreibt so schön all diesen Plätze, dass ich gerne das Buch in allen Länder von ober auf der Karte markieren würde.

1 „Gefällt mir“

mitlerweile bin ich nach montauk abgehauen denn der stalker hat es geschafft meine karriere und ehe zu zerstöhren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine tolle Idee. Ich lese gerade Besuch aus ferner Zeit von Katherine Webb und ganz viel von der Handlung spielt in einem Laden für Miniaturbücher in Bristol, in den Christmas Steps.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nun mit meiner Protagonistin Estella an der Küste Irlands****. Estella leidet unter Ihrer Stiefmutter, es liegt ein wenig „Cinderella-Flair“ in der Luft. Vor allem, als der junge Bruder der Stiefmutter auftaucht, erhält die Geschichte eine Dynamik, die am ehesten mit einer Achterbahnfahrt zu vergleichen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem nordischen Krimi nach Norwegen gereist, es ging um einen Cold-Case-Fall in dem Buch - Wisting und der See des Vergessens - im Moment befinde ich mich in einem Gerichtssaal in Hamburg zu verschiedenen Zeiten - das Buch heißt - Die Wahrheit der Dinge - beide Bücher sind richtig gut.

Kann mir jemand sagen, wie ich die neuesten Beiträge zuerst angezeigt bekomme und nicht immer soviel scollen muss, weil mir die ältesten Beiträge zuerst angezeigt werden ?

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist auf meiner Wunschliste

1 „Gefällt mir“

Rechts neben den Beiträgen findest du eine Zeitleiste. Wenn du hier einfach die untere Zeit anklickst, bist du immer bei den neuesten Beiträgen

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade das Buch „Und ich leuchte mit den Wolken“ von Sophie Bichon und es spielt im schönen Paris. Die perfekte Stadt für einen Liebesroman. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Kiel, da ich mit dem Buch „Glück an Bord“ auf eine Kreuzfahrt gehe

1 „Gefällt mir“

Meinst du - wenn da steht z.B. vor 8 Minuten, wenn ich dann da drauf klicke ??