Ich reise mit Oyinkan Braithwaite in »Meine Schwester, die Serienmörderin« nach Nigeria!
Total planlos verliebt hat mich heute nach Lower Slaughter in England mitgenommen. Eine herrlich amüsante Liebesgeschichte von Martina Gercke
Ich bin gerade auf Sylt Anfang des 20. Jahrhunderts unterwegs, und begleite Moiken Jacobsen auf ihrem Weg in ein neues Leben. Da gehört Sylt noch weitestgehend den Einheimischen, auch wenn die mondäne Gesellschaft schon präsent ist.
Das Buch heißt „Die Strandvilla“ von Sina Beerwald
Mein aktueller Sommerroman "Ein anständiger Mensch " von Jan Christophersen spielt auf einer kleinen dänischen Ostseeinsel, deren Name leider nicht genannt wird.
Ich bin gerade im Stockholmer Schärengarten und verfolge die Ermittlungen Thomas Andreassons’.
Und nun habe ich gleich den 2. Teil Lausche den Klängen deiner Seele von Charlotte Taylor angefangen. Diesmal dreht sich alles um Esther die ein Whale-Watching-Unternehmen in Tofino auf Vancouver Island, Kanada betreibt.
Gegend von Avignon / Provence
Mein absoluter Lieblings Sommer Roman ist „Küsse im Aprikosenhain“ von Persephon Hassis.
Die Protagonistin bricht von Frankfurt aus zu einer „ich sag dem Ex die Meinung“ Tour an die Cote d’Azur auf. Muß aber zwischen drin eine unfreiwillige Rast einlegen…leider wird der Ortnie namentlich genannt,liegt aber in der Nähe von Avignon in der Provence. Ein wunderbar einfühlsamer Roman. Ein Urlaub von zu Hause.
Ja,der riesige Zentralfriedhof in Wien .Da war ich lesetechnisch auch vor kurzem unterwegs Mit Leo und Augustin an meiner Seite
In „Verdeckt“ von Kendra Elliot untersucht die Forensikerin Lacey Campbell einen Tatort in Lakefield, Oregon, USA.
Charlotte Links „Schattenspiel“ spielt hauptsächlich in
New York.
Zu Beginn war ich mit den Hauptpersonen aber auch kurz irgendwo in England, in der Bretagne und in Paris.
Ich bin gerade noch mit Katherine Webb (Besuch aus ferner Zeit) in Bristol/England unterwegs.
„Das Gutshaus. Glanzvolle Zeiten“, geschrieben von Anne Jacobs und erschienen im blanvalet-Verlag, führt mich immer wieder, wenn ich die Seiten dieses Romans aufschlage, nach Mecklenburg-Vorpommern (in die Nähe der Müritz). Die Protagonistin wandelt hier in den Spuren ihrer Kindheit vor und während des 2. Weltkriegs.
Ich befinde mich mit „Aurora erwacht“ von Amie Kaufman und Jay Kristoff irgendwo in der Milchstraße.
Da bin ich auch gerade
Die Mitternachtsbibliothek habe ich auch vor Kurzem beendet und der dritte Teil der Falkenbach-Saga wartet bereits auf mich.
Ich bin gerade mit „Commodore Hornblower“ in Peterhof beim Zaren und versuche diesen als Verbündeten gegen Bonaparte zu gewinnen.
Ich habe gerade Underground Railroad beendet und bin mit Cora über folgende Stationen gereist:
Georgia
South Carolina
North Carolina
Tennessee
Indiana
Aktuell befinde ich mich mit dem Buch Der katholische Bulle in Belfast.
Mit Elli und Marilu im Taunus
Ich bin in Minnesota beim Bier brauen