D sind wir schon zu zweit in Venedig!
Ich lese gerade „Allmen und Koi“ von Martin Suter - das spielt auf Ibiza!
Ich war viel unterwegs in der Welt
Zuerst habe ich
„Du wirst es mir niemals sagen“ gelesen und war mit der Protagonistin Liv Maria erst auf einer bretonischen Insel, dann in Berlin, lange Zeit in Chile und schließlich in Irland. Das Buch ist voller literarischer Anspielungen, die mir gefallen haben, der Schreibstil war toll, aber mit Liv konnte ich nicht warm werden, ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen.
„Hundstage für Beck“ spielt nördlich von HH in Nordbek. Ein schwer traumatisierte Polizist wandelt hier abseits legaler Pfade und bekommt doch noch die Kurve.
„Das Tal in der Mitte der Welt“ spielt auf den abgelegenen schottischen Shetland Inseln, die ich nun auch gerne einmal besuchen möchte.
Ich bin gerade mit Ruth Ware und „Hinter diesen Türen“ im Schottischen Hochland (leider ist es imBuch nur ein fiktiver Ort)
Ich bin aktuell mit Penny und Milo auf Fuerteventura in einem All-inclusive-Club. Interessant dort, schade das ich nicht real dort bin. Bin aber froh, dass Lea Coplin mich in „Mit Dir leuchtet der Ozean“ dort hingeführt hat und ich so vielen unterschiedlichen Charakteren begegnet bin.
Das ist cool…
Ich war mit den „Menschen im Hotel“ von Vicki Baum in Berlin.
Und mit " Agatha Raisin und die tote Urlauberin" auf Zypern.
Außerdem mit „Oben ist es still“ in einem Dorf in der Nähe von Amsterdam.
Ich bin jetzt mit Val McDermids „Verrat“ am Chicagoer Flughafen gestrandet.
Vor einiger Zeit habe ich „In unseren Herzen die Welt“ gelesen, die Geschichte von vier jungen Menschen aus unterschiedlichen Schichten. Sie kennen sich nicht, aber ihre Wege kreuzen sich schicksalhaft und führen in ein Sanatorium nach Luzern. Phil, Pete, Katy und Victor haben mich mit ihrer Geschichte begeistert und an das Buch gefesselt und jetzt habe ich gerade die spannende Fortsetzung verschlungen: „In unseren Seelen der Schmerz“ von Virgil Kane. Tolle brandaktuelle Geschichte, in der die wachsende Digitalisierung ebenso thematisiert wird wie das Leben in Zeiten von Corona.
Heute bin ich mit „Ada, das Mädchen aus Berlin“ in der Welt unterwegs.
USA : Chicago
Deutschland : Berlin
Italien : Pienza, Bologna, Siena und Rom.
Leider geht es für Ada auch nach Fossoli und Terezin.
Ich habe gerade ein paar wunderbare, auch traurige Tage mit „ Mrs Palfrey im Claremont“ verbracht. Diesen lesenswerten Roman über ältere Dauergäste in einem etwas heruntergekommenen Hotel in London schrieb Elizabeth Taylor schon 1971. Erst 2021 kam er auch auf Deutsch heraus.
Ich bin gerade in Libyen mit Die Tochter des Präsidenten
Ich habe heute das Buch Geheimnis des Glaubens von Regina Maria Stellner gelesen. Unterwandertem spielt das Buch in Konnersreuth, Bayern.
In „Der Käfig“ von Lilja-Sigurðardóttir begleite ich in Reykjavik einen dubiosen Geschäftsmann durch seinen Familienalltag.
Ich bin mit Lena in Killarney im County Kerry/Irland in „Die kleine Taschennäherei zum Glück“ von Anne Labus.
Nun lese ich bis ihr die findet von Gytha Lodge. Es spielt in Südengland in Brinken Wood, wobei ich nicht weiß, ob es diesen Ort wirklich gibt.
Parallel lese ich von Susanne mischke alte Sünden- das spielt in Hannover.
Derzeit lese ich „Wer zuletzt lügt“ von L. E. Flynn, spielend in Morrison Beach (ich glaube, der Ort ist erfunden? Das soll aber in Südkalifornien spielen.)
Ich befinde mich momentan in Schottland mit Rowan als Kindermädchen. Schottland wäre mir momentan lieber, da ist es wohl nicht so heiß wie bei uns… aber in dem Haus möchte ich mich nicht aufhalten…
Mit den Kindern lese ich gerade „Ferien auf Saltkrokan“, Norröra ist eine Insel in der Norrtälje kommun im Stockholmer Schärengarten.
Mit meinem Buch befinde ich mich in der Nähe, „Mohnblumentod“ spielt in Karlstadt in Schweden.
Wir lesen gerade ein wunderschönes Kinderbuch " Annes wundersame Reise nach Green Gables". „Green Gables“ ist ein Bauernhof im kanadischen Cavendish auf Prince Edward Island.
Ich lese gerade die Redwood-Reihe- Oregon.
Liest du das Buch auch gerade?