Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Da warte ich sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung: Eine meiner Lieblingskrimi-Reihe! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Suffolk auf der Wych Farm; wo ich seit meiner Geburt alle Sommer verbringe und meinen Eltern (mein Vater ist Farmer) so gut helfe, wie ich kann (und es gibt eine ganze Menge Arbeit, die nie aufhört. Wir schreiben das Jahr 1934… Doch so langsam, ich bin inzwischen bald 17 Jahre alt, trage ich mich mit dem Gedanken, ob es gut wäre, mir woanders ein Leben aufzubauen. Nicht sehr einfach, da meine Eltern mich auf dem Hof brauchen…

aus: Melissa Harrison - Vom Ende eines Sommers

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Küss mich in Rom“ von Mona Frick gelesen und war dabei mit Amy in Stuttgart und Rom unterwegs. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als am Valentinstag ihre große Liebe am Trevi-Brunnen zu küssen und danach mit einer Vespa durch die Straßen zu cruisen.

1 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Buch führt mich nach „Blackberry Island“ in den USA. Hier lebt Nina und arbeitet als Arzthelferin, als ihre erste große Liebe Dylan nach Hause zurückkehrt und gleichzeitig Pilot Kyle in ihr Leben tritt. „Meeresrauschen und Inselträume“ von Susan Mallery

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit One Last Act von Nicole Böhm New York besucht. Im Moment bin ich mit Walk by Faith von Felicitas Brandt in Berlin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich komme gerade aus Tokio zurück - Der kleine Teeladen in Tokio - und reise nun nach Georgien mit Olga aus „Laudatio auf eine kaukasische Kuh“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es nun im Buch „Bündnis der Hoffnung“ von Sibel Daniel weiter - Schauplatz ist ein nicht näher genanntes Dorf in Süddeutschland. Weiterer Schauplatz des Romans wird laut Klappentext Paris sein… ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, nur leider weiß ich nicht wie :see_no_evil::woman_shrugging:

Ich befinde mich hörtechnisch in London.Johannes Steck liest Simon Beckett „Die Verlorenen“. Kopfkino🤩

1 „Gefällt mir“

(Süd)Kalifornien. Ich begleite in „Twisted Love“ Dean, der versucht, seine heimliche Jugendliebe für sich zu gewinnen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell das Buch Abgrund von Yrsa Sigurdardóttir, ein sehr spannender und packender Thriller der in Island spielt. Die Handlungsorte sind alle in der Nähe von Reykjavik.

2 „Gefällt mir“

Mit den „Goldmädchen“ komme ich in Amerika rum. Gestartet sind wir bei einem Qualifikationsturnier in San José, dann durfte Audrey für eine kurze Zwischenstation nach Hause nach New York. Von da ging’s ins Trainingslager für Olympia nach L. A… Ein unerwarteter Vorfall änderte das Programm und jetzt sind wir kurz vor Mexiko in Coronado. Mal sehen wo es noch hingeht.

1 „Gefällt mir“

„Der Nachlass“ von Jonas Winner hat mich auf eine kleine, fiktive Insel im Tegeler See in Berlin geführt. Ein echt tolles Setting für einen Thriller! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Nonna“ von Thomas de Padova gelesen und war damit in Apulien.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit „Die Frau im Park“ in München und Berlin unterwegs :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Du musst angemeldet sein, dann kannst Du bei Deinen Posts einen Stift unten im Post zur Auswahl sehen. Wenn Du da drauf klickst, kannst Du einen Beitrag von Dir editieren.
Ich weiß nicht, ob alle Beiträge von Google nach Ortsnamen durchsucht werden und dann automatisch übernommen werden. Vielleicht schreibst Du eine 2. Schreibweise vom Ort sicherheitshalber noch in Klammern dabei.

Ich lese, bzw. höre derzeit „Tod in Saint Merlot“ von Serena Kent und war passenderweise auch letzte Woche im Urlaub in der Provence. Das Buch spielt in Saint Merlot, einem fiktiven Örtchen in der Nähe von Apt.

1 „Gefällt mir“

Lese gerade „Erben wollen sie alle“ von Tessa Henning und befinde mich mit diesem Buch gerade auf der schönen Insel Mallorca. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab „Der Himmel ist hier weiter als anderswo“ beendet. In dem Buch zieht eine alleinerziehende Mutter in einen alten Gasthof ins Alte Land. Von dort hat sie einen direkten Blick auf die Elbe und ist auch schnell in Hamburg. Immer wenn die Charaktere unterwegs sind, wird die Umgebung und Natur beschrieben, total schön :slight_smile:.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, aber ich glaube nach einiger Zeit ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Jedenfalls ist das Stiftsymbol nicht (mehr) vorhanden.