Hab gerade von Moritz Rinke „Der längste Tag im Leben des Pedro Fernandez Garcia“ begonnen. Der Roman spielt auf Lanzarote, wo ich noch nie war. Bin gespannt, warum der Tag für Pedro der längste wird. Im Moment sitze ich noch ganz gemütlich mit Pedro und seinem Sohn in der Bar Stop in Yaiza.
Ich bin mit „Das herzensgutes Schwein“ von Sy Montgomery in New Hampshire.
Ich besuche momentan Cassie und Kir in New Orleans/Louisiana/USA.
NOLA Knights: Hers to Tame von Rhenna Morgan
Ich bewege mich derzeit durch die Welt - zwischen Washington, Paris, Kinshasa und der Türkei geht es hin und her bei dem Versuch, ein Attentat auf eine Friedenskonferenz zu verhindern.
„Unbekannte Helden“ von Oliver C. Bonzol
Ich saß gerade mit Bee in ihrer Wohnung auf dem Sofa, in San Francisco. Bin jetzt unterwegs in Kopenhagen. „Der Panzer des Hummers“ C.A. Minor
In Liverpool mit A reason to stay
Ich habe wieder einmal eins meiner Lieblingsbücher hervor geholt.
Palast der Winde von M.M. Kaye es spielt in Indien während er Kolonialzeit und des Sepoy Aufstands.
Heute ist bei mir Die Teehändlerin angekommen und ich habe gleich mit dem Lesen begonnen. Ich bin also in Frankfurt zur Zeit des Biedermeiers
„Ex-Talk - Liebe live auf Sendung" von Rachel Lynn Solomon
Seattle Street, Seattle
Shay und Dominic sollen sich als ein Expaar ausgeben und den Zuhörern des Radiosenders Beziehungstipps vermitteln. Shay und Dom verlieben sich wirklich ineinander. Doch wie können sie ein Paar sein, wenn sie für die Öffentlichkeit ein Ex-Paar sind? Ein Versuch, die Sache aufzuklären, endet jedenfalls nicht nur mit dem Rausschmiss von Shay.
Bis jetzt unheimlich witzig, sexy und unterhaltsam zugleich.
In „Chasing Dreams“ begleite ich Yuna und Miles und befinde mich in Appleby, Montana. Der Ort ist fiktiv, aber Montana ist es nicht
Gerade habe ich den zweiten Teil aus Jennifer L. Armentrouts Serie Revenge, nämlich „Rebellion“ beendet. Nur so viel: es sind ordentlich die Funken geflogen und Evie hat einen auftritt hingelegt, mit dem so wohl niemand gerechnet hätte.
Zum Ende des Buches kommen sie dann in Zone 3, der angeblich evakuierten Stadt Colunmbia unter.
Seinen grandiosen Roman „Eugenie Grandet“ hat Honoré de Balzac in Saumur an der Loire (Frankreich) angesiedelt. Ich lese ihn immer wieder gern.
In „Das Spiel der Ketzerin“ von Manuela Schörghofer führt mich die Reise in die Vergangenheit. Im Jahr 1235 begebe ich mich mit den Protagonisten auf eine Reise von Köln nach Worms und wieder zurück.
Gestern habe ich „Matching Night“ gelesen. Handlungsschauplatz ist Großbritannien, genauer gesagt Whitefield, in einem fiktiven College. Es geht um mysteriöse Studentenverbindungen und eine verschwundene Studentin. Ich fand`s spannend!
Ich reise gerade mit dem Buch: Die Hebamme nach Norwegen
Mein Currently Reading „Opal- Schattenglanz“ von Jennifer L. armentrout spielt in West Virginia
Mit „Mond über Manhattan“ von Paul Auster na wo wohl?
(Wobei Effing früher auch mal im wirklich Wilden Westen unterwegs war)
Ich bin gerade in London angekommen. „das Auktionshaus“ von Amelia Martin
Ich bin gerade mit „Stadt ohne Wind“ in Hyperborea.
Da ich neben den Vorablese-Büchern versuche mein SUB abzuarbeiten, habe ich gerade eine etwas ältere Reihe beendet. Leider!
Durch die Daughter of Smoke and Bone (Zwischen den Welten) - Reihe von Laini Taylor durfte ich hauptsächlich Prag, Marokko (dort vor allem Marrakesch) und Eretz (das Reich der Seraphim und der Chimären) und zum Ende hin die Vatikanstadt und Rom besuchen!
Fantasy vom Feinsten