In der Grafschaft Kent tagt der Donnerstagmordclub …und ich bin dabei!
Das letzte Buch spielte in Mikronesien. „Das Volk der Bäume“ von Hanya Yanagihara.
Als letztes war ich jetzt in Eckernförde mit Fischbrötchen und Zuckerstreusel von Jane Hell und habe mir den Ostseewind um die Nase wehen lassen.
Ich bin gerade am Marktpkatz in Vammala (Finnland) mit den Kindern Lilli und Mikko und Flora und ihrem singenden Hahn Pedro in Flora Salmanteri und die Mini-Piraten.
Sie warten auf die Ankunft der Schlagersängerin Monika.
Ich habe derzeit schon gelesen die Bücher aus der Valerie Lane, die in Oxford spielen. Zudem die Seidenvilla Triologie, diese spielt in Italien bzw. In Venetien
Ich bin inzwischen mit „Melnitz“ in Endingen bei Zürich.
Jetzt bin ich mit Weisse Nacht in Seoul Korea
Bin mittlerweile aus Seoul zurück und mache Halt in Hamburg mit „Familie ist, wenn man trotzdem lacht“.
Derzeit bin ich ins London des 19. Jahrhunderts gereist und es gefällt mir sehr gut.
Ich war gerade in Kamtschatka zu Besuch mit „Das Verschwinden der Erde“. War nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber interessant, verschiedene Frauenschicksale aus dem Land wurden vorgestellt.
Davor war ich in Korea in Gwangju. Hat Kang berichtet in „Menschenwerk“ wie das Militär dort Studentenproteste niedergeschlagen hat.
Ist schon interessant, dass Einige Regionen so gut wie gar nicht auf der tollen Weltkarte vertreten sind (Russland, Indien, Teile des Riemers, Teile Afrikas)
Cool wäre sicher auch eine Liste der mystischen Orte. Oder eine Art virtuelle Karte.
Da mir „Dunkelmeer“ so gut gefallen hat. Begebe ich mich nun mit dem zweiten Fall für Hark und Kerrin und „Gischtgrab“ nach Föhr. Eine Leiche wurde bei Dunsum im Watt gefunden. Eine spannende Ermittlung hat begonnen.
Ich lese weiterhin mein Buch und bin mit Chelsea nun in Italien, in der Nähe von Florenz auf dem Weingut Castello die Luce.
(Irgendwo ist immer irgendwer verliebt von Jenn McKinlay)
Manche Autoren haben ja für ihre erfundenen Orte irgendeinen realen als Vorlage oder so.
Ich hatte jetzt auch schon ein paar Bücher mit erfundenen Welten. Die sind hier dann außen vor
ich bin gerade beim Couchsurfing im Iran mit Stephan Orth dabei…
Auf geht’s nach Healy, Alaska an die Katmere Academy in „Crave“
Befinde mich in New York- Chinatown mit Ransom Riggs und seinem „Vermächtnis der besonderen Kinder“
Ich reise gerade zwischen Berlin, München, Hamburg und Nürnberg hin und her.
Systemfehler von Wolf Harlander
Ich war die Tage zweimal in London. Einmal mit Everything we had von Jennifer Bright und dann mit Play & Pretend von Nena Tramountani. :))
Ich befinde mich zusammen mit Silver und Prescot in Vancouver, Kanada.
Kiss Me Twice von Stella Tack