Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Mit Anne Hillerman im Monument Valley
https://www.amazon.de/Rock-Wings-Leaphorn-Manuelito-Novel/dp/0062270516

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Oxford verlassen haben, bin ich mit dem Thriller von Catherine Shepherd „Der Bewunderer“ in Berlin angekommen.

1 „Gefällt mir“

Befinde mich gerade in USA in der John Adams University in Washington mit P.S. Morgen bist du tot

1 „Gefällt mir“

Australien habe ich verlassen udn befinde mich nun in Berlin im Jahr 1888 mit dem Buch Die Lichtmalerin und der Kaiser.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich einen genußvollen Start in einem ziemlich abgeschiedenen Ort in Schweden hatte (die Insel Fjärannö), wo leidenschaftlich und lecker gekocht wurde, was aber durch einen Geist immer wieder verhindert wurde, dass es schmackhaft blieb („Der vergessene Geschmack von Glück“) - reise ich nach Tavira (Portugal) und erlebe „Der restliche Sommer“ dort…
Es erwartet mich danach ein „Dorfkind“ in einem Dorf in Nordhessen, nähe Reichensachsen was ganz in meiner Nähe liegt.
Nach leichter Sommerlektüre könnte bestimmt mal wieder ein Thriller auf mich warten. Wo der dann spielt, berichte ich, wenn ich soweit bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant, muss gleich mal googeln

Habe diese Reise bereits hinter mir……hat mir gut gefallen

Ich befinde mich aktuell in Berlin Weißensee in der Hansastraße. Gemeinsam mit der schwangeren Nele in ihrer Wohnung, die sich gerade ihren Finger an einer Rasierklinge geschnitten hat.

Buch: Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben Still missing you von Valentina Fast beendet, und befand mich dabei die meiste Zeit über mit Hazel und deren Pflegegeschwistern in Eastwood, einer Kleinstadt in Vermont, USA.

1 „Gefällt mir“

Nun lerne ich den Vater von Nele kennen, der sich aktuell noch am Flughafen in Buenos Aires befindet.

Buch: Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war begeistert. Zwei Filme mit Originalfilmmaterial habe ich mir anschließend angesehen. Das war auch toll.

Nun bin ich mit „Der Tod macht Urlaub in Schweden“ in Österlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo hast du die Filme gefunden?

Im Internet: einen auf YouTube. Ich schaue mal, ob ich die Links noch finde. Es gibt auch auch ein kleines Interview mit C. Stinnes zu Beginn.

Film mit ihrer Kommentierung
Clärenore Stinnes: der Film - YouTube

Dann gab es noch ein Dokumentarfilm mit Originalfilmaufnahmen und offenbar Infos aus Carl-Axels Söderströms Tagebuch der Reise. Diese wurde erst sehr viel später gefunden.

Doku-Drama „Fräulein Stinnes fährt um die Welt | HD Dokudrama - YouTube

Ich bin gerade in Eckernförde an der Ostsee in dem Buch von Jane Hall Fischbrötchen und Schokoküsse. Klasse Buch bei der Hitze.

2 „Gefällt mir“

Hey super……vielen Dank für deine Mühe👍

1 „Gefällt mir“

Ich war jetzt gerade mit „Birma, Burma, Myanmar“ in den Gassen von Yangong und dem Golden Rock unterwegs (sehr eindrucksvoll) danach ging es mit dem „U-Boot“ durchs Mittelmeer…

1 „Gefällt mir“

In meinem aktuellen Buch „Minna - Kopf hoch - Schultern zurück“ gibt es mehrere Schauplätze, die nacheinander wichtig sind: Düsseldorf und Minden.

1 „Gefällt mir“

Ich pendle gerade zwischen Bern und Zürich mit Nathaniel „Der Unbekannte“

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem Enkel das Buch gelesen: „Kleiner Pinguin, ganz groß“ und es handelt von der Antarktis.

1 „Gefällt mir“