Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Von mir gibts heute einen neuen Pin auf der Landkarte - in meinem nun begonnenen Buch „Letzter Tanz auf Sankt Pauli“ von Claudius Crömert bin ich in Hamburg und Altona zu Gast, und zwar im Jahr 1941. Der Stadtteil Hamburgs war bis vor Kurzem in eben jener Zeit noch ein eigenständiger Ort, bevor er der Großstadt zugeschlagen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit mit Kate in London

Everything we had von Jennifer Bright

2 „Gefällt mir“

Ich bin in der Nähe von Oxford, in der Gegend um Cumnor Hill. Zusammen mit Laetitia Ladd versuche ich, den Bruder eines Sterbenden zu finden, der dort in den Wäldern lebt. „Die Schatten von Freshley Wood“ von Kate Saunders.

1 „Gefällt mir“

Nun begebe ich mich mit „Verhängnisvolles Lavandou“ und Leon Ritter in Le Lavandou auf Mördersuche.

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade in Marbäck, Halland in Schweden mit dem Buch „Unter dem Sturm“ von Christoffer Carlsson

1 „Gefällt mir“

Ich war und bin wieder in Köln, mit Rita Maiburg in der Rita-Maiburg-Str.
Gelesen habe ich das Buch „Freiflug“ von Christine Drews. Da mir das aber zu wenig war, lese ich jetzt im Anschluss noch „Rita Maiburg“ von Eva Maria Bader. In beiden Büchern geht es um Rita Maiburg, der ersten Passagierflugpilotin der Welt, die nicht nur dadurch bekannt geworden ist, sondern auch durch den Prozess gegen die Lufthansa, die zu ihrer Zeit Anfang der 70er Jahre keine weiblichen Pilotinnen einstellte.

1 „Gefällt mir“

fischbrötchen und zuckerstreusel - anni hilft bei ihrer tante im cafe aus und muss sich zwischen zwei männern entscheiden. eckernförde

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch immer mit Ayami in Seoul ( Weiße Nacht" von Bae Suah , abends treibt es mich allerdings nach Neu-England mit dem Buch „Witchghost“ von Lynn Raven.

1 „Gefällt mir“

Heute befinde ich mich in Hamburg mit der spannenden Unterhaltung - Die Karte von Andreas Winkelmann

1 „Gefällt mir“

Ich bin bin Benedict Wells in Grady, Missouri, USA

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade mit Miss Fisher in Melbourne Australien.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, nach meinem Zwischenstopp in einem Wiener Kaffeehaus bin inzwischen in Cremona (Italien) angekommen und lausche bei einem Prosecco und strahlendem Sonnenschein auf der Piazza del soleil :wink: der Bella Musica von Stefanie Gerstenberger. Hach, ich könnte Stunden mit ihr verbringen :sunglasses::hugs:

1 „Gefällt mir“

Bin inzwischen mit Jane Harper im Dschungel Australiens….

1 „Gefällt mir“

Aktuell darf ich „Das letzte Bild“ von Anja Jonuleit lesen. Die Protagonistin besucht gerade den Svartediket, einen See bei Isdalen, Bergen in Norwegen.

1 „Gefällt mir“

Ich war bei Jens Druwe in Flensburg und habe ihn im August 1945 dort im Gefängnis besucht: Totenreich von Michael Jensen es ist der dritte Band der Serie

1 „Gefällt mir“

Ich war ein paar Tage in Schweden, Hammarö und habe dort einen schwierigen Fall gelöst (Mohnblumentod - Bengtsdotter). Nun bin ich im Dartmoor, Südengland und es ist dort etwas gruselig… (Tremayne - Das Mädchen im Moor)

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch auch gerade ausgelesen und fand es zauberhaft. Das einzige was mich gestört hat, dass es in Präsens geschrieben wurde, die Story ist aber schön.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun in Boston mit Chelsea und habe gestern erfahren, dass ihr Vater wieder heiraten möchte. Irgendwo ist immer irgendwer verliebt von Jenn McKinlay.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade im Ruhrpott. Leider habe ich im Moment keinen Plan in welcher Stadt Loretta Luchs lebt.
Ich habe von Lotte Minck „Die Jutta saugt nicht mehr“ und „Voll von der Rolle“ gelesen.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich das E-Book „Brilliant Deal“ von C.R.Scott beendet und somit auch meinen Aufenthalt in den Hampthons. War sehr schön da

1 „Gefällt mir“