Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Mein aktuelles Buch heißt Engel ohne Flügel, und spielt in der Stadt Barnstable am Cape Cod. Es handelt von einem Ehepaar mit drei Kindern, die auch noch ihre 4 plötzlich verwaisten Neffen aufgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zurzeit eine „gib mir spanische Krimis“-Phase und lese alle Bände von Alicia Giménez Bartlett, die in Barcelona spielen. Ich finde einfach ihre Inspectora Petra Delicado herrlich unkonventionell, sie will nicht Everybodys Darling sein und ist wunderbar direkt und sehr menschenfreundlich. Zusammen mit ihrem kongenialen Subinspector Fermín Garcon bildet sie ein spitzen-Ermittlerteam, bei denen auch private Elemente und vor allem der bisweilen bissige Humor nicht zu kurz kommt. Ihre Arbeit führt sie an alle möglichen Orte in Barcelona, vom Hundetrainingsplatz über die Uni, von der Kathedrale (einmal kommt sogar der Papst) und in Tapas Bars und gibt einen Querschnitt in die Gesellschaft Spaniens.

1 „Gefällt mir“

Fast hätte ich es vergessen das ich mit dem wundervollen Kinderbuch „Evie und die Macht der Tiere“ von Matt Haig auch noch in Lofting in England war.

3 „Gefällt mir“

Der Roman war mein Jahreshighlight 2020! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Da warte ich immer noch auf meine Buchpost! :roll_eyes:

Ich lese gerade „Liebe lavendelblau“. Da macht die Protagonistin einen zwar eher fluchtartigen Urlaub in Südfrankreich in der Provinz. Aber es wird trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt und die Lavendelfelder müssen traumhaft sein.

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt
Ich habe gerade die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zu Ende gelesen. Sie spielt zum größten Teil in London im Jahr 2011. Da die beiden Protagonisten allerdings Zeitreisende sind, springen sie in der englischen Hauptstadt durch die Zeit, beispielsweise ins Jahr 1912, 1789 und 1953.

1 „Gefällt mir“

Ich lese quasi Tag und Nacht. :sweat_smile:
Jetzt bin ich in New Orleans, Louisiana, USA mit Desire- die Zeit der Rache ist gekommen bin Lisa Jackson. Reuben Montoya und Rick Bentz ermitteln- das ist das letzte Buch dieser Reihe, das ich mich nicht kenne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den Tag mit dem Roman „Die Frau im Park“ verbracht.
Hauptsächlich spielt der Roman in München:
Eva geht im Englischen Garten viel spazieren. Erwähnt werden aber noch dazu: Grünwald, Isar, Kleinhesselhoher See, Regensburg, Kos, Zakynthos, Hawaii, Honululu, Lissabon, Barcelona, New Orleans, Wien, Costa Rica - Vieles Orte, die sie gern besuchen würde. (ich habe sie gerade im Internet bereist :D)

In Realität bereist sie aber auch 2 Tage noch Berlin, wo ihre Tochter hingezogen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich war in New York und ein paar Etagen tiefer in Catacombia, diese merkwürdige Welt entdecken, bei der alles per Gedankenfeuer gesteuert wird.
Jetzt bin ich in Frankreich für 300 Jahre mit Addie LaRue unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Nun bin ich in Oslo, der Fjiord ist sehr tief…und kalt ist es, sehr kalt!

2 „Gefällt mir“

Ich radel gerade mit Atlanta aus Anna Woltz „Haifischzähne“ rund ums Ijsselmeer. 360 Kilometer will das junge Mädchen schaffen. In 26 Stunden. Für ihre Mutter. Der elfjährige Finley stieß zu uns. Fährt mit. Gegen seine Mutter. Wir haben noch ein gutes Stück vor uns.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in Regensburg und München mit Wenn die Hoffnung erwacht.

1 „Gefällt mir“

ich bin gerade mit Zara und Zoe in Marseille - ein Thriller von Alexander Oetker und der erste Band einer Trilogie.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mit C Pam Zhang in ihrem Roman „Wie viel von diesen Hügeln ist Gold“ unterwegs im Wilden Westen der USA. Wir befinden uns westlich der Rocky Mountains, mehr erfährt man leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in den Anden, Argentinien und Chile mit dem Buch Flucht nach Patagonien

1 „Gefällt mir“

Vielleicht musst Du es korrigieren. Es ist nicht auf der Karte eingetragen. Wäre doch schön, wenn es drauf ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Zeit verbracht mit Sibyl und Cedric in Liverpool. Es war eine Berg und Talfahrt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Bad Kleinkirchheim (Österreich) unterwegs und versuche dem Oberinspektor Kerschbaumer bei einer Mordermittlung zu helfen. Die Putzkraft Swetlana wurde brutal ermordet.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich in Lille/Frankreich und bin wohl der letzte Mensch auf der Welt.

„Allein durch die Sterne“ von Nika S. Daveron

1 „Gefällt mir“