Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Mit Ulrich Woelk in Berlin und anderswo.

1 „Gefällt mir“

Klares Schweigen von Bettina Storks hat mich nach Freiburg gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch auf Kuba, Reise aber auf den nächsten Seiten nach Italien nach Latium kurz vor Rom. Mit dem Roman Das Limettenhaus von Valentina Cebeni.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich erfolgreich mit Hannah Lambert auf Sylt unterwegs war, um einen Mörder zu fassen (Thomas Herzberg - Mörderisches Sylt), bin ich nun mit Embla Nyström in der Wäldern rund um Göteburg, wo es wieder Tote gibt (Helene Tursten - Jagdrevier).

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Heloise Kaldan in Kopenhagen „Narbenherz“

2 „Gefällt mir“

Bin inzwischen mit der Sturmschwester in Norwegen unterwegs……

1 „Gefällt mir“

Ich war mit Mut. Machen. Liebe. von Hansjörg Nessensohn in Köln und auf der Reise durch Italien. Hier auf jeden Fall in Assisi und in Rom.

1 „Gefällt mir“

Ich unternehme gerade mit Alida eine mittelalterliche Reise durch das Rheinland von Köln über Bad Kreuznach und nun nach Worms in dem Roman „Das Spiel der Ketzerin“ von Manuela Schörghofer.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in London mit einer jugendlichen Cruella de Vil und ihrer Freundin Anita. Das Buch „Cruella, die Teufelin“ erzählt, warum sie so hassenswert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich lese mit Freude mein Buch weiter und bin nun mit Chelsea in Paris, Frankreich.
(Irgendwo ist immer irgendwer verliebt von Jenn McKinlay)

1 „Gefällt mir“

Die roten Pins zeigen Bücher an, die von Vorablesen verlost wurden, die blauen zeigen andere Bücher an. Wofür die schwarzen Pins stehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht für Juniorbücher, @vorablesen ?

1 „Gefällt mir“

Danke , dass kann gut sein😇

Ich habe heute meine Reise nach Dorset mit Melissa und Guy aus „Die Sternenbucht“ beendet.

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsbuch, das ich immer wieder gerne lese, ist Tucholsky „Schloss Gripsholm“
Es ist ein leichter Sommerroman - wie man so schön sagt - der Tucholsky und seine Lydia nach Schweden in den Ort Mariefred in die Provinz Södermanlands südwestlich von Stockholm führt und die beiden dort aufregende, aber auch verliebte und fröhliche Tage erleben lässt.
Ich bin so begeistert von den beiden, dass ich natürlich schon auf Schloss Gripsholm war, in den Brunnen im Innenhof geschaut und gerufen und die Gegend genossen habe. Auf einer Bank sitzen, das Buch dazu passend lesen und die beiden vor meinen Augen auf dem Innenhof des Schlosses agieren zu lassen, macht immer wieder Spaß.
Und natürlich war ich auch am Grab von Tucholsky, denn er ist in Mariefred beigesetz worden.
Er ist 1929 nach Schweden emigriert.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich dank „Night of Crowns - Kämpf um wenn Herz“ noch mal in Foxcroft, Maine war, besuche ich jetzt in „A History of Us - Erst auf den zweiten Blick“ Willow Creek, Maryland :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit
Ein Herz voll Leben
bin ich jetzt an der Ostseeküste gelandet.

Bitter süß…

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich diesmal in den USA. Genauer gesagt: Montana und zwar mit dem Buch: Keine Ruhe in Montana von James Lee Burke.
Parallel dazu bin ich mitten in Kentucky dank dem Buch Unbarmherziges Land von Chris Offutt
Es wird ein bisschen dauern, bis ich die Staaten wieder verlasse…

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Boston, denn Lucy studiert dort. Lucy ist die Protagonistin von Tanz auf Glas.

1 „Gefällt mir“

Bin nach meinem explosiven Weltraumabenteuer mit T. S. Orgels „Terra“ wieder auf der Erde gelandet. :rocket: :earth_asia:

3 „Gefällt mir“

Nun bin ich mit Den Überlebenden von Alex Schulman im schönen Schweden. Dort wäre ich jetzt auch wirklich sehr gern.

1 „Gefällt mir“