Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

:+1: :+1::+1::+1:

Also im Moment sitze ich mit einer Tasse Kaffee gedanklich in Dresden, Radeberger Vorstadt genauer gesagt. Mit Daniela Kriens Der Brand. Wir fahren vermutlich noch in die Uckermark. Das Ferienhaus in den Bergen ist nämlich abgebrannt.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mich die Totenärztin als Hörbuch nach Wien trägt, habe ich mich gestern nach Barcelona aufgemacht - zum Friedhof der vergessenen Bücher von Carlos Ruiz Zafón.

2 „Gefällt mir“

Oh, eine tolle Idee, Zafon muss ich auch mal wieder lesen!

3 „Gefällt mir“

Nun, 3 Stunden und 13Minuten später, von Dresden aus in die Uckermark, nach Dorotheenfelde, am Ende, kurz nach dem Ortsausgangsschild rechts in den Weg, das alte Gutshaus. Ich trinke Weißburgunder mit Rahel, wir sitzen im Garten und wundern uns. "Der Brand "von Daniela Krien ist faszinierend.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Kalmann dem Haifischjäger in Raufarhövn in Island :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun bin ich in Marbäck, Halland, Schweden und löse einen Mordfall mit Vidar Jörgensson. Ich lese „Unter dem Sturm“ von Christoffer Carlsson. Der Anfang gefällt mir schon sehr gut. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche war ich mit Gisa Pauly in Keitum auf Sylt.
Ich habe „Deine Spuren im Sand“ gelesen.

1 „Gefällt mir“

Komme gerade zurück aus Edinburgh (1849). Habe „Das Gift der Lüge“ von Ambrose Parry gelesen.

1 „Gefällt mir“

Gerade ermittele ich mit Kitt beim „Mord am Münster“ von Helen Cox in York, an der Vale of York Academy, Großbritannien.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich mit Tiberio Tanner in Südtirol aufgehalten, um seinen Rebstock zu besuchen und eine Leiche zu finden. Natürlich musste der Privatdetektiv den Mörder suchen. Dabei waren wir viel unterwegs, u.a. in Bozen, Saubach, Babian und Innsbruck.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Sebastian Fitzek in Berlin auf dem Heimweg.

1 „Gefällt mir“

Ab nach Oldenburg mit Enna Andersen

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Kirkby, Schottland bzw. in Boston, wo ich dringend zurückreisen musste, um ein Problem zu klären…
(Charlotte McGregor - Highland Hope (Ein Bed & Breakfast für Kirkby)

1 „Gefällt mir“

In bin momentan mit Enna Andersen und ihrem Team in Oldenburg unterwegs. Es gibt sogar einen Abstecher nach Greetsiel. Wir untersuchen einen vermeintlichen natürlichen Todesfall nochmal, da es doch einige Ungereimtheiten gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich unterbreche meinen Aufenthalt in Essex bei Robin (In all seinen Farben) und mache einen Kurzurlaub bei Ayami in meiner Herzensstadt Seoul. Freue mich sehr auf Weisse Nacht!

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit Vortex angefangen und bin mit Elaine von London nach Madagaskar, Cannes, in die französischen Alpen, die westliche Sahara und Anchorage in Alaska gesprungen. Bin gespannt wo wir noch landen.

1 „Gefällt mir“

Hape Kerkeling hat mich mit nach Wanne, Herne und Berlin mitgenommen und mir von seinen Katzen erzählt. Herrlich, wie Spock und Samson von ihm aus einem wahren Messi-Haus heraus adoptiert wurden, trotz aller Probleme! Und dann hat er mich noch auf die Malediven und sein Ferienhaus in Umbrien/Italien mitgenommen. Ich hab mich da sehr wohl gefühlt und bin stolz und glücklich, Bekanntschaft mit seinen wunderbaren Katzen gemacht zu haben!

1 „Gefällt mir“

Ich war mit Suza Summer …wo der Wind von Liebe flüstert in Aachen unterwegs und später in Zams in Tirol.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Jonah Colley in London und suche nach der Wahrheit. „Die Verlorenen“ von Simon Beckett.

1 „Gefällt mir“