Mit „Inside Facebook“ in Washington und Palo Alto.
Aktuell befinde ich mich in Berlin und Kiel bei dem Thriller Kaltes Land von Michael Tsokos.
Stella Tack entführt mich zur Zeit in „Light it up“ nach Hollywood, wo sich ein muffeliger DJ und eine angehende Schauspielerin am Set kennenlernen. Turbulenzen garantiert!
Ich lese gerade die wunderbare Familiengeschichte von Astrid Lindgren: Das entschwundene Land. Schön, dass sie die Liebesgeschichte ihrer Eltern mit den Lesern geteilt hat. Ein Genuss, mit ihr in das Sma°land im vergangenem Jahrhundert zu reisen - zumal ich meine Sommer in der Kindheit in Schweden verbracht habe und später mit meiner eigenen Familie die Orte besucht habe, von denen sie schreibt. Herrliche Erinnerungen kommen wieder auf.
Ich war gerade mit Kim Jiyong, geboren 1982 am Rande der Metropole Seoul, Südkorea
War gerade mit Sabine Yao aus Kaltes Land von Michael Tsokos in Kiel und habe den Mord an ihrer Tante mit aufgeklärt.
Mittlerweile bin ich mit „Revolution der Träume“ von Andreas Izquierdo in Berlin.
Nun reise ich nach Hamburg, wo es eine Mordserie aufzuklären gibt - in Ausweglos!
Der neue Thriller „Der böse Mann“ von Catherine Shepherd entführte mich nach Berlin.
Ich bin mittlerweile in New York und versuche mich als Hundetrainerin einer Dogge, um den Besitzer zu beeindrucken.
(Sleepless in Manhattan)
Ich lese gerade Der Shelly Bay Ladies Schwimm Club von Sophie Green.
Dort treffen sich vier Frauen jeden Morgen am australischen Strand zum Schwimmen, Reden, Lachen…
Man fühlt das Küsten bzw. Strand Flair regelrecht!
Ich lese gerade Water Rising von London Sha und befinde mich mit unserer Hauptperson Leyla in London, das nun unter Wasser liegt, um genau zu sein.
Ich bin weiter gereist und befinde mich jetzt in Jackson, Mississippi, wo ich in einer Frauenklinik einem Geiselnehmer folge und über militante Abtreibungsgegner den Kopf schüttel. (Der Funke des Lebens von Josi Picoult)
In Wien blättere im im Buch des Totengräbers…puh…gruselig!
Ich war im Friedhof der vergessenen Bücher in Barcelona.
=> Der Gefangene des Himmels (Carlos Ruíz Zafon)
Ich bin gerade in der Valerie Lane in Oxford und besuche den „fabelhaften Geschenkeladen“
Also, ich habe den Nachmittag in einem Wiener Café verbracht und mich bei einer Tasse Kaffee und Sachertorte mit dem falschen Glanz eines Kaffehauses (Band 2 der Kaffeehaus-Trilogie von Marie la Crosse) beschäftigt.
Im Moment bin ich mit dem tollen Buch - Dein Herz in tausend Worten - in London. Eine tolle romantische Geschichte, in die ich eintauchen kann, obwohl ich sonst eher der Krimileser bin.
Das liegt bei mir noch auf dem Sub, das habe ich mir für August vorgenommen
In dem wunderschönen Buch „Mut. Machen. Liebe“ sitzt der Junge Pilger Paul am Ende seiner Reise durch Italien in Rom auf der berühmten spanischen Treppe.