Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich war grade „verliebt in leander“ weiß nur leider nicht wo :sweat_smile:

Deswegen reise ich nach Wheatland, Wyoming und bin dort „Verliebt in Nine“

1 „Gefällt mir“

Mit Tom Hillenbrand in Los Angeles.

2 „Gefällt mir“

So, ich war gerade auf einem Roadtrip. Gestartet ist der (Linien-)Bus in Gmund in Österreich. Dann ging es über Salzburg und Villach nach Italien und in der Nähe von Triest im Villaggio San Marco (bei Duino) war Schluss.
Ich bin mit Rene Freund „Ans Meer“ gereist.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Zwischenstop in Hausen, wo ich auf Ute Manks „WILDTRIEBE“ traf, geht meine Lesereise weiter über Kiel nach Itzehoe , um mich von Michael Tsokos beim „ABFACKELN“ erschaudern zu zu lassen

1 „Gefällt mir“

Ich bin am Hardanger-Fjord in Norwegen: Sommer, Sonne, Strand, Segeln. Aber dann verschwindet der sechsjährige Anders: „Das Schweigen des Fjords“ von Agnes Lovise Matre.

1 „Gefällt mir“

„Zepter aus Licht“ von Marah Woolf spielt an mehreren Orten, aber einer der wichtigsten ist wahrscheinlich das Tal der Könige in Ägypten, wo die Protagonist:innen besagtes Zepter suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Die große Familie“ von Camille Kouchner. Die Sommer dort hat die Erzählerin in Sanary-sur-Mer an der Côte d’Azur verbracht.

1 „Gefällt mir“

„Bad at Love“ spielt in Charleston und es geht um Azalee , die nach dem Tod ihrer Mutter wieder in ihre alte Heimatstadt Charleston zurückkehren muss. An diesen Ort hat sie schreckliche Erinnerungen, die sie nicht loswird.

1 „Gefällt mir“

Ich reise mit der Biographie-Autorin Eva von Pasing nach Norwegen, wo im Isdal (Eistal) bei Bergen 1970 die Leiche einer Unbekannten entdeckt wurde (gruselige Bilder), die ihr sehr ähnlich sieht. Fesselt mich!

1 „Gefällt mir“

Habe es heute fertig gelesen und fand es auch richtig toll!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich reise heute zurück in die Vergangenheit mit Andreas Izquierdos „Revolution der Träume“ nach Berlin, es ist der 9. November 1918. Revolution, die Untertanen seiner Majestät drängen durch das Brandenburger Tor in den Prachtboulevard „Unter den Linden“ hinein, Richtung Schloss.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Hamburg mit „Der Traum der Freiheit“ von Fenja Lüders

1 „Gefällt mir“

Vorher war ich diese Woche in Ungarn am Balaton der 80ziger Jahre. „Balaton“ von Noémi Kiss

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit Das Haus in der Claremont Street von Wiebke von Carosfeld in Toronto.

1 „Gefällt mir“

Ich war dieses Wochenende mit Sog von Jens Hendrik Jensen in Esbjerg in Dänemark. Hier wohnt die Protagonistin in der Kirkegade mit Blick auf die Vor Frelser Kirke.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade in der „Bretonischen Idylle“ und bin auf dem Weg nach Süden. Mit „Madame le Commisaire und der panischen Diva“ bin ich in Fragolin angekommen, muss aber wohl auch einen Abstecher nach Paris machen, so hat es Pierre Martin zumindest vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Mit Band 3 der „Die Fotografin – Die Welt von morgen" (Petra Durst-Benning) bin ich weit herumgekommen. Mimi Reventlow verließ mit dem jungen Wirtssohn Anton Schaufler das kleine Weberstädtchen Laichingen auf der Schwäbischen Alb, um wieder als Wanderfotografin zu arbeiten. Über die Stationen Hochschwarzwald, Würzburg, Stuttgart, Berlin ging es wieder zurück nach Münsingen, auf die Schwäbische Alb. – Eine interessante, unterhaltsame, daher empfehlenswerte Reihe, die fünf Bände umfasst.

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Köln um einem perfiden Mörder das Handwerk zu legen, der seine Opfer wie ein Blutkünstler inszeniert. Grausig!

1 „Gefällt mir“

In meinem eben begonnenen Buch „Ufer der Erinnerung“ von Lynn Austin begebe ich mich ins Chicago des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Wir befinden uns also in den USA. Wo es die Figuren sonst noch hin verschlägt, weiß ich noch nicht - ich werde aber berichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade an der St. Burrrington und habe auch schon Chesterfield und natürlich Foxcroft in „Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ besucht :wink:

1 „Gefällt mir“