Ich habe gerade Love Story von Erich Segal gelesen, die dramatische Liebesgeschichte spielt in Boston und New York.
Absolute Empfehlung: Der Wal und das Ende der Welt - es geht um das Fischerdorf St. Piran an der Küste Englands.
In Max Küngs Roman Fremde Freunde treffen sich drei Ehepaare in einem Ferienhaus, welches im östlichen Frankreich Nahe zur Schweiz steht. Dort, im idyllischen Saint-Jacques-aux-Bois, wollen sie mit den Kindern ein paar gemütliche Herbsttage verbringen. Doch es kommt anders…
Ich hüte in Kommissar Wistings Keller 9 Kartons mit Geld, dessen Herkunft ungeklärt ist, während Wisting ermittelt. Er lebt an der wunderschönen Küste Südnorwegens, in Stavern, in der Nähe von Larvik.
Jørn Lier Horst: Wisting und der fensterlose Raum
Game changer von Helena hunting
Spielt hauptsächlich in chicago, wichtiger Ort ist aber kodiak Island
Ich hab gestern „Ein letzter erster Augenblick“ beendet, das in Eversford (England) spielt, eine fiktive mittelgroße Stadt, irgendwo zwischen Nottingham und London, denke ich. Die beiden Protagonisten gehen oft in verschiedenen Restaurants essen und neben der Stadt liegt das Naturschutzgebiet Waterfen (auch fiktiv, aber inspiriert von dem echten in der Nähe des Wohnorts der Autorin), mit seinen Mooren, alten Bäumen und unzähligem Wildleben.
Die Geschichte war sehr schön und zum Ende hin emotional.
Ich werde mich jetzt ein wenig aufhübschen und dezente Kriegsbemalung auflegen und dann der Einladung von Charlotte McGregor folgen und mir den neuen „Pub für Kirkby„ (fiktiver Ort in den schottischen Highlands, irgendwo in der Nähe von Iverness) anschauen. Denke, ich treffe jede Menge Freunde und Bekannte, die ich letztens im „Bed &Breakfest für Kirkby“ kennengelernt habe. Ich freue mich schon soooo sehr auf heute Abend
Nachdem bei Michael Tsokos viel abgefackelt wurde , mache ich mich nun auf den Weg nach Marbäck in Südschweden zu Christoffer Carlssons Wetter- bzw.Ermittlungskapriolen " UNTER DEM STURM"
Ich befinde mich jetzt mit Julius Schlotterbeck in Immernacht. Das ist irgendwo in Deutschland, gut versteckt. (Schlotterbeck Chroniken - Wamsler)
Ich ermittele gerade in Bath, Großbritannien mit Honey Driver (Mord ist schlecht fürs Geschäft von Jean G. Goodhind) da ein amerikanischer Tourist aus ihrem Hotel verschwunden ist.
Ach wie schön, endlich im Sommerhaus in Schweden angekommen! Noch stehe ich vor der Tür, sehe den See hinten glitzern und alles ruft nach Ferien. Ich fürchte nur, bei „die Überlebenden“ bleibt es nicht ganz so kuschelig…
Begonnen habe ich meine Sommerreise durch die Welt in England mit „Evie und die Macht der Tiere“ bin ich in ein fantasievolles Abenteuer gestartet und wurde vom „Vortex - Der Tag an dem die Welt zerries“ ein mal quer über den Erdball von England und Europa und Amerika. Nicht Ahnend das am anderen Ende der Welt das Universum in Australien mit mit Elli Bell und „Der Junge, der das Universum verschlang“, einen wirklich hammermäßgen Thriller erleben konnte. Und Leute auch wenn dieses Buch nicht als Thriller gekennzeichnet ist puh, auch wenn es seine Längen hat es ist einfach wirklich gut und so ganz anders als erwartet. Mal sehen wie ich jetzt von Down Under wieder in die nördliche Himmelsphäre komme.
Aktuell habe ich mit Tracy Wolffs „Crave“ begonnen. Dieses Buch spielt in Healy, Alaska. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich war mit Vortex2 von Anna Benning in Sao Paulo
Ich war gerade mit Fiana im Buch „Kronenkampf“ im fiktiven Königreich Alandra unterwegs, immerhin existiert ein Computergeschäft in der Umgebung von Brüssel, das so heißt
Ein für jeden Romantasy-Liebhaber lesenswertes Buch!
( Charaktere überzeugen! | Vorablesen )
Zudem bin ich mit der „Game of“- Reihe von Geneva Lee gerade mit Emma und Jameson in Las Vegas (zeitweise auch in Palm Springs unterwegs), um Geheimnisse zu lüften und einen Mord aufzuklären. Baldestmöglich werde ich auch Band 3 verschlingen!
Vor kurzen war ich in Viden in einem Thriller von von Gunnar Schwarz. Laut Wikipedia soll dieser Ort in Tschechien liegen. Aus diesem Roman ging das leider nicht hervor!
Ich lese weiterhin „Irgendwo ist immer irgendwer verliebt“ und bin mit Chelsea nun nach Irland gereist noch Finn’s Hollow.
Ich befinde mich mit Ella in „Die Frau im Park“ in München und geniesse den Englischen Garten.
Parallel dazu befinde ich mich mit Valerie und ihren Kindern in „Der Himmel ist hier weiter als anderswo“ im Alten Land.
In meinem jetzigen Buch „Insel der Wünsche: Gezeiten des Glücks“ von Anna Jessen bin ich zu Gast auf Helgoland zur Jahrhundertwende um 1900.
Jetzt bin ich in Taubenheim an der Spree, gehört wohl zum Landkreis Bautzen - bin aber noch ganz am Anfang des Buches - Amissa von Frank Zodiak - vielleicht komm ich ja noch woanders hin