Weiss nicht. Ich war noch nie in Berlin…dh ausser lesend.
Ich war mit Lyra und Will in vielen Welten unterwegs, die auf unserer Karte nicht verzeichnet sind. Aber wir waren auch kurz in Oxford ( The amber spyglass-Pullman)
War dann mal kurz durch einen „Systemfehler“ offline in Europa unterwegs…….hoffentlich müssen wir solch eine Situation nie erleben.
Jetzt schon😉
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald mal klappt. Natürlich nur, wenn du auch Lust hast, hinzufahren….
#mitvorablesenumdiewelt
In „Unterwegs in Nordkorea“ gibt Rüdiger Frank anschauliche Einblicke in das abgeschottete Leben der Demokratischen Volksrepublik Korea. Praktische Fragen Interessierter oder möglicher Besucher werden umfassend beantwortet - zur Reisevor- oder Nachbereitung bestens geeignet.
Hauptschauplatz: die Haupstadt Pjöngjang
Das Ist von hier, der Schweiz aus, aus sehr weit…11 Std mit der Bahn oder mit dem Auto. Da müsste ich eine Woche Urlaub nehmen und den verbringe ich lieber am Meer oder in den Bergen als in einer grossen Stadt. Denke also eher nein.
Ich lese gerade Escalation, aber ich kann gar nicht genau sagen, wo der Krimi spielt. Auf jeden Fall in NRW. Entweder wird es im Buch nicht erwähnt oder ich habe es überlesen.
Ja Velbert gibt es, ich war schon 2 x dort.
Ich bin mit Mel und Lene auf dem Windhof im Westerwald unterwegs.
Der Windhof - Sonja Roos
„Als wir uns trafen…" von Susann Englert
Würzburg, Parkplatz in der Nähe der Ludwigsbrücke
Maggie lernt David kennen, beide nutzen die Zeit für sich. Er hat sie und ihren Bruder erst einmal bei sich aufgenommen und beide vor dem gewalttätigen Stiefvater gerettet. Dieser schwört aber Rache und schmiedet einen perfiden Plan.
Nachdem ich aus dem Missouri im Jahre 1985 wieder aufgetaucht bin, befinde ich mich nun größtenteils in den Erinnerungen von Gifty, der Hauptfigur von Yaa Gyasis neuen Roman „Ein erhabenes Königreich“, in der Nähe von Huntsville, Alabama.
Ich lese jetzt gerade wieder ein Fantasybuch nämlich Land of Stories von Chris Colfer. Da befindet sich einer der Protagonisten zuerst in Amerika (weiß jetzt nicht mehr genau, wo) und fliegt über London nach Berlin, um die drei Märchen anzuhören, die plötzlich von den Brüdern Grimm aufgetaucht sind. In einer Zeitkapsel. Die Protagonistin Alex befindet sich im Märchenland, wo sie zur Fee ausgebildet wird von ihrer Oma.
Stimmt, von der Schweiz aus ist es weit, da liegen andere Ziele näher…
Nachdem ich mit David Hunter im Buch „Leichenblässe“ einen Serienmörder in den Smoky Mountains in Tennessee gejagt habe, bin ich nun mit Hilfe der Albensterne in Bernhard Hennens wunderbare Elfen-Welt Albenmark gereist und mitten in eine Verschwörung zwischen der Elfenkönigin Emerelle und der Fürstin Alathaias geraten. Ich bin schon sehr gespannt wie „Die Blutkönigin“ weiter geht und welche Intrigen am Hof der Elfen noch gesponnen werden.
Der letzte Roman, den ich gelesen habe, spielte rund um Clanton in Mississippi. Er heißt „Der Polizist“ und ist das neueste Werk von John Grisham. Es geht um einen 16 Jahre alten Jungen, der den Lebensgefährten seiner Mutter erschossen hat. Dem Anwalt Jake Brigance wird der Fall als Pflichtverteidiger aufs Auge gedrückt. Womit dieser insbesondere am Anfang alles andere als glücklich ist. Er gibt trotzdem sein Bestes um seinen Mandanten vor der Todesstrafe zu bewahren.
Nachdem ich mit „der Garten zum Verlieben“ noch mit Maria in Düsseldorf auf der Kö und Münster war, muss ich nun mal wieder ein paar Verbrecher fangen.
Ich lese nun Mörderfinder von Arno Strobel und ermittle mit dem Fallanalytiker Max Bischoff vermutlich in Düsseldorf.
„Bevor ich dich sah" von Emily Houghton
St-Francis-Krankenhaus, Woodland Street in Hartford
Aktuell befinde ich mich mit Alfie und Alice im Krankhenhaus, beide trennt ein Vorhang. Durch Gespräche fangen sie an sich kennenzulernen. Doch wie reagieren sie aufeinander wenn sie sich das erste mal sehen? Bisher musste ich schon viel Schmunzeln und erwarte im weiteren Verlauf mehr Drama und Liebe.
„Sag mir, wer ich bin“ von Felicity Ward, im spannenden Montreal
Ich begleite die Familie aus „Das Hotel New Hampshire“ von John Irving und befinde mich gerade in der Krugerstraße in Wien (Österreich).