Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich bin zurzeit in den Sumpfgebieten North Carolinas unterwegs, um das Leben von Kya zu verfolgen. Auch wenn ich mich erst vor kurzem auf die Reise in die Sumpfgebiete gemacht habe, haben sie mich schon vollkommen gefesselt, nicht zuletzt aufgrund der sehr detaillierten und bildlichen Beschreibung der Natur, und ich kann nicht abwarten, herauszufinden wie sich Kyas Leben entwickeln wird. (Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens)

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade „Draußen“, genauer gesagt in Brandenburg, mitten in einem so genannten Urwald, im Grumsiner Forst. Es ist hier kalt und nass, außerdem will man uns ermorden.
Klüpfel und Kobr können nicht nur Alpenkrimis.

1 „Gefällt mir“

Ich feiere gerade meinen 35ten geburtstag in new york. Und nun macht mir ein stalker mein leben zur hölle und deckt meine Karriere voller lügen auf.

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich im Moment in Chicago und habe herausgefunden, dass meine Stadt ein großes Experiment ist! #mitvorablesenumdiewelt

1 „Gefällt mir“

Grade noch mit Winkelmanns Karte in HH unterwegs, bin ich nun mit Fitzek in Berlin auf dem Heimweg……mal schauen wohin es mich dann treibt😉

3 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade herauszufinden, was in tiefer Fjord hinter den Morden in Oslo steckt.

1 „Gefällt mir“

Das liegt dann aber an deinen Einstellungen. Ich kann die Karte ganz normal, ohne Warnung öffnen.

Na ich bin gerade mit Frau Merian in der Welt unterwegs gewesen, um die Wunder der Welt zu entdecken. Sie war schon eine mutige Frau, diese Maria Sibylla… trennt sich von ihrem Mann in Nürnberg, um mit ihren beiden Töchtern nach Amsterdam zu gehen. Doch ihr großer Traum ist eine Forschungsreise nach Surinam. Mag für uns heute nicht mehr so prickelnd sein - aber Ende des 17. Jahrhunderts war das noch sehr ungewöhnlich, für eine Frau fast undenkbar. Wenn in dem Buch ihr Aufenthalt in Surinam beschrieben wird, meint man direkt die tropischen Regenwälder zu riechen und zu sehen. Palmengärten, unwirrtliche Wege, mit der Machete die Wege freischlagen… bei den Insekten nicht zuwissen, ob sie gefährlich sind oder nicht… ich war da mittendrin.

3 „Gefällt mir“

Ich lese die Geschichte von Kat und Easy von Susann Pastor.
Die beiden Freundinnen treffen sich auf Kreta im Süden in der Nähe des alten Hippieortes Matala.

2 „Gefällt mir“

Was eine coole Aktion, die Karte schaut schon richtig gut aus :slight_smile:
Da mache ich doch auch direkt mal mit:

Ich habe soeben „Falling Fast“ beendet und tauche gleich wieder mit „Flying High“ hinein ins Shenandoahtal, Virgina.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Aktion!
Ich habe eben Mit dir leuchtet der Ozean beendet. Der Liebesroman spielt auf der wunderschönen Insel Fuerteventura!

2 „Gefällt mir“

Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe, Bettina Storks.
Er spielt in Paris, sie war Picasso große Liebe.

1 „Gefällt mir“

Die Aktion ist richtig toll! Ich bin schon gespannt, wo wir überhall herumreisen werden :slight_smile:
Ich beende gleich „A different Blue“, das in Boulder spielt, einer Kleinstadt neben Las Vegas, das genauso verschlafen und langweilig ist, wie Las Vegas hell erleuchtet und aufregend.
Außerdem lese ich gerade „Frau Merian und die Wunder der Welt“, das teils in Amsterdam und Surinam spielt. In Surinam (Südamerika) begleiten wir die Malerin und Forscherin durch den Urwald, wo sie einige Affen sieht, sich durch den dicht bewaldeten Dschungel schlägt und viele bunte Insekten (hauptsächlich Raupen) sammelt.

1 „Gefällt mir“

Die Toten-Ärztin, Wiener Blut, Rene Anuor

Die Mutige, Stephanie Marie Thornton
Über Jackie Kennedy
Amerika, Frankreich, Griechenland

1 „Gefällt mir“

Mein Virenprogramm hat mich auch gewarnt, wegen einem fehlenden Sicherheitszertifikat. Aber da ich die Vorabseite kenne, bin ich trotzdem problemlos fortgefahren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zur Zeit mit dem Buch von Julia Drosten
" Denn die Hoffnung endet nie: Im Sturmwind der Freiheit" in Warschau

1 „Gefällt mir“

Ich reise grade mit „Klippentod“ an die Küste Cornwalls nach Cadgwith und bin dort mit ex Polizist Simon Jenkins auf Mördersuche. Eine wirklich sehr schöne Landschaft dort.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein, dass ich mit meinem Ebookreader auch noch gerade auf Norderney angekommen bin, um mitzuverfolgen, ob die Inselhebamme dort ein Geburtshaus eröffnet oder wieder nach München in den Klinikalltag zurückkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit Tomas Bentos Krimi „Tod auf Madeira“ auf der Blumeninsel Madeira.
Und jetzt bin ich mit Megan Mirandas Thriller „Little Lies“ im ländlichen West-Pennsylvania.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Frau Merian und die Wunder der Welt in Amsterdam und bald auch in Surinam - in der Vergangenheit, was es noch aufregender macht! Als Frau ohne Ehemann auf eigene Faust die Welt zu bereisen, war damals so unerhört und genau das macht die Geschichte von Maria Merian so mitreißend.

2 „Gefällt mir“