Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich bin zusammen mit Jonah Colley in London. Alle sind uns auf den Fersen, ich hoffe, dass wir übeleben. Simon Beckett „Die Verlorenen“.

1 „Gefällt mir“

Habe „A sky full of stars“ von Jennifer Edmond gelesen. Sie arbeiten an der George Washington Universität. Laut Google ist die in Maryland

1 „Gefällt mir“

Zwischenzeitlich hat es mich literarisch nach Cornwall verschlagen, genauer gesagt in die Nähe von St. Austell, in „Die Gärten von Heligan“. Die Autorin Inez Corbi erzählt mehrere Geschichten, die alle in Zusammenhang mit den Heligan-Gärten stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem 3 Band der Vortextrilogie von Anna Benning unter anderem in Rio de Janeiro.

3 „Gefällt mir“

Dorthin reise ich hoffentlich auch bald, ich warte schon ganz hibbelig auf mein Wunsch-Buch. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Pepe S. Fuchs - Schatzjäger von Steffen Schulze spielt in Eisenach und Erfurt. Gejagt wird nach einem verschollenen Zug voller Gold, mit dem ein Nazibonze angehäufte Schätze kurz vor Kriegsende in Sicherheit bringen wollte.

2 „Gefällt mir“

So, nachdem ich zu Henri Barbusse - „Das Feuer“ weiter oben nur undefiniert sagen konnte, dass es an der Westfront des Ersten Weltkrieges verortet ist, kann ich nun genauer sagen: Crouy (Frankreich) ist ein Haupthandlungsort.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Korea verlassen und bin nun in Russland - die letzte Karte von Robert Dugoni.

2 „Gefällt mir“

Als nächstes reise ich nicht nur im Ort sondern auch in der Zeit. Nämlich nach Missouri des Jahres 1985 mit Benedict Wells „Hard Land“. Mal sehen, wie es mir dort gefällt.

1 „Gefällt mir“

#mitvorablesenumdiewelt

Mein aktuelles Buch ist Dein Herz in tausend Worten von Judith Pinnow. Es spielt in der wunderschönen und bunten Stadt Notting Hill und die Protagonistin Millie verliebt sich in dem kleinen rosa Verlagshaus in die vergessenen Manuskripte und versucht diese zu retten und wieder in die Hände der Leser zu bringen. Und so beginnt sie ein Abenteuer voller Freundschaft, Mut und allem voran der Liebe! :smile: :heart_eyes: :heartpulse: :hearts:

2 „Gefällt mir“

Mit Die Stadt der Seher bin ich in eine mittelalterliche Fantasie Geschichte abgetaucht. Anfangs hat er sich wie ein historischer Roman gelesen und dann kamen dann nach und nach die Fantasieelemente. Jedoch hätte ich mir doch ein klein wenig mehr Fantasie gewünscht. Ein Elf ich muss dazu sagen ein richtig cooler Elf hat nicht unbedingt die ganze Story getragen. Und dann dieser Erfinden, da hatte ich gleich das Bild vom zerstreuten Profesor vor Augen. Toll war jedoch das 2 Jugendliche hier die Hauptrollen gespielt haben, beide eher Unterschicht bzw. Bettler. Insgesamt sehr arm. Jedoch der Werdegang den Marco vollzogen hat von einer Straßenratte (Bettler) über Noviezen zum Gesellen und dann am Ende. Auch wenn die Story doch vorhersehbar hat das Ende dann doch versöhnt auch wenn es da recht holter die Polter zur Sache ging.
Und jetzt bin ich bereits wieder in England unterwegs und zwar mit Dark Blue Rising.

1 „Gefällt mir“

Ich war kürzlich auf der Isle of Skye unterwegs, und zwar mit Ava aus der „Sturmtochter“-Reihe von Bianca Iosivoni.

1 „Gefällt mir“

Obwohl mir die „Sturmtochter“-Reihe nicht soo gut gefallen hat, weil die Wendungen zum Teil doch recht willkürlich wirkten, hat sie doch wieder meine große Schottland-Begeisterung geweckt :star_struck: Daher habe ich nicht lange gefackelt und zu einem re-read von „Feuer und Stein“ (Outlander-Reihe) von Diana Gabaldon angesetzt, welches in Inverness beginnt und verschiedene historische Stätten in Schottland besucht, so zB Culloden und das Fort William. Es ist immer wieder spannend und lehrreich mit Claire und Jamie die Geschichte Schottlands kennenzulernen!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebes Team für Bochum :slight_smile: ich wußte es nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mit „Die Stimme der Rache“ von Ethan Cross in Charleston um einen Serienkiller zu fangen

2 „Gefällt mir“

War grad mit einem Greif in einer Art Steampunk-Japan (Stormdancer)

1 „Gefällt mir“

Ich ermittle gemeinsam mit Kate „Die Zahlen der Toten“ in Painters Mill :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Heute sitze ich mit den Leuten aus der Lighthouse Lane („Gezeiten der Hoffnung“ von Irene Hannon) auf Nantucket in Neuengland auf der Terrasse und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Chicago unterwegs. Mit einer Auszeit in Anchorage. Ich lese den ersten Band von „Game Changer“ und finde ihn klasse.

1 „Gefällt mir“

In der Umgebung um Stockholm im Buch „Betreff:Falls ich sterbe“.

1 „Gefällt mir“