Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich bin mit Natalia de la Grip in Stockholm im Buch „Die Erbin“ von Simona Ahrnstedt

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Norden und auf Langeoog. Schön ists da.

1 „Gefällt mir“

Nun bin ich in „Das Dorf“ von Arno Strobel in einem fiktiven Ort an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern.
Was für eine schöne Idee. Es bringt riesig Spaß sich die Karte anzuschauen und sich inspirieren zu lassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit „Die Hochzeit“ von Dorothy West war ich gerade auf Martha’s Vineyard und mit „Norden“ von Sien Volders ganz im Norden Kanadas.

1 „Gefällt mir“

:open_book: „Bilder meiner besten Freundin" von Silvia Avallone
:compass: Italien, Piemont, Biella
:round_pushpin: :motor_scooter: Elisa und Beatrice lernen sich kennen und cruisen durch Biella, genauer gesagt am Kreisverkehr der "Via degli Orti"

Ein italienischer Roman über eine unvergessliche Freundschaft im Zeitalter der sozialen Medien.

1 „Gefällt mir“

In einer Woche Urlaub kann man die schönsten Orte besuchen:

Auf den Planet Magnon fliegen und die ziemlich abstrusen Zukunftsvisionen von Leif Rand miterleben.

Nach Sussex und in der Zeit rückwärts reisen, um mit Inspector Meredith eine verschwundene Leiche im Kalkwerk zu suchen (Mord in Sussex von John Bude).

Aber nun bin ich gerade in London, wo die Grenzen zwischen unserer und der Elfenwelt verschwimmen und darf mit Jonathan Strange und Mr. Norrell zwei grundsätzlich unterschiedliche Zauberer kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari. Da es ein Sachbuch ist, hat es keinen Schauplatz, aber der Autor kommt aus Israel, vielleicht kann man das Buch da einordnen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade den Roman „Im Park der prächtigen Schwerstern“ und die Haupthandlung spielt im argentinischen Cordoba.

1 „Gefällt mir“

Schuld! Seid! Ihr! Lässt mich im Norden Deutschlands rumkommen. Bisher war ich in Lüneburg, Buchholz in der Nordheide und Winsen an der Kühe.

Ich habe eben „Free like the wind“ von Kira Mohn beendet und habe dort Rae und Cayden auf ihrer Wanderung durch den Jasper Nationalpark in Kanada begleitet. Die Wanderung der beiden durch die unbeschreiblich schön beschriebene Natur, vorbei an Seen und vielen Tieren hat beiden Figuren viel mehr als nur frische Luft, Bewegung und einen Ausflug in die Natur gebracht und sie konnten sich mit sich selbst und ihren Problemen auseinandersetzen. So ein friedlicher und atemberaubende Ort! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich bin in Kopenhagen mit Anne Mette Hancock und der Leichenblume. Sieht so aus, als ob ich das Buch heute Nacht noch beende. Es ist super gut! :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

In manchen Jahren ist der Winter in **Portland, Oregon ** ein Raufbold.
Das ist der erste Satz des Buches das ich aktuell lese = Der Weg von William Paul Young

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in Oslo mit „Die Sturmschwester“ und zeitgleich mit Bianca und ihrer Familie aus „Erben wollen sie alle“ in Port de Sóller.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich auch in Deutschland und zwar mit Manks Wildtriebe in Hausen, einem Hessischen Dorf.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Feuer in der Hafenstadt“ und begebe mich mit Hauke Sötje auf eine spannende Reise nach Glückstadt an der Elbe in der Kaiserzeit.

1 „Gefällt mir“

ich habe kürzlich „Laudatio auf eine kaukasische Kuh“ gelesen. Das Buch führt uns von Bonn und München nach Georgien, dort vor allem in die Hauptstadt, außerdem noch in ein abgelegenes Dorf. Ich habe aus dem Roman viel über das mir eigentlich recht unbekannte Land Georgien gelernt sowie vor allem über die Mentalität seiner Bewohner.

2 „Gefällt mir“

das Buch habe ich auch gelesen. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe gemerkt, dass ich sehr wenig über Georgien wusste, und mir auch gut vorstellen könnte das Land zu bereisen.

1 „Gefällt mir“

Ich studiere gerade das Buch von " Dr.Eckart von Hirschhausen ". Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben. Dort staune ich gerade über die beiden Fotos von „Shanghai“, im Vergleich 1987 und 2013. Unglaublich diese Veränderung ! Dieses starke Buch ist absolut lesenswert, lehrreich, aufrüttelnd, und ganz wunderbar zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich war in Paris und habe das volle Touristenprogramm durchgezogen. Eifelturm, Notre Dame, Sacre Coeur, Moulin Rouge… alles besichtigt zusammen mit Hannah und Leo aus „Und dann war es Liebe“ von L. Brown.

1 „Gefällt mir“

Ich war in Hulver Wood (Suffolk/England) und habe das Landleben in den dreißiger Jahren kennengelernt.
Vom Ende eines Sommers von Melissa Harrison

1 „Gefällt mir“