Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

In meinem Buch „Im Westen ist Amerika“ bin ich auch gerade in Philadelphia angekommen, Startpunkt war Paderborn und zwischendurch ging es nach Amsterdam.

1 „Gefällt mir“

So nun bin ich mit „Von hier bis zum Anfang“ in den USA und da jetzt in Montana :slight_smile: Ich habe das erste Drittel gelesen und es ist suuuuper!!!

1 „Gefällt mir“

Gerade war ich mit „Hold me Now“ von Julie Chapel in Montgomery und Orange Beach. Jazz soll dort für zwei Monate als Zimmermädchen arbeiten, wozu sie so gar keine Lust hat. Aber auch Noah, der Sohn des Hotelbesitzers nervt sie jeden Tag noch mehr. Allerdings bringt er ihr das Tauchen bei und Jazz verliebt sich unter Wasser nicht nur in den Sport…
Das perfekte Sommerbuch, da fühlt man sich wirklich selbst wie im Urlaub :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem aktuellen Buch „Der Nachlass“ von Jonas Winter in Berlin. Hier wird in einer alten villa, die Verstorbene liegt noch tot im Nebenzimmer, um das erbe gestritten und gefeilscht!

3 „Gefällt mir“

Auch schon gelesen, das wird noch richtig „schön“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Mit „Evie und die Macht der Tiere“ bin ich nun in London. Evie hat eine ganz besondere Gabe, sie kann hören was Tiere denken.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Cranton Hall“ in London unterwegs und versuche dort hinter das Geheimnis zu kommen, was es mit der Fehde mit den Cavendish auf sich hat.

Ich befinde mich aktuell in „Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin in einer Hotelanlage auf Fuerteventura, irgendwo am Meer, irgendwo im südlicheren Teil der Insel.
Immer wieder gibt es Blicke aufs Meer und Beschreibungen des Windes, aber ansonsten kommen die Inselbeschreibungen - von einem unspektakulären Ausflug ins karge Cofete abgesehen - leider recht kurz.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Das größere Wunder“ von Thomas Glavinic gelesen. Der Hauptteil der Handlung spielt auf dem Mount Everest!

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Endlessly You“ von M.R. Gamper und das spielt teilweise in SanFrancisco und teilweise an der UCLA,also LosAngeles ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab Nordlicht die Tote am Strand gelesen und die Mordermittlung hat in Kollund in Dänemark hauptsächlich statt gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit „Kate in Waiting“ von Becky Albertalli in Roswell, Georgia.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Belial in Rom :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mit drei Männern habe ich „Eine Nacht in Bari“ (Italien) verbracht, auf der Suche nach Erinnerungen aus ihrer gemeinsamen Jugend. Ein wunderbar atmosphärisches Buch von Gianrico Carofiglio.

1 „Gefällt mir“

Ich ging mit Frau Merian auf Expedition in Paramaribo, Surinam.

Buch: Frau Merian und die Wunder der Welt (Ruth Kornberger)

2 „Gefällt mir“

Dieses Buch lese ich auch gerade.
Aber es ist ja schon markiert.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile lese ich „Die Sternenbucht“ von Lorna Cook, befinde mich handlungs- und ortsmäßig im südenglischen Tyneham, einem sogenannten „Lost Place“ - das Dorf wurde 1941 von den englischen Truppen als Übungsgelände requiriert und die Bewohner umgesiedelt…

1 „Gefällt mir“

ich befinde mich mit meiner Tochter irgendwo in Deutschland, denn wir lesen das Buch Magic Elements von Patricia Schröder und man weiß nicht, in welcher Stadt es spielt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hüpfe nun mit Sam in das Innere der Erde! (Catacombia) Eine entdeckungswürdige Welt erwartet uns.
(Jetzt will ich mal sehen, wie/wo ihr das in die Karte eintragt… :laughing: :wink: :hibiscus:)

4 „Gefällt mir“

Bin grad in Island, teilweise beim Elfenvolk in deren Welt, da müsstet ihr auf der Karte improvisieren :wink: (Nordstern, Band 2)

3 „Gefällt mir“