Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

In Notting Hill schaue ich Jack und Annie beim sich verlieben zu.
Für immer und ein Wort von Anne Sanders.

2 „Gefällt mir“

Zwischendurch einen Thriller: „Abscheu“ von Esther Verhoef. Claire wohnt idyllisch an der niederländischen Küste in einem denkmalgeschützten Anwesen mit Ehemann und zwei kleinen Töchtern. Da bekommt sie Besuch aus der Vergangenheit…

1 „Gefällt mir“

Ich war mit dem Buch Der Sucher in einem kleinen Ort in Irland, ich glaube in der Nähe von Dublin muss das sein.
Vorher war ich in Hamburg und in Kamerun auf einer Kakaoplantage. Buch. Ellin Carsta Die Hansen Saga8 Der große Aufbruch. Ort des Hafens: Douala. Ich glaube der ort woe die Plantage ist, ist in der Nähe von Jaunde.Ach ja, und noch Wien.

1 „Gefällt mir“

Man sollte, wenn möglich danach Das Schicksal in Person lesen.

1 „Gefällt mir“

Mit Kriminalkommissar Alexander Blix und der Journalistin Emma Ramm nach Oslo. Blutnebel von Jørn Lier Horst und Thomas Enger

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Die Flüsse von London“ von Ben Aaronovitch. Es geht um Peter Grant der in London seine Ausbildung als Police Constable abgeschlossen hat und nun einer mysteriösen Mordreihe nachgeht. Dabei trifft er einen Geist und stellt fest, dass er eine Begabung für Magie hat. Grant landet in der Sondereinheit für „spezielle Fälle“ und wird der Lehrling des letzten aktiven Zauberers in London. Die Geschichte ist wirklich toll, sie wird humorvoll und rasant erzählt. Genau das richtige für meinen Urlaub. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ah, danke, dann gucke ich mal ob ich das Buch in der Bücherei finde. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich lese gerade Juliane Koepke, als ich vom Himmel fiel. Das hat seinen Schwerpunkt in Peru, bei Panguana. Davor habe ich Mittagsstunde von Dörte Hansen gelesen. Spielt im fiktiven Dorf Brinkebüll in Nordfriesland. Ich wünsche allen die Gabe, sich mit einem Buch an einen anderen Ort zu versetzen. Das ist magisch :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nun in den schottischen Highlands in der Nähe von Inverness mit den Highland Rebells

1 „Gefällt mir“

Mit „Die Verlorenen“ von Simon Beckett bin ich nun in London unterwegs und bin gespannt, was mich erwartet.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp. :slight_smile:

Ich kann Dir so viel sagen, dass es darin um eine Erbschaft von ebendiesem alten Herrn an Miss Marple geht. Ich denke damit verate ich nicht zuviel.
Ich bin ja ein riesengroßer Miss Marple-Fan und auch Hercule-Poirot-Fan. Vermutlich habe ich so ziemlich alle Bücher dieser Personen gelesen und außerdem noch andere von Agatha Christie.

4 „Gefällt mir“

Der Nachlass von Jonas Winner spielt in Berlin. Und bei Bluteiche von Anders de la Motte befinde ich mich in Südschweden in der Region Österlen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Stockholm mit Dessie und Sam in „The promises we made“

1 „Gefällt mir“

Ich war mit Die Frauen von New York (Glanz der Freiheit) in Manhattan und Village in New York. Das Restaurant Valentinos befindet sich in der Park Avenue Ecke East 63nd Street.

1 „Gefällt mir“

In London habe ich zusammen mit Joe versucht, etwas über die Parallelfamilie seines Vaters herauszufinden. (Die andere Frau - Robotham)

2 „Gefällt mir“

Hab ne persönliche Einladung von
Ava Richardson bekommen.Es geht um das Hörbuch Drachengötter .Es handelt sich hier um den zweiten Teil um die Drachenakademie Alveria und ihre Unzähmbaren.Sehr gut intoniert von Ben Bela
Böhm .Die Autorin verwebt hier nordische Mythologie mit Romantasy.Da Alveria fiktiv ist,kann die Drachenakademie überall sein!
Ich begebe mich mit Laini und Tyr auf eine spannende Reise in die Unterwelt .

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Socke und Sophie von Juli Zeh. Das spielt in Berlin Spandau. Gutes Buch, zu dem es ein noch viel besseres Hörbuch gibt. :blush: Und tatsächlich kann Julie Zeh neben sehr erfolgreichen Büchern für Erwachsene auch Bücher für Kinder schreiben, in denen sie einen ganz ungewöhnlichen Blick auf unseren Alltag wirft. Eine ganz andere Pferdegeschichte, die sich durchaus auch für errwachsene Leser eignet.
M03423763256-large

3 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade zusammen mit Cal Hooper in einem kleinen, verschlafenen Ort an der irischen Westküste. Hier gehen seltsame Dinge vor sich, die Cal, ein ehemaliger Cop aus Chicago etwas beunruhigen. Gruselig!

Ich bin gerade auf dem pazific crest trail gestartet- bin also in Südkalifornien. :grinning:
Pacific Crest Trail Killer von Christian Piskulla.

Bin auf Seite 22- bis jetzt ist es super! :+1:

3 „Gefällt mir“