Zwischenstopp in Kentucky mit Unbarmherziges Land.
Ich bin gerade (Dupin mein Name, manche kennen mich als Monsieur le Commissaire (so Nolwenn^^) in Saint-Malo und Dinard: Ich ermittle in höchsten Gourmet-Kreisen, der Sterne-Gastronomie - und wir haben heute Morgen Opfer no. 3 gefunden („so ein Scheiss!“ ;-))
Ich bin nun wieder zurück in Cleveland USA- auf dem Garden-View- Friedhof und der Rock Hall.
Nächster Band der Reihe um Pepper Martin: Sex Tod & Rock’n’Roll- Band 3.
Ich genieße!!
Ich lese gerade Wild Card von Tade Thompson und befinde mich in der erfundenen Ede City in Alcacia; nachdem dort das Volk der Yorbua lebt, befindet sich diese Stadt mit sehr großer wahrscheinlichkeit im südwestlichen Nigeria.
Ich komme gerade aus München in dem Buch „111 Gründe München zu lieben“ von Evelyn Boos. Vorher war ich in Norwegen im Buch "Das letzte Bild "von Anja Jonuleit und nun bin ich in Bayern und Berlin im Buch „Solange es Liebe gibt“ von Hanni Münzer
Ich bin grad in O’Leary einem kleinen (denke fiktionalen) Ort im Bundestaat New York
- Die Befreiung von May Archer -
Werde dort länger verweilen und die Reihe „Liebe in O’Leary“ lesen
#mitvorablesenumdiewelt
In meinem Sommerbuch von Frank Schätzing „Der Schwarm“ geht es um eine merkwürdige Veränderung der Natur insbesondere der Weltmeere, die sich auf der Welt vollzieht. Wale beginnen Boote anzugreifen, es gibt Invasionen von unzählig vielen Krabben an Land und Würmer nisten sich in Ölplattformen ein, wie es noch nie vorgekommen ist.
Der Hauptcharakter reist an die verschiedensten Orte, um den unerklärlich phänomenalen Ökokatastrophen nachzugehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
In Vancouver erforscht er das Problem mit den Walen, was meiner Meinung nach der spannendste Teil des Buches ist.
Ich freue mich auf die Verlosung und hoffentlich ein Buchpaket.
Ich habe soeben Mut. Machen. Liebe. von Hansjörg Nessensohn beendet. Auch wenn in diesem Buch viele Orte genannt werden gibt es doch zwei sehr wichtige.
Köln
und
Rom
Von München nach Cremona/Italien mit Bella Musica
„Die andere Tochter" von Dinah Marte Golch
Berlin-Schöneberg
Antonia steht vor der Altbauwohnung ihrer Eltern. Im weiteren Kapitel wird detailliert beschrieben wie sie ihr Augenlicht verliert. Der Klappentext verrät, dass sie die Mutter der toten Spenderin der Transplantate kennenlernen möchte, mit denen sie wieder sehen kann. Und sie fragt sich, ob die Tote versucht, ihr etwas mitzuteilen. Denn seit der OP verfolgten Antonia Flashbacks.
Diesmal hat es mich mit „Partem“ von Stefanie Neeb in eine leider nicht genauer benannte deutsche Großstadt verschlagen. War aber leider nicht so ganz meins, bin wohl doch eher ein Kleinstadtmädchen
Paulo Coelho läßt sein Buch „Die Spionin“ im Frauengefängnis Saint-Lazare in Paris sowohl beginnen als auch enden. Dazwischen besuchen wir, bzw. die Tänzerin Mata Hari, Holland, Berlin und Niederländisch-Ostindien.
Mit „Evie und die Macht der Tiere“ befand ich mich weitgehend in England in dem fiktiven Ort Lofting.
Ich reise mit „Annie Dunne“ von Sebastian Berry nach Irland, in ein Dorf südlich von Dublin. Dort lebt die mittellose Anne auf der kleinen Farm ihrer Cousine Sarah in bescheidenen Verhältnissen. Männer, die ihnen bei der Arbeit helfen könnten, gibt es keine, dafür aber Sorgen um die Zukunft der kleinen Gemeinschaft, die es nicht leicht hat, hier zu bestehen….
In Berlin schaue ich Liv dabei zu, wie sie ihre Jugendliebe Flo wieder trifft…das nach 10 Jahren. ( Liebe braucht nur zwei Herzen von Judith Wilms)
Ich bin grad in einem Schloss an der Westküste Irlands und es ist Dezember!!
„Der Glanz einer Sternennacht“ von Karen Swan
Ich war in Tilby und Bristol unterwegs und habe versucht Jess mit ihrer Recherche zu unterstützen. Ihre ehemalige beste Freundin soll 2 Menschen brutal erschossen haben und anschließend sich selber angeschossen.
„Beste Freundin“ vom Claire Douglas
Nach Toronto bin ich jetzt mit Amber aus „What if we stay“ von Sarah Sprinz zurück nach Vancouver gereist
Der neue Fall für Greta Silber & Hardy Finkel in „Ostseeschmerz“ von Elias Haller führt sie auf die Insel Hiddensee