Ich bin in Saint-André-du-Périgord und versuche dort bei der Aufklärung eines Mordfalls zu helfen. Das Buch heißt Trüffelgold
#mitvorablesenumdiewelt ich habe gerdade „The Unhoneymooners“ von Christina Lauren gelesen das Buch spielt größten Teils auf der Insel Maui (Hawaii) die perfekte Sommerlektüre also
Gerade beobachte ich Orcas mit Kiona und Reed („Lebe, als gäbe es kein Morgen“ von Charlotte Taylor) in Port McNeill auf Vancouver Island, Kanada.
Was für eine coole Idee…also aktuell bin ich in Portugal unterwegs, genauer gesagt in Fuseta, mit Schwarzer August von Gil Ribeiro. Danach gehts weiter nach Italien, einmal nach Capri mit Mitten im August von Luca Ventura und dann an die Adria nach Cattolica mit Adria mortale - Bittersüßer Tod von Margherita Giovanni
Nun befinde ich mich in Wichstadtl (Ostböhmen)
Kindheitserinnerungen von Gudrun Pausewang „So war es als ich klein war“
Ich lese jetzt „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry. Die Liebesgeschichte um Ellie und Grey spielt in Raine, Illinois, mit einem kurzen Abstecher nach Florida.
Puh, okay. Ich war in Isle of Sky in Schottland und Deutschland (keine Stadt) bei „Die Nebel von Skye“. In vielen verschiedenen Romanen mit verschiedenen Settings und in England bei „Das Buch der gelöschten Wörter 1“. In London neuer und alter Zeit bei „Unendlich Funkenhell“.
Aktuell bin ich überall auf der Welt (ja, ich weiß, nicht zu piksen, ihr könnt überall einen Piks machen) bei „Was passiert mit unserem Klima“. In der erfundenen Welt „Panthopien“ bei „Die letzte Dichterin“.
(In ?Deutschland? bei „Dark Blue Rising“ - ich habe nach zwei stunden immer noch keine Ahnung, wo sich das ganze abspielt.)
In Boston gerät eine hochintelligente Frau an einen altmodischen Chef, der ihr nur eine Festanstellung gibt, wenn sie liiert ist. Duch einen Zufall gibt sich ein ehemaliger Boxer als ihr Freund aus, dabei sind die beiden so verschieden wie Tag und Nacht, zumindest denken sie das zunächst voneinander.
Ich bleib in deutschen Landen…Momentan ist es die Nordseeinsel Borkum .Der Titel ist vielversprechend und lautet:Die Walfängerin von Borkum.
Hab 2/3 schon gelesen,es kommt auch ein Wal vor . Doch die Protagonistin Fenja begibt sich immer noch nicht Richtung Spitzbergen sondern wartet auf ihren Liebsten….Ich denke,sie ist die zukünftige Frau des Walfängers und so ist ihre „Berufsbezeichnung“ etwas fehlgeleitet!
Ansonsten viel Sonne,Nordsee und vitaminreicher Sanddorn
Ich lese gerade „Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“ und reise zusammen mit Christian und Anastasia zwischen Portland und Seattle hin und her.
Shaker Heights/Cleveland mit Celeste Ng - Was ich euch nicht erzählte
Ich lese gerade das neue Buch von Jennifer Benkau „A reason to stay“ und befinde mich an der Universität von Liverpool, an der die Liebesgeschichte von Billy und Cedric ihren Lauf nimmt.
Ich habe vor ein paar Tagen Der Bund der Familien von Ellin Carsta fertig gelesen. Das Buch ist super und spielt in Bernried am Starnberger See. Die Familie hält zusammen, auch wenn es nicht immer leicht ist und wohl auch nicht immer legal. Aber zur Hitlerzeit übersehe ich sowas.
Dann habe ich Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen. Hier bin ich viel herumgekommen u. A. war ich in New York und in Bedfordshire, ich weiß die Orte nicht mehr alle. Aber in jeden Leben merkte die Protagnistin, dass es nicht das Richtige war.
Und nun bin ich im alten Köln, in Colonia Agrippina bei den Römern und will meinem Freund Flavus, der des Mordes verdächtigt wird, helfen. Auch meine Herrin hilft mit so gut sie kann.
Irgendwie komme ich grade nicht aus HH raus……Ihr! Seid! Schuld!
Aber dann……bin mal gespannt wohin die Reise dann geht🥴
Oh, hab gerade eben diese Challenge entdeckt und muss natürlich mitmachen. Nicht nur wegen einem der Buchpaket zwinker-zwinker sondern auch, weil ich gern „weltweit“ lese.
Also als die Sommerchallenge am 21.06. begann, befand ich mich noch mit einem korrupten, widerwertigen Beamten in der chinesischen Provinzstadt Ziyang. -> Das passiert im Roman „Traum von China“, geschrieben vom chinesischen Dissdenten Ma Jian.
Danach bin ich mit Zadie Smith in ihrem neuen Erzählungsband „Grand Union“ nach New York, nach Großbritannien sowie Spanien gereist. Hier hält sich sich recht bedckt, wo genau man sich in den entsprechenden Städten oder Ländern befindet, was gar nicht schlimm ist, denn sie deckt gekonnt gesellschaftliche Wahrheiten auf, die nicht von der einen Straße oder „dem Block“ abhängen.
Jetzt brauche ich grade mal eine Pause von den Kurzgeschichten und werde mit Lukas Rietzschel und seinem Protagonisten Jan in die sächsische Provinz nach Kamenz reisen. Mal sehen, was mich dort um das Familiengeheimnis herum erwartet. Trotz des Titels „Raumfahrer“ wird es ja wahrscheinlich keine geheime ostdeutsche Raketenabschussrampe geben, die mich ins Weltall befördert.
Aber die Stadt hat doch gar nichts damit zu tun
Das spielt in England. Ich meine, Teri Terry hat sogar erwähnt wo an der Küste. Bin mir aber nicht sicher und habs mir auch nicht gemerkt
Die nächste Reise hat begonnen. In „RC2722“ bin ich in Frankreich. Es ist ein unterirdischer Bunker, dessen genauen Standort ich noch nicht kenne.
Edit: Aus dem Bunker raus und es stellt sich heraus, dass der Bunker in der Normandie liegt. Eine der zerstörten Städte im Umfeld ist Forges-les-Eaux.
Bei dem Buch „Das Flüstern des Meeres“ von Lucy Atkins war ich in Kanada dabei, als ein Familiengeheimnis aufgedeckt wurde und Wale erforscht wurden. Dann ging es nach Hamburg, hier spielt der neuste Thriller von Andreas Winkelmann „Die Karte“. Mit meinem aktuellsten Buch tauchte ich ein in das trockene und staubige Australien „Das Land der roten Sonne“
Ich denke der Buchsommer hat sicher noch einige wunderschöne Orte für mich parat.
Endlich……nach HH, Berlin und wieder HH gehts nun in die tiefen Fjorde nach Norwegen……ich gönne mir jetzt mal was Kühles bei der Hitze