Das Buch „Der Brand“ von Daniela Krien hat mich für drei Wochen in die Uckermark nahe Templin geschickt. Dort habe ich mit den Eheleuten Wunderlich in einem alten Gutshof den Sommerurlaub verbracht, Tiere gefüttert, Pflanzen gewässert und viele Probleme gewälzt.
Ich war gerade mit dem Sachbuch „Sachsens Glanz und Preußens Gloria“ vor allem in Dresden, Krakau und Warschau unterwegs.
#mitvorablesenumdiewelt
Ich war über das Wochenende bei uns ganz in der Nähe: Frankfurt. In „Seelentod: schwarzes Herz“ habe ich dem Team bei der Kinderentführung geholfen. Zum Glück ging alles gut aus.
Ich bin mit den „Sieben Schwestern“ an den Genfer See gereist. Mit Merry ging es von Neuseeland, nach Toronto, London und Dublin. Mal schauen wohin uns die Reise noch führt.
Mord am Münster von Helen Cox
Spielt in York - England
Jetzt bin ich grade mit „Ausweglos“ in Hamburg. Ich liebe diese Stadt einfach. Sie ist so schön.
Hotel Honolulu, Hawaii, USA
Ich bin fast durch - und fuerchte mich schon vorm Ende … mit Paul Theroux im ‚Hotel Honolulu‘’ Das Hotel nah beim Strand ist etwas heruntergekommen, und beherbergt 80 Gaeste, Hawaianer und Touristen. Der Manager ist vor allem Schriftsteller, und die lwarmen, heissen oder auch skurrilen Geschichten seiner Gaeste von Luegen und Liebe, Mord Musik und Affaeren sind erfuellen die Kapitel seines Buches. Beim Lesen rieselt manchmal der Sand aus den Seiten, und ich summe Kamakawiwoʻoles ‚Somewhere over the Rainbow‘ vor mich hin … Ich hab noch nicht ganz rausbekommen, ob der Saenger tatsaechlich im Buch beschrieben ist.
Ich bin gerade aus den USA zurückgekehrt, genauer gesagt vom Pacific Crest Trail (Wild, Cheryl Strayed).
Bei Fantasy-Büchern darf man kreativ sein, hat VL geschrieben. Vielleicht bei Sachbüchern auch!?
Meine Prota ist gerade in Toronto um der kleinen Schwester ihrer Jugendliebe die Studentenwohnheime und die Stadt zu zeigen.
Still into you (Moonflower Bay 1), Jenny Holiday
Ich war letzte Woche in „Loveboat, Taipei“ von Abigail Hing Wen in - Überraschung - der Hauptstadt Taipei auf der wunderschönen Insel Taiwan
Wie gerne würde ich jetzt ebenfalls durch Taipei schlendern und alle Köstlichkeiten auf den Nachtmärkten probieren
Ich lese gerade „A Reason To Stay“ von der wunderbaren Jennifer Benkau!-
Dabei befindet sich Billy momentan in Liverpool, war an sich aber bereits an zahlreichen anderen Orten Englands. Mir gefällt sehr, wie die Autorin mehrmals die Atmosphäre der Stadt, die zwar ihre Ecken und Kanten hat, jedoch auch heimelig und ehrlich wirkt, hervorhebt. Gerade bin ich auf Seite 90/480 und bin gespannt darauf zu erfahren, was noch auf mich zukommen wird.
Das ist eine tolle Aktion!
Ich befinde mich gerade in Quedlinburg im Harz.
Das ist leider schon der letzten Band der Harzkrimis von Christian Amling
" Bonnie und Claus"
Etwas anders als das übliche Täter-Opfer oder Ermittlerspiel, ermittelt hier Ireneus Moll der Privatdetektiv ohne Waffe und Lizenz. Er steht auf Frauen, mit seiner besonderen Vorliebe für… und ermittelt schräg.
Dazu der schöne Harz und seine Bewohner, immer wieder gut beschrieben.
Ich lese gerade „stormdancer“ und es spielt in Shima in Japan. Zwar ist es ein Fantasybuch, welches in einer Steampunkwelt spielt, aber ich glaube die Insel gibt es auch in unserer Welt.
Das Buch möchte ich auch noch lesen, muss ich mir unbedingt für meinen Septemberurlaub in Bayern besorgen!
Ich bin gerade mit Olga aus „Laudatio auf eine Kaukasische Kuh“ in Georgiens Hauptstadt Tiflis, genauer in der Lermontowstraße.
Ich bin nun in Australien, genauer gesagt in Sydney. Candice Fox „Hades“. Es geht um Organtransplantation, allerdings spenden die Spender nicht freiwillig. Sie werden ermordet. Hinzu kommen ein sehr exzentrisches Geschwisterpaar bei der Polizei. Ein echter Thriller von Candice Fox.
In
Das Buch des Totengräbers
jage ich im früheren Wien einen Wiener Jack the Ripper und nutze brandneueste Methoden der Kriminalistik
Ich bin mit dem Tintenfischer in Venedig und mit Erben wollen sie alle auf Mallorca in Soller.
Ich bin gerade in Peterborough in Großbritannien mit dem Buch „Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch“ von Marina Lewycka.