Ich war schon mit Tabby aus „Dark Blue rising“ in der Bibliothek von Boscastle, hab mich mit ihr mit Jago am Strand von Tintagel, Strand Bossiney Cove, getroffen, was in Cornwall liegt. Dann ist sie nach Manchester geflüchtet und wo sie danach war weiß ich nicht mehr. Bei ihren Eltern an der Küste und im Schwimmcamp ebenfalls an einer Küste.
Danach war ich in *Still into You" mit Eve in Toronto und in Moonflower Bay.
Jetzt bin ich gerade in „A reason to stay“ mit Billy in Liverpool und einen Tag in London hat sie auch schon verbracht, während Cedric auf Forschungsreise in der Irischen See in Ufernähe des östlichsten Teils der Nordirlands unterwegs ist.
Ich lese derzeit „Jedes Jahr im Juni“, in dem Emmie zwar in England lebt, aber wie jedes Jahr im Juni zu Lucas’ und ihrem Geburtstag nach Frankreich fährt und nun auch öfter wegen seiner bevorstehenden Hochzeit. Lucas lebt in Le Touquet, Frankreich. Dort hat er vor all den Jahren den Luftballon entdeckt, den Emmie in der Nähe von London hat steigen lassen und daraus ist eine tolle Freundschaft entstanden.
Und man darf die tolle Aussicht von Alameda Island, San Francisco, USA nicht vergessen. Nachzuverfolgen im vorablesen-Buch „Liebe auch an Regentagen“ von Robyn Carr. Sehr zu empfehlen!
Jetzt habe ich gerade „Be my Tomorrow“ von Emma Scott angefangen und begleite Zelda in Brooklyn inNew York dabei ihre Träume zu erfüllen, mit ihrem tollen Mitbewohner Beckett! Zwischendurch besucht sie ihre Eltern in Philadelphia.
Inzwischen bin ich in Paris, wo Max eine alte Schule zu einer Pension umbaut und dachte, das wäre auch der Traum seiner Frau Louise, die er seit der Grundschule kennt und liebt und die tatsächlich die Einzige für ihn ist. Doch sie hat ihm gerade eröffnet, dass sie die Schnauze voll von allem hat und ist davongelaufen. Sie reagiert nur mit Nachrichten, dass sie Abstand und Zeit braucht und Max ist sehr verloren. Aus der Pension wird eine Männer-Pension, denn auch Paul, Simon, Fabrizio und Théo finden da hin und suchen eine Bleibe - und alle wurden von ihren Frauen vor die Tür gesetzt … Und das ausgerechnet in PARIS, der Stadt der Liebe!
„Die Pension der gebrochenen Herzen“ - Karine Lambert
Ich befinde mich aktuell in der geographisch sehr schwammigen Gegend des „Wilden Westen“, also vermutlich irgendwo zwischen Utah, Oklahoma und Arizona, der Einfachheit halber sage ich mal Salt Lake City
Da habe gerade die Geschwister Lucy und Sam ihren Vater begraben. Ziemlich üble Gegend für Kinder Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts!
aus: „Wie viel von diesen Hügeln ist Gold?“ von C Pam Zhang
Ich komme doch rum, so ganz ohne Ferien.
Jetzt bin ich in Karlstad in Schweden mit Charlie Lager. Mohnblumentod von Lina bengtsdotter gefällt mir auch richtig gut- es ist gerade erschienen und die Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen.
Ich war gerade mit „Dry“ von Jarrod und Neal Shusterman im südlichen Kalifornien. Dort war das Wasser knapp geworden, und Alyssa und ihre Freunde mussten sich auf den Weg machen, um irgendwo noch an Trinkwasser zu kommen.
Weiter nach Sweetwater/USA mit Lucy und Sam in Wie viel von diesen Hügeln ist Gold von C Pam Zhang. Welches der zahlreichen Sweetwater das richtige ist, kann ich noch nicht sagen. Es geht um den abflauenden Goldrausch und zwei Waisenkinder auf der Suche nach Heimat.
Ich lese gerade „Matching Night - Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse.
Es spielt in Whitefield (Großbritannien) am fiktiven St. Joseph’s College.
Die Protagonistin, Cara, wurde an einem Elite-College angenommen, obwohl sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Es ist beinahe unmöglich, die Studiengebühr zu bezahlen, deshalb hofft sie auf eine Aufnahme in der angesehenen Studentinnenverbindung der Ravens.
Aber der schöne Schein trügt. Cara erwarten eine Menge Intrigen, aber auch Freundschaft und natürlich Romantik.
Ich bin mit dem Buch beinahe durch und liebe es. Die Collegeatmosphäre ist toll eingefangen - vom Lernen in der Bibliothek bis zur Pause im gemütlichen Coffeeshop - und es ist spannend und romantisch. Kann ich nur empfehlen!