Da ich nun den dritten Band begonnen habe, begebe ich mich mit Tine Hessters wieder auf die Insel Helgoland. Das Buch heißt „Die Insel der Wünsche: Klippen des Schicksals“ von Anna Jessen.
Ich bin mit der Ermittlerin Kate Shackleton in England 1923 unterwegs. Sie ermittelt in Headingley im Fall eines verschwundenen Mannes. Die Auftraggeberin stellt sich als ihre Schwester heraus, von der Kate nichts wusste. Also ein sehr persönlicher Fall für die Ermittlerin. „Mord zur Teestunde“ von Frances Brody.
Mit Julius oder die Schönheit des Spiels vom Rheinland, nach Berlin, an die Côte d’Azur, nach Wimbeldon.
Die perfekte Ehe in New York
Das ist wirklich idyllisch hier auf der Belle Île,
Commissar Dupin macht hier nur keinen Urlaub…Schafe ,Schafe und ganz viel Landschaft . Obwohl es mein erster Krimi um Dupin ist, merke ich , das er ein Genussmensch ist. Momentan schlägt er sich mit den Bewohnern rum ,die nichts gehört oder gesehen haben
Ich befinde mich gerade mit Hercule Poirot in Kirkuk im Irak. Mord in Mesopotamien von Agatha Christie.
Wild Card lese ich jetzt auch. Die Stadt ist ja fiktiv… Also Nigeria.
Mein gelesenes Buch: Die Architektin von New York von Petra Hucke
Spielort: New York , Essen, Thüringen****Ohio, Manhattan, Brooklyn, Long Island
Momentan lese ich Solange es die Liebe gibt von Hanni Münzer
Spielorte sind Berlin und Bayern
Ich erlebe gerade mit, wie im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort an der Mauerstraße eine neue Wohnzimmerkanzlei entsteht. Rechtsanwalt Dr. Pirlo macht sich - gezwungenermaßen - selbstständig.
Ingo Bott: Pirlo - Gegen alle Regeln
Genau da bin ich auch. Pirlo - gegen alle Regeln. - Mir gefällt das Buch bisher gut.
Ich bin gerade mit Christa, einer angehenden Buchhändlerin, die (1946) Literaturwissenschaft studieren möchte, an der Uni in Mainz: Ihre erste Vorlesung findet statt, während sie in Frankfurt durch einen alten Nazi-Professor „ausgesiebt“ wurde. In Mainz unterrichtet eine Frau, die sogar ihren Onkel (Martin hat einen Buchladen) aus der Schulzeit kennt. Der Wohnort der Familie Schwertfeger - in harter Nachkriegszeit ist Frankfurt, wo ich mich derzeit auch häufig aufhalte.
(Ines Thorn - Die Buchhändlerin)
Ja, mir auch! Die Leseprobe hat nicht zu viel versprochen.
Ich bin mit Zoe in „Zur Hölle mit der Liebe“ von San Francisco direkt in der Hölle gelandet !
„Sweet Goodbye - Rache ist tödlich" von Camilla Läckberg
Stockholm, Schweden
Max, Liv, Anton und Martina führen ein beneidenswertes Leben. Doch als Liv ihre Freunde zu einem vermeintlich harmlosen Spiel auffordert, gerät die heile Welt schnell ins Wanken. Düstere Geheimnisse werden zutage gefördert und setzen alle Regeln außer Kraft …
Ich lese gerade von Stefanie Rogge „Gischtgrab“. Ein Mörder geht auf der Nordseeinsel Föhr um. Am Dunsumer Deich wurde eine männliche Leiche gefunden. So bewege ich mich mit den Ermittler zwischen Dunsum, Wyk, Husum und Flensburg.
Ich bin gerade in Ostberlin in den fünfziger Jahren mit Die Heimkehr der Stôrche.
Mit Bianca befinde ich mich gerade in Port de sóller auf Mallorca.
Ich lese gerade „Erben wollen sie alle“ von Tessa Henning.
Ich lese gerade Gründungsmythen des Nationalismus von Ralf Grabuschnig und befinde mich mit der Geschichte bei Arminius in Detmold.
„Spätsommermord" von Anders de la Motte
Äppelviken (Bromma), Stockholm, Schweden
Anna Vesper ist von der Mordkommission Stockholm und aktuell frisch getrennt. Mit ihrer Tochter bezieht sie ihr neues Zuhause. Vor siebenundzwanzig Jahren ereignet sich dort in der Region ein tödlicher Unfall. Ein neuer, makaberer Todesfall ereignet sich, der eine Verbindung zu den Ereignissen zu haben scheint, und bald werden Anna und ihre Teenager-Tochter in den alten Konflikt hineingezogen. Während Anna zugleich verzweifelt versucht, ihr eigenes Geheimnis zu wahren, nimmt sie die Ermittlungen auf. Was sie herausfindet, ist ebenso erschütternd wie gefährlich für ihr eigenes Leben …
Noch bin ich am Anfang, mal sehen was auf mich zukommt.
Mit Polly Horvath auf der kleinen Insel Pine Island im Nordwesten von Port Hardy in British Columbia