Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Weil meine Kinder ein bisschen komisch sind, waren wir heute auf unser Picknickdecke schon in Bobbelsberg „Eingeschneit!“ mit Bob dem Baumeister.
Und mit Henriette Bimmelbahn von James Krüss unterwegs, aber wo nur? Vielleicht auf Helgoland :blush::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich war mit Leopold Bloom in Dublin unterwegs (Ulysses - Joyce).

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Gabriella und Anton aus „Vielleicht jetzt“ in München in der Catering-Firma Leckerste.

2 „Gefällt mir“

Jetzt verbringe ich „Bretonische Nächte“ im kleinen Ort Aber Wrac‘h. (Jean-Luc Bannalec).

2 „Gefällt mir“

Gerade war ich noch mit „Yadriel und Julian“ in Los Angeles. Jetzt bin ich mit „Der Mann, der lächelte“ (Henning Mankell) in Ystad in Schweden.

2 „Gefällt mir“

Meine Reise ist weiter gegangen ich bin nun in Australien in der Nähe vonm Melbourne mit dem Buch Kiss the Millionaire Lily und Noah von Talina Leandro.

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich meine Reise nach Sylt beendet und dort habe ich das Buch Schlaflos auf Sylt von Claudia Thesenfitz gelesen.

Jetz geht meine Reise nach London mit Die Liebenden von Bloomsbury - Stefanie H. Martin

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ,mit dem „Findelmädchen“ von Lilly Bernstein nur ein paar Kilometer weit gereist und zwar nach Köln

1 „Gefällt mir“

Mit Benjamin Cors in der Normandie
https://www.amazon.de/dp/3423217162/

1 „Gefällt mir“

Mit meinem nächsten Buch begebe ich mich nach Brasilien. Es handelt sich um eine wunderschöne Klassikerinnen-Augabe des Manesse-Verlags zu Clarice Lispectors Kurzgeschichtensammlung „Ich und Jimmy“. Da sie in Rio de Janeiro gelebt hat und gesorben ist, würde ich diese Stadt für die Challenge festhalten. Es gibt tatsächlich eine Statue der Autorin in Rio de Janeiro. Hier die Daten von google maps, falls das etwas hilft: -22.96316, -43.1645

1 „Gefällt mir“

Tom und Jenny waren in Domburg/Niederlande und Konrad und Greta lebten in Heidelberg. Was ich nie gesagt habe von Susanne Abel

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Sieben Kinder - eine Welt: Komm, ich zeig dir, wie ich lebe“ in Italien, Japan, Indien, Peru, Uganda, Russland und dem Iran gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade auf dem Atlantik, zwischen England und New York, auf der „Queen Anne“. Ich lese „Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg“ von Charlotte Gardener.

1 „Gefällt mir“

Gerade bin ich in der Bucht des kleinen fiktiven Städtchens Hope Harbor in der Nähe von Coos Bay, Oregon, USA und begleite Zach und Katherine in der „Brombeer-Bucht“ von Irene Hannon auf ihren Strandspaziergang,

3 „Gefällt mir“

Mit „Nachtexpress“ von Ursula Sternberg bin ich in Essen ,genauer in Essen Steele . Das ist ganz in meiner Nähe. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin in Frankfurt mit „Die Schattensammlerin“ von T.S.Orgel

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in Schweden, genauer auf Gut Solhöga, das ungefähr 1 1/2 Stunden nördlich von Stockholm liegt. „Das Haus der stummen Toten“ von Camilla Sten.

1 „Gefällt mir“

da war ich auch letzte Woche, war richtig toll

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Schweden, u.a. auf der Insel Gotland, um dort zusammen mit Miklos auf die Suche nach seiner zukünftigen Ehefrau zu gehen. In „Fieber am Morgen“ erzählt der Autor Peter Gardos das ungewöhnliche Kennenlernen seiner Eltern nachdem beiden den Gräueln der Konzentrationslager entfliehen konnten.

3 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt „Nur Du und ich“ an und da fahre ich mit Ellie und Steven von Manhattan an die Chesapeake Bay.

1 „Gefällt mir“