Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich habe Urlaub, den ich ausschließlich in Deutschland verbringe: eine Woche am Rhein, die meiste Zeit mit „Das Kreuz des Pilgers“ in Koblenz und anschließend noch eine weitere Deutschlandwoche bei den „vier Schwestern“, die ein Rumimperium in Flensburg aufgebaut haben und betreiben :cup_with_straw:

3 „Gefällt mir“

Oops. Mit Fantasy kenn ich mich nicht aus. Ich würde sagen: bleib, wo du bist, wir schicken einen Dschinn, der dich rausholt. :genie::grinning:

2 „Gefällt mir“

Nach meinem Re-Read „Papillon“ von Henri Charrière bin ich jetzt wieder aus Französisch-Guayana zurück.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Prometheus gerade irgendwo in Dänemark an der Küste von zwei älteren Damen aus einer misslichen Lage befreit und in ihre Pension gebracht worden in „Der Mauersegler“

2 „Gefällt mir“

ich befinde mich gerade mit dem Postboten Pedro auf Lanzarote

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Eine Familie in Berlin: Paulas Liebe“ von Ulrike Renk und befinde mich im Berlin des 19. / beginnenden 20. Jahrhunderts.

3 „Gefällt mir“

Mit Southern Gothic von Grady Hendrix befinde ich mich gerade im Old Village District in South Carolina. :vampire:

2 „Gefällt mir“

Ich war ziemlich lange bei Marilyn Monroe in Los Angeles zu Gast. Joyce Carol Oates hat mit „Blond“ eine ergreifende Biografie abgeliefert!

2 „Gefällt mir“

Die Leseprobe zu „Archiv der Gefühle“ war vielversprechend!

Als Nächstes geht es übrigens in die Schweiz: „Melnitz“ von Charles Lewinsky wird mir als Hörbuch vorgelesen…

1 „Gefällt mir“

Dschinn klingt gut, aber bitte einen gutgelaunten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Fand ich auch! :grinning:

Logisch, du bekommst einen Strahle-Dschinn. :grinning:

Ein American Diner in Berlin–Schmargendorf aus „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Lily und ihrer Familie auf dem Weg aus Kalifornien zu der Großmutter. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo diese genau lebt.
Wie man einen Tiger fängt von Tae Keller

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt am Lackelwasser, einem Altarm der Donau in der Nähe von Wien und beobachte dort die „Dicke(n) Biber“.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit dem Buch Wellenflug ziemlich unterwegs.
Berlin, USA, Italien …

2 „Gefällt mir“

Mein Currently Reading ist gerade « Night of crowns » und es geht nach Foxcroft , in das Internat Chesterfield.

Echt tolles Buch für liebhaber von Jugendromantasy🥰

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Becky und Emma in der Schweiz Solothurn
„Wenn die Schatten sterben“ von Christof Gasser

1 „Gefällt mir“

Ich lese nun wo das Licht herkommt von Clementine Skorpion. Wir sind gerade in Wien- 1777.

1 „Gefällt mir“