Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich finde diese Idee einfach großartig!
Es ist total spannend, welche Bücher aus meiner Region dazukommen oder von Urlaubsorten.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Weltreise. Nun bin ich in Stockholm angekommen und schaue mal, was Doris mit dem roten Adressbuch vorhat. ( Sofia Lundberg). Das ist ein 2018er Titel aus dem Vorablesen Programm, den ich aus meinem SuB gezogen habe.

1 „Gefällt mir“

Bin grad in L.A. mit Light it up

1 „Gefällt mir“

Mit "Blutkünstler bin ich gerade in Deutschland unterwegs, es gibt Morde in verschiedenen Städten (Hamburg, München, Bremen) - aktuell wird in Düsseldorf ermittelt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder ein bisschen rumgekommen:
Oslo: „Tiefer Fjord“ von Ruth Lillegraven
Hamburg: „Der Traum von Freiheit von Fenja Lüders
Metz/Elsass: " Die Senfblütensaga - Zeit für Träume" von Clara Langenbach

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären warum manche Orte nicht mit einem blauen Pin markiert sind , sondern mit schwarz oder rot?:see_no_evil::sweat_smile:

Mit Carsten Sebastian Henn und „Rum oder Ehre“ geht es von Flensburg nach Jamaika

1 „Gefällt mir“

Meine literarische Reise hat mich - was bereits genannt wurde - mit „Die Karte“ nach Hamburg und „Tiefer Fjord“ nach Oslo und Westnorwegen zu Claras Fjord geführt.
Und gerade habe ich „Marta schläft“ von Romy Hausmann beendet, welches mich nach Berlin und in den Spreewald (in der Nähe von Lübbenau) entführt hatte. Die Protagonistin Nadja sollte dort eine Leiche verschwinden lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Sleepless in Manhattan“ beendet und war somit in New York unterwegs. Und was soll ich sagen. Es war toll.

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn ich einen genauen Ort angeben könnte… Würde ich selbst im Baumhaus vorbeischauen wollen. Ich bin nämlich gerade abends immer wieder mal mit „Benny und der Waschbärbande“ und der Mini-Gans Radieschen am Blubberbach in Ferien. Ich weiß aber nur, dass der durch den summenden Wald fließt. Sehr lauschige gute-Nacht-Geschichte aus „einfach Vorlesen“

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir den neuen Darß-Krimi von Corinna Kastner bestellt. Er kommt nächste Woche raus und spielt wie immer in Wustrow auf dem wunderschönen Darß. Alle Vorgänger habe ich schon gelesen. Super.

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich in New York mit meiner Erzählerin von Sigrid Nunez und „Was fehlt dir.“ ich habe es zur Hälfte gelesen und fühle mich doch sehr verstanden als Bürgerin im Heute und Jetzt und der Zeit wie sie zurzeit eben ist .

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf einem Bauernhof in Hausen. Heute ist die Einschulung der Tochter und Enkelin Joanna des Hauses.

1 „Gefällt mir“

Radio Schami hat mich mit einigen seiner Erzählungen aus dem Buch „Mein Sternzeichen ist der Regenbogen“ nach Damaskus mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

:open_book: „Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries
:compass: Österreich, Gerlos - später Niederlande, Amsterdam

:round_pushpin: :boom: :skier: Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen Dante kennen. Zurück in Amsterdam sieht sie ihn zufällig wieder und erfährt von seinem dunklen Geheimnis: seine Ex wurde ermordet, er ist der Hauptverdächtige.

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade unter anderem in Ravka und es ist schon wieder Ärger unterwegs. Der Pesthauch zerstört ganze Landstriche.

Ich lese „Rule of wolves, Thron aus Nacht und Silber“ von Leigh Bardugo.

1 „Gefällt mir“

War gerade mit einer der sieben Schwestern in Rio und Paris.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit „The Passengers“ von John Marrs in England, wo die Autos fremdgesteuert sternförmig aufeinander zufahren. Dort sollen sie dann kollidieren. Das Gelände befindet sich in einem Industriegebiet am Rande von Birmingham.

1 „Gefällt mir“

Wir waren in Paris im Louvre „Auf fliegender Mission 2“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in den USA, und zwar in Maine. In dem kleinen Ort Bar Harbor mietet Drehbuchautor Flynn Stewart eine Hütte im Wald von Cassie Sullivan, um seine kleine Nichte aus den Schlagzeilen herauszuhalten. „Mit Leib und Seele“ von Bella Andre.

1 „Gefällt mir“