Von Borkum aus geht es jetzt für mich mit „Schwimmende Väter“ von Silke Schütz nach Hamburg. Wobei ich zwischendurch immer kleine Abstecher nach Brighton zum „Comfort Book“ von Matt Haig machen werde.
Ich bin grade mit „die akte Adenauer fertig“ da habe ich mich im Bonn, Deutschland der 50er Jahre befunden. Jetzt bin ich noch kurz innerhalb einer Leserunde mit „das dunkle Herz von Palma“ auf Mallorca, Malaga und Stockholm… und dann geht es wohl in die USA. Ich melde mich also wieder und wahrscheinlich noch ein paar mal, denn bis September werde ich ja noch so einiges verschlingen
Ich lese momentan die Palace-Saga von C. E. Bernard und befinde mich in London und Paris
Ich bin gerade im „Meer von Mississippi“ unterwegs - im fiktive Ort Hobnob zur Zeit der Prohibition, welcher aber auf einem realen historischen Hintergrund beruht. Dort sind 2 Prohibitionsagenten auf der Suche nach 2 Kollegen unterwegs, die spurlos verschwunden sind. Es ist die Zeit des großen Regens und die Bewohner versuchen mit Dämmen und Sandsäcken die Überflutung ihres Ortes zu verhindern. Ganz konkret geht es auch um die Geschichte von Dixi, die heimlich Whisky brennt und ihrem Mann Jesse - doch mehr möchte ich nicht verraten. Ich kann das Buch aber weiterempfehlen.
Wir sind irgendwo in Schweden mit Kirsten Bojes „Man darf mit dem Glück nicht dränglig sein“
Mein aktuelles Buch ist „Der Nachlass“ von Jonas Winner.
Mit der Familie von Hedda Laurent bin ich auf Sandwerder, einer Insel im Tegeler See in Berlin!
Buch nr 2 startet in aachen in einem italienischem familienbetrieb
„Göttlich -verdammt“ mein zweites Buch , dass ich gerade lese spielt auf Nantucket😇
Gestartet in Hamburg mit Ausweglos. Weiter gereist nach Blokhus,Nordjylland in Dänemark mit Dänische Dämmerung
Ich bin gerade mit Anna Tell „Vier Tage in Kabul“. Wir suchen nach zwei entführten schwedischen Botschaftsangehörigen, die nun irgendwo in Afghanistan, vielleicht noch lebend, auf ihre Rettung warten.
Ich genieße gerade meine Zeit in den Bergen, genauer gesagt am Reschensee in Südtirol, während ich „Ich bleibe hier“ lese. Das Buch spielt im Dorf Graun, von dem heute nur noch die Spitze des Kirchturms aus dem See herausragt.
Ich war bis jetzt mit "„Den Frauen von Paris“ unterwegs in London, Paris, New York. Eine bemerkenswerte Geschichte über mutige Frauen im Krieg gegen Nazi Deutschland.
Ein sehr lesenswertes Buch.
#mitvorablesenumdiewelt
Ich bin endlich dazu gekommen den zweiten Teil von Emily Thomsens „Medusas Fluch - Götterschimmer“ zu lesen. In diesem Teil wird weiter auf die Vergangenheit von Medusa alias Marie eingegangen und auf die weiteren Geschehnisse in der Götter- und Menschenwelt, denn der Gott Chaos versucht alles, um an die Macht zu kommen. Die Handlungsorte sind u.a. am Vulkanschlot des Thrihnukagigur in Island und in der Nähe von Koblenz.
Ich befinde mich grade in Hamburg, wo ein grausamer Mörder Joggerinnen umbringt, die ihre Laufstrecken in einer App speichern. (Andreas Winkelmann - Die Karte)
Im Anschluss wird es mich nach Hailsboro verschlagen (Poppy J. Anderson - Verküsst nochmal).
(#mitvorablesenumdiewelt)
Beirut in Stockholm
Aus Geiger von Gustav Skördeman
Ein Mord an einem Superstar aus Schweden
„Die Schachspielerin“ von Bertina Henrichs hat mich auf die griechische Insel Naxos entführt. Der kleine Roman ist hinreißend und wurde auch verfilmt.
Anschließend geht es mit Louise Penny in „Das Dorf in den roten Wäldern“. Schauplatz dieses Krimis ist das Dorf Three Pines in den kanadischen Wäldern. Hier kennt jeder jeden, und das Entsetzen ist groß, als die pensionierte Lehrerin Jane Neal mit einem Pfeil getötet wird. Kommissar Armand Gamache reist aus Montréal an, um die Sache aufzuklären.
#mitVorablesenumdieWelt
Ich war in Dagsbüll mit dem Buch „Sturmflutnacht“ und auf Pellworm mit „Wattenmeermord“. Außerdem war ich bereits mit „Kretisches Schweigen“ auf Kreta und mit „Tod auf der Finca“ auf Mallorca (Inca). Ich fahre jetzt noch mit „Das leere Grab“ nach Ägypten und mit „Kaltblütige Abrechnung“ nach Wien.
#mitvorablesenumdiewelt
Mit meinem aktuelles Buch, „Im Reich der Schuhe“, reisen wir ins chinesische Foshan!
Ich bin in Berlin-Mitte unterwegs, bei einer Firma, die einen Chip im menschlichen Sehnerv implantieren kann.
„Wir sehen dich sterben“, ein spannender Thriller von Michael Meisheit
Ich bin mit Matt Haig The Comfort Book unterwegs. Da es für Sachbücher keine Stadt gibt, wähle ich mal Haiger aus. Das wird wohl gehen @vorablesen oder? Sozusagen die Steigerung von Haig.