Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

#mitvorablesenumdiewelt
Ich befinde mich gerade in einem Diner in den USA.
Im Buch Als du zurück kamst von Bettina Kiraly geht es um die Liebesgeschichte von Meghan und Diamond, der nach einem Jahr von seiner Weltreise zurück kehrt und nicht darüber reden will, was in diesem Jahr mit ihm passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade unbarmherziges Land von Chris Offutt und bin in Kentucky, USA. Im Eldridge Country in dem Städtchen Rocksalt.

1 „Gefällt mir“

Auch mein jetziges Buch handelt in Berlin, im Rotlichtmilieu - Drecksspiel von Martin Krist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in Frankfurt und schaue mir das Leben der Familie Ronnefeldt ab dem Jahr 1838 an. Eine Geschäftsreise nach China steht an, die damals gar nicht so einfach zu bewerkstelligen war. („Die Teehändlerin“)

1 „Gefällt mir“

Ich mache gerade eine Abstecher nach Lyme Regis in Südengland (Kleiner Hund und große Liebe von Rosie Adams)

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade in Yaiza auf Lanzarote und verfolge die Geschichte von Pedro Garcia.

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich mit Nell und Monty in Land’s End und beschütze einen jungen Greif.
Die Farm der fantastischen Tiere- Einfach unbegreiflich!“ von Michael Peinkofer
(da das Buch in England spielt, gehe ich davon aus, dass damit die Gegend in Cornwall gemeint ist :wink:

2 „Gefällt mir“

„Pirlo“, leider schon wieder auf den letzten Seiten in Düsseldorf im Gerichtssaal. Wer an der Arbeit eines Strafverteidigers interessiert ist, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ganz aktuell lassen meine Tochter und ich uns gemeinsam mit Philipp in Element High - Die Schule der magischen Kinder von Manuel Neff und Sophie Lang verzaubern. Dabei befinden wir uns entweder irgendwo in Deutschland oder in der Schule an einem geheimen Ort, der nur mit einem magischen Schlüssel gefunden werden kann…

Außerdem treibe ich mich gerade mit Kiki, Helga und Elsie in Ehrenweiler im schwäbischen Raum rum. Das habe ich Drei Frauen und ein Sommer von Luzide Hutzenlaub zu verdanken.

Davor war ich mit Die Hüter des Schicksals von Ella Carstensen in einer zauberhaften magischen Welt jenseits unserer Welt.

Ich habe mit Tom Mankowski und Roy Lewis in Chicago einen Mordfall gelöst (Auf der Liste von J.A. Konrath) und mit Schattenstaub - Die Prüfung von Feuerbach, Valentin und Walters war ich wieder ganz weit weg in einer phantastischen Welt.

1 „Gefällt mir“

Ich war grade in Kopenhagen unterwegs in dem magischen Buch" Unsichtbar im hellen Licht", schade dass es schon vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

So ist es, es ist Cornwall. Ich liebeBücher aus dieser Gegend.

1 „Gefällt mir“

Mit den Wunderfrauen bin ich gerade unterwegs in Starnberg.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade im Buch auf Rhodos gelandet. Das Buch " WER, WENN NICHT WIR von Barbara Leciejewski ist eine nette Urlaubslektüre , egal wohin die Reise geht. Ich lese das Buch aber zur Zeit gemütlich auf dem heimischen Sofa.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg dabei. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eine super Challenge!
In meinem letzten Buch, das ich gerade beendet habe - „Einer muss doch anfangen! Das Leben der Sophie Scholl“ von Werner Milstein - war ich an mehreren Orten in Deutschland:
In Forchtenberg (südlich von Würzburg), in Ludwigsburg (bei Stuttgart) und in München.

1 „Gefällt mir“

Forchtenberg liegt übrigens im Hohenloher Land, genauer gesagt im Kochertal, also in Baden-Württemberg. Südlich von Würzburg (Bayern, Unterfranken) trifft es nicht wirklich. Das ist genauso, als ob man sagen würde, München liegt südlich von Berlin. Natürlich nicht komplett falsch, aber nicht wirklich in der Nähe! :slight_smile:

Ich habe soeben mein aktuelles Buch „Die Heimkehr der Störche“ von Threresis Graw beendet und möchte noch zwei weitere für die Handlung wichtige Schauplätze desselben hier angeben, nämlich München und Grünwald.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Ort Forchtenberg nicht aber mit der Beschreibung südlich von Würzburg kann ich mehr anfangen als mit Kochertal oder Hohenloher Land.
Wenn ich ihn dann auf einer Karte suchen wollte, würde ich südlich von Würzburg anfangen.

Ich bin auch gerade in London, erst hat sich Sidsel eine beschädigte Statue mitten im Museum angesehen und jetzt sitzen wir am Broadway Market im Restaurant oder Pub und hören uns Vickys Erzählungen an. Seine Wohnung ist 20 Minuten entfernt…
Der Panzer des Hummers, sehr empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

… und würdest Forchtenberg in Bayern ganz sicher nicht finden :smiley:

Auch wenn Du mit Würzburg vielleicht mehr anfangen kannst und weißt, wo das liegt, ist Forchtenberg dort leider nicht zu finden.
Ich wollte nur helfen. (Googel doch bei der Gelegenheit mal nach Hohenlohe und Kochertal, wenn Du magst - das ist ein wirklich schöner Landstrich :slight_smile: )