Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich bin noch einmal in Knuffingen, da ich meinem Sohn gerade zum zweiten Mal Das Vermächtnis des Wunderlandes vorlese.

1 „Gefällt mir“

So, meine Zeit auf Mallorca mit „Erben wollen sie alle“ ist beendet. Schauen wir mal, wo die Reise jetzt hingeht.

1 „Gefällt mir“

ich war gerade in der Lüneburger Heide mit Michael Thodes "Schuld! Seid! Ihr! und mit Astrid Korten in Kalifornien auf einem Roadtrip. Derzeit befinde ich mich in Bad Ischl auf der „Kaiserjagd“ von Jenna Theiss und in Bernried am Starnberger See, wo die letzte Folge der Falkenbach Saga von Ellin Carsta spielt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerade in der Lüneburger Heide : „Blutheide“ von Claudia Kröger und Kathrin Hanke.

1 „Gefällt mir“

Mit Maja Lunde und ihrem Buch „Die Geschichte des Wassers“ bin ich aktuell in Norwegen in der ehem. Provinz Sogn og Fjordane und in Bordeaux in Frankreich unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ich esse gerade Beignets mit Bea und Huxley in New Orleans, USA („Love Like Magic“)

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Nürnberg, wo ein sogenannter Scharfrichter Morde wie mittelalterliche Strafen verübt (Lars Schütz - Angstrichter).

2 „Gefällt mir“

Winsen an der Luhe,oder?

Kann mich grad nicht so richtig entscheiden,entweder Maui auf Hawaii(Die Legende von Blue World) Fantasy und Lovestory lassen grüßen oder ins mittelalterliche Deutschland (Das Spiel der Ketzerin).Wahrscheinlich werde ich pendeln,gut,das die Bücher nicht so weit auseinander stehen!:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Natürlich :see_no_evil: Diese Autokorrektur :rofl:

Mein nächstes Buch führt mich nach Burbank in Kalifornien. Feuerwehrmann Josh kommt neu in die Stadt und lernt die coole Kristen bei einem Auffahrunfall an einer Ampel kennen. „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez.

1 „Gefällt mir“

Und ich bleibe in Deutschland - genauer gesagt in Hausen mitten in Hessen. Denn ich lese das Buch „Wildtriebe“ von Ute Mank.

2 „Gefällt mir“

Heute bin ich Zwischen zwei Herzschlägen mit Kerry, Tim und Joel in Brighton.

1 „Gefällt mir“

Hab grad die Weltkarte entdeckt, und auch meine Lektüre!Wie g…ist das denn🤩

2 „Gefällt mir“

Frederic Hecker leitet mich in seinem Buch „Rachekult“ gerade durch Frankfurt und Umgebung.
Kriminalhauptkommissar Fuchs und sein Team müssen sehr bizarre Morde untersuchen. Bis jetzt super spannend.

1 „Gefällt mir“

Klingt super, das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Für meine Kinder geht es zum Nordpol mit dem Buch " Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol".
Mich verschlägt es dahin, wo man eigentlich nicht freiwillig sein möchte: „Mitternacht in Tschernobyl
Mal schauen, was mein SuB noch an Orten bereithält, welche noch nicht auf der Karte markiert sind. Da bin ich schon gespannt. Die Aktion macht richtig Spaß. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ausgelesen „Die Rebellion der Alfonsina Strada“ von Simona Baldelli.
Als Hauptort würde ich Mailand benennen, da Alfonsina dort lange wohnte und auch starb.

Das Buch erzählt die Geschichte der ersten Radrennfahrerin. Alfonsina Strada musste für ihre Leidenschaft, das Radfahren, schwer kämpfen und hat es sogar geschafft, einen Giro d’Italia mit den Männern zu bestreiten.
Dass ich dieses Buch in Italien gelesen habe, hat für mich sehr gut gepasst.

1 „Gefällt mir“

In „Soul Food“ von Elizabeth Acevedo lebt Emoni mit ihrer Tochter Emma und ihrer Großmutter Gloria in Philadelphia, USA, und geht dort zur Schule. Sie ist eine leidenschaftliche, kreative Köchin, der es oft schwer fällt, sich an Rezepte zu halten, anstatt sie einfach zu verbessern, und im Frühjahr macht sie zusammen mit ihrem Culinary-Arts-Kurs einen Ausflug nach Sevilla, Spanien, wo sie ihre Fähigkeiten noch verbessern kann und auch mehr Selbstbewusstsein bekommt. Sie lernt einige ihrer Mitschüler besser kennen, zeigt Mitgefühl gegenüber kleinen Taschendieben und fühlt auch eine Verbindung zu ihrem Vater, der als Puerto Ricaner immer eine klare Meinung über Spanien hat.

1 „Gefällt mir“

Beautiful Liars ( ich lese gerade Band 2) , spielt in einem riesigen Hochhaus in New york in der Zukunft.
Es könnten nicht mehr Intrigen und Lügen geben als in diesem Buch. Ausserdem spielt hier auch die spaltung zwischen Arm und Reich eine wichtige Rolle.:innocent:

1 „Gefällt mir“