Ich habe gerade Eskalation gelesen. Ich glaube, ich war in der Nähe von Düsseldorf, aber das blieb wie so vieles in diesem Buch leider völlig oberflächlich unklar.
Ich lese gerade Kalte Lügen von Julia Bernard, der Krimi spielt in Offenburg und Umgebung (Durbach).
Mit dem Ravensburger Dinosaurieratlas reise ich gerade auf allen fünf Kontinenten zu den Orten, an denen Überreste der Urzeittiere gefunden wurden. Als virtuellen Standort für das Buch habe ich die Ortschaft Brooks in der kanadischen Provinz Alberta ausgewählt, weil dort ungewöhnlich viele Fossilien ausgegraben wurden und es einen Dinosaur Provincial Parc gibt.
Ich habe gerade Im Schatten des Sonnenkönigs von E.M. Castellan gelesen und das Buch spielt hauptsächlich in Fontainebleau, aber auch im Louvre von Paris
Ich lese gerade die ganze Gereon Rath- Reihe von Kutscher und bin natürlich in Berlin.
Ich habe gerade nachgeschaut, was ich alles gelesen habe, seit ich zum letzten Mal hier gepostet habe:
Abseits der Zeit spielt in Schloss Neuschwanstein/Füssen
Ein Zimmer über dem Meer in Cornwall, Ort weiß ich nicht genau
Saved The Single Dad - Mitch in Seattle
Das Haus der Libellen irgendwo in Norddeutschland Nähe Hamburg
Allein durch die Sterne Weg von Lille bis nach Jekaterinenburg
Nemesis-Welt der Götter, da befindet sich die Protagonistin in einem Spiel keine echten Angaben
Wir für uns irgendwo in Süddeutschland
Solange es Schmtterlinge gibt spielt irgendwo in Bayern Nähe von München vermultich.
Das Schweigen von Mayfair spielt in London
Wo ich dann hinkomme, weiß ich noch nciht.
Nina George hat mich mit Südlichter in die Gegend um Nyons in Frankreich entführt. Ein märchenhaftes Buch! es handelt von Büchern und Menschen, die Bücher lieben. Und nicht zuletzt von der zauberhaften Landschaft dort. Ich konnte die wilden Kräuter förmlich aus den Seiten herausriechen!!
In meinem neuen Buch „Der Windhof“ von Sonja Roos geht es für mich jetzt lesetechnisch in den Westerwald, auf einen alten Bauernhof
Ich bin momentan im Skytree in Tokio und lese „Der kleine Teeladen in Tokio“ von Julie Caplin.
Vor einer Woche bekam ich den vierten Roman von Marie Merburg „Ostseefunkeln“ von meiner Tochter geschenkt.
Die Handlung spielt wieder auf Rügen in Glowe, einem von uns beiden geliebten Ferienort.
Es ist so ein wenig, wie „Rosamunde Pilcher auf Rügen“. genau richtig, wenn man fiktiv im Ostseesand sitzen, lachen und weinen möchte.
Danach bin ich nun mit Familie Scholz 1930 unterwegs von der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer nach Lusa im Norden Russlands. Ihre Reise ist höchst unfreiwillig in „Wie Gräser im Wind“ von Ella Zeiss.
Ich war mit Greta in Heidelberg.
(Stay away from Gretchen von Susanne Abel)
Der Roman interessiert mich auch. Bin bisher aber nur „drum rum geschlichen“
Ich bin nun in Frankfurt am Main und dann in Herzbach in der Nähe von Münster mit Marie und Sara in der kleine Garten zum Verlieben von Janina Lorenz.
Die Reihe liebe ich sehr!
Hab Matti und Brian (Band 1) gelesen, spielt in einem japanischen Internat in Hokkaido…Stadt ähm
Stefanie Lasthaus’ Touch of Ink Band 2 habe ich mir aktuell vorgenommen .
Das Buch spielt dabei in der Nähe von Athabasca und Saskatchewan in Kanada sowie auch an der Vancouver Island University.
War grade mit Lucinda Riley und den Schwestern erst in Australien und jetzt geht’s nach Kenia……
Habe selbst grade Urlaub und konnte so einen Band nach dem nächsten inhalieren😉.
Ich bin bald in Afrika unterwegs. Sobald ich gestartet habe, gebe ich die Städte/Länder durch
Ich bin mit Josie und Kathi im kleinen Ort Solbach.
(Wir für uns von Barbara Kunrath)
Das Buch liest sich total schön.
Ich bin zur Zeit in der Nähe des Montblanc (Grenze Frankreich/Italien) in einem Kloster und im Vatikan unterwegs. „Die Gottesmaschine“ von Reinhard Kleindl.
Mit meinen Büchern reise ich quer durch Deutschland, ich bin wieder in Hamburg gelandet am Jungfernstieg. Mit " Die Frauen vom Jungfernstieg. Antonias Hoffnung " von Lena Johannson.