Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich reise gerade mit Atara und Rachel durch Israel. Ein interessanter Roman über das Schicksal zweier Frauen aus verschiedenen Generationen. Es geht um die Geschichte des jungen Staates, aber auch um Familienkonflikte und parallele Entwicklungen zweier Leben voller Zerrissenheit, Schmerz und Liebe.
„Schicksal“ von Zeruya Shalev

Gestern habe ich „Die Karte“ von Andreas Winkelmann beendet, es spielt in HH und wurde auf der Karte schon angepinnt.

1 „Gefällt mir“

Ja😍ich auch. Bin gespannt, wie sie am Ende aussieht.

3 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit „Im Land der Anderen“ von Leila Slimani in Marokko und nun bin ich mit Dorothy Wests „Die Hochzeit“ auf Martha’s Vineyard, einer Insel vor Massachussets.

1 „Gefällt mir“

Juhu - ich habe in deinem Beitrag gesehen, dass es einen zehnten Roman von Jean Luc Bannalec gibt! :star_struck: Ich lese auch gerade einen, der sehr zu meiner sommerlichen Stimmung beiträgt. :desert_island: Die Bretonen-Krimis begeistern mich immer wieder. Gerade lese ich Bretonische Spezialitäten, den neunten Band. Es kommt mir jedes Mal so vor, als wäre ich selbst in der Bretagne. In diesem Roman wird wieder alles in den schillernsten Farben beschrieben, die schönen Strände, das besondere Leuchten über dem Meer, die Markthalle Saint-Malos.

Jean Luc Bannalec: Bretonische Spezialitäten

3 „Gefällt mir“

Ich war mit „Die Hornisse“ (Tom Babylon) von Marc Raabe in Berlin.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Buch " Das Nest" befinde ich mich mit Anette Werner und Jeppe Kørner in Kopenhagen und ermittel fleißig mit.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich lese Schicker als der Tod von Casey Daniels und bin Cleveland USA. Genauer gesagt auf dem Garden-View- Friedhof.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Ravna“ das Buch spielt weit oben im Norden in Vardø. Das liegt in Norwegen, fast in Der Arktis. Das Wetter da ist momentan komplett anders als wir es jetzt im Sommer haben. In dem ist es Winter und teilweise dauert ein Tag dort nur 12 Minuten, weshalb es der Protagonistin schwer fällt den Mörder zu finden, da man im Dunkeln nur schwer Spuren verfolgen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Schicksal von Zeruya Shalev in Israel unterwegs. Hin- und zurück Haifa - Jerusalem und an der Küste entlang, im ganzen Land unterwegs.
@vorablesen : Leider fehlt dies noch auf der interaktiven Karte, obwohl das Buch von zwei anderen Userinnen/Usern bereits erwähnt wurde. Das klappt bei G… wohl nicht so richtig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Momentan befinde ich mich in der Stadt Kaarst und in Büttgen , diese Städte liegen in Nordrhein-Westfalen in Deutschland :de: am Niederrhein
Es handelt von einer Mädchenclique in den 70 er Jahren , von ihrer Freundschaft und ihrem Zusammenhalt bis hin zur Gegenwart
Das Buch ist von Claudia Wünsche und heißt „Heldinnen werden wir dennoch sein „

1 „Gefällt mir“

Ich war „Im Reich der Schuhe“ in Foshan in der südchinesischen Provinz Guangdong und reise in „Tiefer Fjord“ weiter nach Oslo.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ganz frisch mit Georg Herzfeld (Die Morgenröte) in Dresden unterwegs.
Auf den YouTuber prasselt gerade sehr viel ein und ich hoffe sehr, dass er nicht mit untergeht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erst mal an euch für die netten Rückantworten!

Ich habe es soeben nochmal versucht, VL scheint was geändert zu haben, denn ich werde nun nicht mehr gewarnt, soll aber Google Maps zustimmen, danach sollte die Karte geöffnet werden.
Ich habs jetzt nicht so mit den Datensammlern (Google Maps ist auch einer), aber allen trotzdem noch viel Spaß bei der Aktion (die Idee ist wirklich originell)!

Ich war gerade mit Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe in Paris und bin mit Der Traum von Freiheit in Hamburg.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Trüffelgold von Julie Dubois und befinde mich in dem kleinen Örtchen Saint-André-du-Périgord in Frankreich in dem 2 Morde geschehen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe grade die „Chemie des Todes“ von Simon Beckett gelesen. Es spielt in einem kleinen Dorf in England, das umgeben ist von Wäldern, Seen und Mooren. David Hunter, der Dorfarzt, wird dort mehr oder weniger durch Zufall in die Mordermittlungen hineingezogen.

3 „Gefällt mir“

@vorablesen ein ganz großes Lob für die Sommerchallenge. Die interaktive Karte ist wirklich aufschlussreich. Ich freue mich, auf diesem Wege ein tolle Auswahl an potenzieller Urlaubslektüre zu erhalten. :earth_americas: :parasol_on_ground: :books:

1 „Gefällt mir“

Witzig! Ich auch xD. Bzw. noch bin ich nicht da xD

2 „Gefällt mir“

Eine wirklich coole Idee! Ich habe vor kurzem ein Buch der drei !!! Reihe gelesen. Band 87 - Geheimnisvoller Liebestrank. Die Mädels reisen nach Schönburg zu einem Mittelalterfest und ermitteln in der Stadt und auf der Burg. Marie ist mit ihrer Stiefmutter mitgekommen, die Kamerafrau ist und einen Dokumentarfilm zur 500 Jahres Feier für die Hochzeit von Ottilie und Heinrich dreht. Kim wurde als Jugendreporterin hingeschickt und Franzi soll dem Pferdescheuen Ritter Schauspieler das Reiten beibringen. Ein besonderes Highliht soll die Übergabe des 500 Jahre alten Kräuter-Buches an die nächste lebende weibliche Verwandte von Ottilie sein. Doch dann wird das Buch gestohlen und die drei !!! ermitteln. Ich habe mal nachgeschaut. Es gibt in Sachsen-Anhalt eine Schönburg auf der auch regelmäsig Ritterpiele statfinden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider schon wieder heimgereist. Norderney hat mir gut gefallen.

3 „Gefällt mir“