Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Mich hat es nach Tokio gezogen. Der kleine Teeladen in Tokio ist eine romantische Geschichte, und man erfährt quasi nebenbei sehr viel über die japanische Lebensart. :sushi: :tea: :jp:

2 „Gefällt mir“

Mein letztes Buch " Toni Morales und der Lohn der Habgier" hatte mich nach Mallorca (Calvià) geführt, ich war in „Nordwestzorn“ in St. Peter-Ording, der „Abstinent“ hat mich nach Manchester geführt, der „Schneeleopard“ lies mich ins ferne Tibel reisen. In „das Flüstern der Bienen“ war ich in Mexiko, „Hard Land“ führte mich nach Missouri. „Mord au vin“ verschafftte mir eine kulinarische Reise ins Bordelais, rund um Bordeaux. Die „Toten von Lindau“ ermöglichte mir einen Abstecher zum Bodensee, bevor ich mit „Fleischeslust in Unterfilzbach“ nach Niederbayern weiterreiste. Nicht zu vergessen, die Reise in die Cotswolds mit der „kleinen Bücherei in der Church Lane“. Und das waren noch nicht alle Destinationen, Ungarn (Sonne im Glas), Südtirol (Als wir uns die Welt versprachen), Montecrypto (Kalifornien u.a.). und einige mehr.

1 „Gefällt mir“

Momentan befinde ich mit „Der Frau im Park“ in München. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade auf der „Ostfriesischen Insel Spiekeroog“ mit Rolf Ukiczka.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finde doch.
Thriller können sie leider nicht soo gut…

2 „Gefällt mir“

In der Arbeit hust konnte ich die Karte auch nicht öffnen , aber daheim geht es zum Glück problemlos.
Ich finde die Karte toll!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern "Das Leben ist eins der Härtesten von Giulia Becker zu Ende gelesen. Große Teile des Buches spielen in Borken in der Bahnhofsmission und im Tropical Island in Krausnick (Brandenburg). Sicher nicht die ersten Orte an die man beim Reise denkt…

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Sarah Kringe auf der Happy Road am Nordkap in Norwegen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Reihe. Echt toll!

1 „Gefällt mir“

Und mit meiner Mittleren bei den Olchis in Schlüsselring, der Großen mit den Drei !!! in London und die Kleinste reist mindestens 10 Mal an Tag in literarische Welten, heute waren wir schon 3 Mal mit der Schneeseekleerehfee am Schneesee und gaben die Heckenhexe mit den Hackenhaxen besucht.

2 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Buch „Feuerland“ spielt in Stockholm und in Chile. Es geht um Entführungen, illegalen Organhandel und Lösegeldforderungen. Wie das alles zusammenhängt muss ich gemeinsam mit der Ermittlerin noch herausfinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade 3 Bücher parallel. Schicksal von Zeruya Shalev spielt an verschiedenen Orten in Israel (Jerusalem, Haifa…), ein Land, das mir vorher nicht so bekannt war, daher ist es sehr interessant. Dann lese ich noch Kaputte Herzen kann man kleben. Es handelt von einer alleinerziehenden Mutter, die Hebamme ist und wegen ihrer schlechten Verfassung nach Sankt Peter Ording zu ihrer Tante reist. Also eher ein Nordsee-Wohlfühlbuch. Und als drittes Lese ich Der Nachlass, einen Thriller, der in Berlin spielt. Grade habe ich noch das neue Musso-Buch beendet. Die Orte darin sind Paris und New York

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Dein Herz in tausend Worten“, von Judith Pinnow und befinde mich in einem alten pinken Verlagshaus in Notting Hill.

1 „Gefällt mir“

Mit Lucinda Riley reiste ich in den Norden Thailiands nach Chiang Mai um dort die prächtigsten Orchideen zu bewundern. („Das Orchideen Haus“)

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt grad das Buch „Die kleine Eismanufaktur in Amalfi“ gelesen und mich soooo in Amalfi stehend gefühlt…:heart_eyes::icecream:

Momentan befinde ich mich aber schon wieder weiter nördlich… mit Viveca Sten in“ Das Grab in den Schären“ befinde ich mich auf Sandhamn…

Und beim Vorlesen waren wir (meine Jungs und ich) bis gestern auf der Insel Solupp (gibts die?!:thinking: wenn, wäre sie sicher auf keiner Karte eingetragen…) und seither lesen wir „Die rote Zora“ vor und befinden uns gerade in Dalmatien… da muss ich jetzt nachsehen wo das sein könnte…:heart_eyes::+1:t4:Ah in Kroatien… habe ich noch fast gedacht…

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Spiel habt ihr euch da ausgedacht. Eine Frage habe ich dazu: darf ich mehrmals Beiträge schicken? Ich lese bis September sicher mehr als ein Buch. :grinning:

3 „Gefällt mir“

In „Amari und die Nachtbrüder“ ist man mit Amari in Rosewood/Amerika.

1 „Gefällt mir“

Bruno, Chef de Police.

Martin Walker nimmt uns mit dieser Figur mit auf eine Reise ins französische Perigord.
Nicht nur Land und Leute beschreibt er sehr eindrücklich, sondern auch die kulinarische Reise ist etwas ganz besonderes.

Viele Details lassen den Leser eintauchen in diese wunderschöne Gegend.

Ganz nebenbei löst Inspektor Bruno auch noch den ein oder anderen, immer tief regional verwurzelten, Fall die das Ganze für Krimiliebhaber perfekt abrunden.

Jeder der mittlerweile 12 Teile ein Genuss zum schmöckern.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade The memories we make und bin deshalb in Philadelphia.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit dem Fräulein Gold im historischen Berlin (1924) unterwegs, aber nicht mehr lange - mal sehen, wohin es mich danach verschlägt. Hebamme Hulda ist gerade in der Klinik und versucht seltsame Vorgänge aufzuklären.

2 „Gefällt mir“