Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Danke, ich werde es auf jeden Fall noch lesen, es wartet ja auch mich - ich habe allerdings den Fehler gemacht schon ganz viele Rezis zu lesen, bin also nicht ganz unvorbereitet.

Gesang der Flusskrebse

1 „Gefällt mir“

Im Moment bin ich mit Nagib Machfuz in Kairo in der Midaq-Gasse und lebe, liebe und leide mit Onkel Kamil, Umm Hamida und all den anderen Bewohnern.

1 „Gefällt mir“

Ich war momentan in Alaska in der Katemere Academy mit Tracy Wolff in Crave

1 „Gefällt mir“

"Ausweglos" von Henri Faber führte mich nach Hamburg.

Das Jugendbuch „Unsichtbar im hellen Licht“ von Sally Gardner spielte einmal im Fiktiven in K. und in der Realität in Kopenhagen Ende des 19. Jahrhunderts.

2 „Gefällt mir“

Mit Florance und den anderen Protagonisten aus „Florance Bell und die Melodie der Maschinen“ von Carten Steenbergen komme ich ja ganz schön rum… Während Florance entführt und in die schottischen Highlands verschleppt wird, sitzt ihr Arbeitgeber, Earl Hellington in Temple Newsam in Leeds, UK in einer Zelle. Seine Kinder sind derweil auf einer wilden Flucht quer durchs Land von den Wäldern bei Harewood, England über den Fluss Wharfe bis nach Schottland.

1 „Gefällt mir“

Mit Lily, Sam und ihrer Mom habe ich gerade die Grenze zum Staat Washington überschritten, wo wir in Zukunft in dem Örtchen Sunbeam bei Oma leben werden. Es regnet, die Stimmung im Auto ist mies. Tae Keller: „Wie man einen Tiger fängt“

1 „Gefällt mir“

So un nu geht’s mit „April & Storm“ nach San Francisco

2 „Gefällt mir“

Mit „Der Nachlass“ von Jonas Winner hoffe ich nun auf spannende Stunden in Berlin.

3 „Gefällt mir“

Mit Partem befinde ich mich wohl in einer nicht genannten größeren Stadt in Deutschland(?), wo Jael einen Auftrag erfüllen muss und Xenia ihm dazwischen kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal ganz unten auf meinem SuB gewühlt und befinde mich - leider sind keine genauen Orte genannt - in der Vergangenheit in England im Jahr 1852, auf einer Farm in Ohio in der Gegenwart (2007) und auf einer Plantage in China im Jahr 2098 und erforsche dort „Die Geschichte der Bienen“. :honeybee: :honeybee: :honeybee: :sunflower: :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

In „New Beginnings“ von Lilly Lucas besuchen wir das beschauliche Wohlfühlörtchen Green Valley in Colorado, das nahe Vail und Denver liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich war in einer zauberhaften Waldwelt im Great Smokey Mountains Nationalpark und habe mit Willa die Natur gerettet, während Hiahlea in Gatlinburg alles versucht hat ihren Vater zu retten und zwar in Willa of the wood Die Geister der Bäume von Robert Beatty.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach vielen Orten! Damit starte ich auch morgen :slight_smile: freue mich schon auf die Reise mit Florance :heart_eyes:

Ich fands richtig gut. Vielleicht magst du als kleinen Vorgeschmack meine Rezension (als pe_we) lesen und mir deine Meinung dazu sagen? Ich schreibe noch nicht so lange Rezensionen und freue mich immer über Rückmeldungen. Sind auch keine Spoiler drin!
Und viel Spaß mit Florance!

1 „Gefällt mir“

Ich bin (1842/43) in Oregon und habe mich mich gerade einem Treck gen Westen angeschlossen: Nun sind Oliver (mein Mann) und Jesse (unser Helfer, den wir mitgenommen haben) seit der Überquerung des Flusses nach dem Unwetter verschollen. Doch der Zeitplan muss eingehalten werden: D.h. der Treck geht weiter - ohne Oliver und Jesse! :sob:
aus: Felicity Whitmore - Die Straße der Hoffnung (Die Frauen von Hampton Hall, Bd. 2)

1 „Gefällt mir“

Mit Anwalt „Pirlo“ in Düsseldorf.

1 „Gefällt mir“

Gerade in Nürnberg mit Sam und Paula. Schwere Kost von Andreas Pflüger „Ritchie Girl“.

3 „Gefällt mir“

Nun bin ich mit Doris Knecht und „Die Nachricht“ in der Nähe von Wien.

1 „Gefällt mir“

Ich reiste mit Eugenia und Jean Michael in „Flucht nach Patagonien“ in Paris, Patagonien, Buenos Aires und am Ende noch New York.

2 „Gefällt mir“

Klaus-Peter Wolf hat mich nach Langeoog mitgenommen, wo Kommissarin Ann Kathrin Klaasen in einer Mordserie ermittelt. Wer hat da bloß den „Ostfriesenzorn“ entfacht?

1 „Gefällt mir“