Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

‚Der Turm aus Licht‘ von Astrid Fritz hat mich durch Freiburg und dem berühmten Freiburger Münster jagen lassen. Ich bin ständig um das Münster gelaufen und habe mir die beschriebenen Ecken angeschaut. Der plastisch beschriebene Eindruck bleibt. Natürlich sieht 800 Jahre später vieles anders aus als im Buch dargestellt. Dabei habe ich mich auch mit einem Steinmetz der heutigen Münsterbauhütte unterhalten, der auch das Buch las. Und es ist seine Kirche, an der er Restaurierungsarbeiten durchführt. Als ich ihn fragte, ob denn das Beschriebene realistisch ist, sagt er ‚ja, ja, vieles erkenne er wieder aus seiner täglichen Arbeit‘… Ich habe ihn um seinen schönen Arbeitsplatz beneidet.

5 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Happy end für 2“ in London :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ermittle mit einer Sonderermittlungseinheit in Bordeaux (Das Grab im Médoc von Dries) und danach in Blaye (Der Fluch von Blaye von Maria Dries).

1 „Gefällt mir“

Ich war in vielen Orten unterwegs: Mit dem Meistererzähler RAFIK SCHAMI (Mein Sternzeichen ist der Regenbogen) - und zwar in Damaskus, Beirut, aber auch in München, Heidelberg und Frankfurt sowie dem Taunus. Es war eine wundervolle Reise!

3 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung: das Buch Mörderfinder spielt auch in Köln.

Paris ruft gleich zweimal! „Die Zeit der Kirschen“ und der zweite Band von Eva Völlers „Zeitenzauber“ nehmen mich mit dorthin. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Morgen schreib ich dir ein Happy End“ in New York, mit „Die Chroniken von Peter Pan - Alptraum im Nimmerland“ im Nimmerland und mit „Ever - wann immer du mich berührst“ in New Hampshire :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

Der London Trip mit Jonah Colley (Die Verlorenen von Simon Beckett)war nun doch länger als geplant !
Aber es blieb mir doch Zeit,einen kurzen Abstecher zum Meer…Ost-oder Nordsee oder die entsprechenden Inseln… mit Jando (Leuchtturm voller Gedanken)zu machen.Die mutmachenden Sprüche mit dem bezaubernden Kerlchen hat mich etwas von den beklemmenden Situationen heraus geholt.Das war dringend nötig! Danke Jando😘

Es geht frisch ans Werk, die Bretonische Idylle ruft ! Das Cover vermittelt Ferienstimmung, abwarten👀 , was Dupin draus macht

1 „Gefällt mir“

Auf der Karte habe ich gesehen, dass Vancouver schon mit „What if we stay“ von Sarah Sprinz markiert ist, ich bin gerade in der Fortsetzung „What if we trust“ mit Protagonistin Hope an dem selben Ort.

2 „Gefällt mir“

Liebes @vorablesen Team,
bei dem Buch The Comfort Book von Matt Haig hatte ich Haiger als Ort gewählt. Er liegt zwischen Siegen und Dillenburg. Ist aber noch nicht auf der Karte verzeichnet. :thinking: LG Pitty

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gerade. Irgendwo sagt der Autor, dass Alcacia ein Land zwischen Kamerun und Nigeria ist. Es ist also ein fiktives Land.

Ich bin gerade in New York mit Blackout. Dabei geht es um einen Stromausfall und verschiedene Kurzgeschichten. Gerade bin ich mit JJ in der U Bahn gefangen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich musste ein grausames Spiel miterleben und bin dabei ziemlich rumgekommen: Hamburg, München, Wien, Stuttgart, London, Den Haag, Berlin, Leipzig, Magdeburg, Stettin
Das Spiel – Es geht um dein Leben von Jan Beck und Bozen

1 „Gefällt mir“

Von Dublin geht es jetzt nach Wien, wo Ruth in „Die Nachricht“ von Doris Knecht durch anonyme Mails immer mehr in Bedrängnis gerät: Ihr verstorbener Mann habe sie betrogen und verlassen wollen und auch sonst gebe es in ihrem Leben einiges, was Freunde und ihr Arbeitgeber besser nicht erfahren sollten… Ruth wird zunehmend ängstlicher, schließlich lebt sie allein am Stadtrand von Wien…

1 „Gefällt mir“

Was für ein schönes Erlebnis!

Von Berlin ist der Protagonist Connor mit Bree aus Land of Stories von Chris Colfer nach London weitergereist und dort ausgebüxt, hat sich von seiner Gruppe zusammen mit Bree entfernt. Von London sind die beiden weitergeschickt worden nach Monte Carlo über Paris. Dann ging es von dort nach München und weiter nach Füssen zum Schloss Neuschwanstein. Dort sind sie gerade verschwunden. Bin heute noch nicht zum Lesen gekommen, ich vermute sie sind im Märchenland verschwunden, denn sie haben versucht ob sich ein Portal öffnen lässt.

Ich war gerade mit Eva aus „Die Frau im Park“ in München und Berlin.

1 „Gefällt mir“

Mit der liebenswerten Anni aus „Fischbrötchen und Zuckerstreusel“ war ich erst in ihrer WG in Berlin und dann nach Eckernförde an die Ostsee gefahren, wo sie ihre Tante Rieke im Café unterstützt.

Bin gerade mit Dr. Fred Abel aus „Zersetzt“ in Transnistrien.

1 „Gefällt mir“