Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich lese gerade das Buch ‚Frische Brise auf dem Sommerdeich‘ von Katja Just.
Das Buch handelt von einer Münchenerin hier die Autorin selbst, die vor ca 20 Jahren nach Hallig Hooge ausgewandert ist. Sehr persönlich erzählt Katja Just von Traditionen, Leuchtfeuern und der besonderen Spurensuche im Wattenmeer. Ein wunderbares Buch über das Leben auf einer Hallig.

3 „Gefällt mir“

Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández Gracia, Moritz Rinke

Spielt auf Lanzarote und Fuerteventura

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit der Rajah und 200 verurteilten Frauen von London auf dem Weg nach Tasmanien. Und unterwegs sind wir auf Mördersuche und arbeiten gemeinsam an einem Quilt.
Niemandsmeer von Hope Adams erscheint am 20.8.21

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit den Verlorenen von Simon Beckett unterwegs in London. Bin noch ganz am Anfang und liebe diesen Autoren, lese mit Begeisterung schon die Hunter-Serie von ihm von Anfang an und werde bestimmt nicht enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Zur Zeit lese ich Die 7. Zeugin von Tsokos/Schwieckers. Die Geschichte spielt in Berlin. Ein Familienvater fährt morgens zur Bäckerei um Brötchen zu holen. Dort erschießt er eine Person und verletzt 2 weitere schwer. Das Motiv ist völlig unklar. Sein Anwalt steht vor einem Rätsel, doch er gibt nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Die Handlung von Mister Franks fabelhaftes Gespür für Harmonie spielt überwiegend in der Unity Street, einer kleinen Seitenstraße Londons.

2 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht, die Bilder sind wunderschön, Mein Mann war früher öfter in Tauberbischofsheim aus beruflichen Gründen und ich habe ihn begleitet. Laut der Karte ist es nicht ganz weit entfernt. Den Bildern nach gehört das zu unserem Urlaubsbeuteschema.

1 „Gefällt mir“

Von der Ostseeküste ging es bei mir mit Ausweglos nach Hamburg. Ich kann euch sagen ein wirklich richtig spannender Thriller, der einen nicht mehr losläßt. Ein Mann muss eine Entscheidung treffen, doch nicht irgendeine sondern eine Gewissensentscheidung. Wenn opfern? Er trifft eine Entscheidung ohne zu ahnen welche Lawine kurze Zeit später auf ihn zu rollt. Nicht nur die Kripo hat ihn auf den Kiker, nein seine Frau beginnt sich auch von ihn abzuwenden und trennt sich dann auch noch von ihm. Doch das ist nur der Anfang, denn da draußen läuft auch noch ein Mörder rum und dieser verfolgt sehr genau, wie sich alles entwickelt. Allein das Finale ist der Hammer und ein Hochgenuß für alle Thriller Fans.

2 „Gefällt mir“

Dieses Jetset-Leben kann schon anstrengend sein. Diesmal hatte ich es aber nicht so weit.
Ich war mit Robin, dem Protagonist aus „Apps“ von Tom Philipps in Berlin. Wir haben eine Freundin am Ku’damm besucht, einen Ausflug zum Teufelsberg gemacht und waren im Tiergarten spazieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir auch so. Während ich am Nachmittag zwischen London, Kopenhagen und San Francisco plus Kentfield, USA hin- und herreiste, bin ich jetzt gerade von Ostpakistan (Mymensingh District) wieder in London gelandet, Tower Hamlets „Brick Lane“ von Monica Ali.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kurz in Tengen mit dem Buch von Andreas Köhler Wieder auf der Walz. Es geht von Deutschland in die Schweiz nach Frankreich und wieder zurück bis Dresden.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit Evolution von Thomas Thiemeyer in Denver Colorado.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Unsichtbar im hellen Licht“ in der Stadt K. Ich tippe ganz stark auf Kopenhagen und die dortige Oper.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich :slight_smile: Unsere Gegend ist wirklich eine Reise wert, und ja, Tauberbischofsheim liegt nicht so weit entfernt. Ist doch toll, dass man durch diesen Thread auch mal andere Gegenden kennen lernt… bei vielen Buchorten hier hab ich keinen blassen Schimmer, wo das liegt (da ich die Karte nicht öffnen kann). Buchig irgenwo hin zu verreisen macht einfach Spaß! lach Lieber Gruß!

1 „Gefällt mir“

Bin mit Tobias in China, Kanton in „Die Teehändlerin“ von Susanne Popp.

2 „Gefällt mir“

So neues Buch neue Stadt :slight_smile: ich bin jetzt mit „Pirlo, gegen alle Regeln“ in Düsseldorf meiner Heimatstadt. Man ist das schön all die alten Plätze und Clubs sogar in die man gegangen ist, sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Gerade war ich in New York City mit Dark Hearts can’t love von J.M. Weimer

1 „Gefällt mir“

Momentan bin ich in Hollywood mit Hollywood Lights von Lara Kessing.

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Winterstein. Im Flüsterwald von Andreas Suchanek ist ein Besuch immer toll.

1 „Gefällt mir“

So der Ausflug mit Dupin zur Belle- Île ist beendet, es war wirklich sehr idyllisch,der Krimi ist durch die französischen Gaumenfreuden etwas zu kurz gekommen und die Auflösung war schon fast vorhersehbar.
Ein* e andere* r Krimischreiber*in hatte eine ähnliche Thematik.
Doch jetzt springe ich in einen historischen Krimi.Also schnell umgezogen und dann geht es auf zu Silvia Stolzenburgs
Salbenmacherin und der Fluch des Teufels.
So gelange ich ins mittelalterliche Nürnberg (auch Deutschland hat schöne Ecken)!
Leider wohl der letzte Band dieser Reihe.

2 „Gefällt mir“