Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich bin momentan in Wolfville, Nevada. Im Clubhaus der Satan Advocates.

2 „Gefällt mir“

Frage,warum ist der gesuchte Ort auf der Karte rot gekennzeichnet,alle anderen Blau? Ich meine London und das Buch ist von Beckett „Verloren“.Weil es keine genaue Ortsbezeichnung gibt,oder woran liegt es ? :honeybee:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Unter dem Sturm“ in Schweden.
Lässt sich für meinen Geschmack (bin ca in der Mitte) etwas zäh an. Wird alles sehr ausschweifend und mit Distanz erzählt (finde ich)

1 „Gefällt mir“

Bin grad eine toughe junge Frau in London und suche für eine Unsterblichen-WG (Dschinn, Gott und Klischee-Bad-Boy-Engel) und deren Verwandte das „Zepter aus Licht“

1 „Gefällt mir“

Die roten Kennzeichen stehen bei Büchern, die von Vorablesen verlost wurden, die blauen bei allen anderen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin in Saint-Jean-aux-Bois, einer nordfranzösischen Gemeinde im Département Oise. Dort verbringe ich mit drei befreundeten Familien aus der Schweiz eine Urlaubswoche im Ferienhaus und darf hinter ihre Fassade schauen. Max Küng „Fremde Freunde“.

1 „Gefällt mir“

Im vergangenen Monat kommt bei mir einiges zusammen, was ich gelesen habe. Leider komme ich erst jetzt dazu sie aufzulisten. Allerdings ist dabei Lektüre, die sich gar nicht oder geografisch nicht eindeutig auf der Weltkarte verorten läßt.

Da ist zuerst das Erstlesebuch aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? Wale und Delfine“ - diese sind in den Meeren, Ozeanen zu Hause.

Dann las ich von Matt Haig „The Comfort Book". Große Freude bereiteten mir die beiden Naturbücher aus dem Kosmos-Verlag – „Naturverbunden" und „Essbare Wildkräuter und ihre giftigen Doppelgänger“. Dann las ich den Abschlussband der „Doggerland" – Reihe – „Fester Grund“ von Maria Adolfsson.

Mit Elias Hallers Thriller „Der Augenmacher“ war ich in Leipzig auf den Spuren eines grausamen Serienkillers unterwegs.

Im kleinen Eifelstädtchen Kall lernte ich Egidius Arimond kennen - „Winterbienen“ von Norbert Scheuer. Das ist ein wunderbares Buch, das ich sehr empfehle!

Sehr gefallen hat mir auch John Greens „Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?" In unserem aktuellen Zeitalter nimmt uns Green hauptsächlich mit in die USA, auch in seinen Heimatort Indianapolis.

Mit Thomas Baum „Donau so rot“ befand ich mich auf Donaukreuzfahrt zwischen Linz und Bratislava und war mit seinem Kommissar Robert Worschädl auf Mörderjagd…

2 „Gefällt mir“

Ich war mit „Die Stille des Meeres“ in Syrien und in Irland.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird es klarer….Vielen Dank für die Info :kissing_heart:

In Ausweglos, ein super Krimi, befinde ich mich in Hamburg

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Mittagsstunde von Dörte Hansen durchgelesen und war mithin an der Nordsee, in Brinkebüll!

1 „Gefällt mir“

Ich war erst mit Rupert undercover an der Nordsee in Norddeich und jetzt mit Simon Beckett in „Die ewigen Toten“ in London.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war ich auch noch. ein tolles Buch.

2 „Gefällt mir“

Ohje ich habe gerade gesehen das ich den Titel falsch geschrieben habe. Das Buch heißt Ein Zimmer über dem Meer.

So nun geht es für mich mit „Der Tintenfischer“ von Venedig nach Sizilien. Bella Italia ich komme :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal nachtragen,weil ich vergessen habe zu posten :see_no_evil:
Ich war in…
… Naples, Florida mit „Closer: Jackson“
…Vancouver mit „what if we trust“
… moonflower bay / Region Ontario mit „Still into you“
… New York mit „The Brooklyn years“ und „Sleepless in Manhattan“
…eine Irland Rundreise mit „wild irish“

2 „Gefällt mir“

Betrug, Baguette und ganz viel Paris gibt es hier gerade mit den !!!.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Irland, und zwar in Dún Laoghaire und Dalkey, wo ich Millie und ihre Familie bei ihrem chaotischen Familienleben begleite. „Oma lässt grüßen, sie hat deine nervige Tochter entführt“ von Rebecca Hardiman.

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist gestern endlich angekommen und ich werde solange ich in London mit Jonah unterwegs bin nach Dir ausschau halten :+1: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Schattentrilogie von Nora Roberts beendet (ihr Fantasy-Debut). Schauplatz ist vorwiegend die USA. Nach einem Virus, dass Magie freigesetzt hat und die Welt in Chaos stürzte, versuchen die „Guten“, nach und nach von „Bösen“ besetzte Städte zurückzuerobern. Darunter Washington D.C. und New York. Sie haben dabei Stützpunkte in Utah, Georgia, Colorado und anderen Staaten der USA. Auch Kanada (insbesondere die Region Quebec) spielt eine Rolle. Ein besonders wichtiger Schauplatz der Trilogie befindet sich allerdings in Schottland (genauer Ort unbekannt). Man kommt also rum beim Lesen der drei Bücher :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“