Ich war mit „Taurus - Die Erben der Macht“ unter anderem am Observatorium in der Nabta-Playa-Ebene in der nubischen Wüste.
Und in Stockholm mit „Betreff: Falls ich sterbe“ von Carolina Setterwall. Allerdings könnte das Buch auch überall anders spielen. Hier geht es nicht um die Stadt, sondern um die Trauer und Überforderung als Mutter einer jungen Frau.
Nächster Halt, North Carolina, Charlotte mit Tempe Brennan in „Das Gesicht des Bösen“
Ich bin gerade in Barkley Cove einer fiktionalen Küstenstadt in North Carolina unterwegs, mit dem Buch „Der Gesang der Flusskrebse“ von Delia Owens.
Ich war gerade in Duisburg mit dem Polizeiseelsorger Martin Bauer. Es geht um Motorradclubs, Drogen und Mordopfer, mit einem rasanten showdown auf dem Rhein.
Gallert und Reiter: Todestreue
Jetzt bin ich London, wo Clear als frischgebackener Todesengel einiges erlebt und in der Akademie genau über der National Gallery lebt in „Federn über London Teil 3“.
Während des Wochenende war ich mit Oliver auf seiner Reise aus dem unterirdischen Bunker in eine dystopische Welt. Begonnen hat die Reise in Marseille, welches es in dem Buch RC2722 Gefährliche Freiheit so nicht mehr gibt.
Nun befinde ich mich bei Nathaniel in Bern und lese „Die Patientin“ von Christine Brand. Auf dem Ebookreader befinde ich mich mit Hanna auf Capri und hoffe, dass sie ihre Schreibblockade lösen kann, in dem Buch von Marie Matisek „Sommerlese“.
Ich beobachte den attraktiven Sportlehrer Ben und " Die Frau im Park" im englischen Park in München. Ihr Mann dauerabwesend und Tochter Alisa gerade fürs Studium ausgezogen, hat Ben für den Flirt leichtes Spiel bei Eva.
Gerade habe ich „Eine Formalie in Kiew“ beendet. Hier reist der Erzähler von Leipzig in seine Geburtsstadt Kiew in der Ukraine, um dort eine beglaubigte Geburtsurkunde für seine Einbürgerung in Deutschland zu erhalten. Schauplätze sind z.B. der Maidan-Platz, der Dnjpr, das Rathaus.
Ich habe „Underground Railroad“ von Colson Whitehead gelesen. Das spielt in einigen wenigen US-Bundesstaaten, unter anderem Georgia, North und South Carolina.
In „Mein Sommer nebenan“ besuche ich Samantha und die Garrets in Stony Bay, Connecticut
Ich lese gerade „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ von Cornelia Engel. Die Geschicht spielt auf der Schönen Nordseeinsel Borkum.
Meine aktuelle Lektüre „Die Perlenprinzessin - Kannibalen“ von Iny Lorentz bringt mich mit Ruth und Hinrich Mensing auf die Südseeinsel Hiva Oa, wo letzterer den Stamm der Hanatea missionieren möchte.
Ich war gerade mit „Dein Herz in tausend Worten“ in Notting Hill, London. Da wäre ich jetzt gerne auch. London ist eine tolle Stadt.
Ich bin mit Meike Werkmeisters „Der Wind sing unser Lied“ an der Nordsee in St. Peter- Ording, wo ich mit Toni, Florian, Caro, Christian Mads und Motte das ein oder andere erlebe.
Am Wochenende war ich mit KHK Toni Sanftleben in Potsdam und im Havelland unterwegs auf Mördersuche in „Kalte Havel“ von Tim Pieper.
Gestern habe ich Emma in die Neurochirurgie in Zürich begleitet, wo ihre Zyste im Gehirn regelmäßig untersucht wird. Vor der Klinik hat sie Tim getroffen und sich sofort großartig mit ihm verstanden - ob es wohl ein Wiedersehen geben wird?
Ein bezaubernder Kurzroman von Angela Suter: Untermieter im Kopf
Ich bin heute schon in Griechenland mit „Die zwölf Heldentaten des Herkules“ neu erzählt von Anna Kindermann, einem Sagenbuch für Kinder, befinden wir uns in Mykene.
Dieses Mal habe ich wirklich einen besonderen Ort, über den ich bisher noch nichts wusste oder gelesen habe.
Ich bin in Port of Spain in Trinidad und weiteren Orten in Trinidad und Tobago mit dem Buch „Das Hibiskusmädchen“ von Amanda Smyth.
Diesmal verschlägt es mich mit „Deluxe Dreams“ von Karina Halle nach Nizza, Paris und über einen kurzen Aufenthalt in Seattle nach Kalifornien.