Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Ich bin gerade mit „Warten auf ein Wunder“ in Dublin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwischendurch Geschichten aus und über meine Heimatstadt Solingen gelesen. Minirock, Veronica und Prummekuoken von Wilhelm Rosenbaum

1 „Gefällt mir“

„Das U-Boot“ hat mir echt gut gefallen, aber dafür muss man definitiv auch ein Interesse an den ganzen technischen Details haben. Ich habe deshalb auch Leitners erstes Buch „Der Tunnel“ gekauft, das ist aber deutlich schwächer.

Eine Rezension zu beiden Büchern scheibe ich auf jeden Fall noch.

Danke
Die technischen Details haben mich nicht gestört, es war das Holperige, mal wird sehr ausführlich über die Protagonistin Lea und eben die Technik berichtet und dann geht alles im Hauruck Verfahren. Es war für mich zu trocken geschrieben. Mir fehlte die Emotionalität.

Ich bin gerade „Wo die Woelfe sind“, also in den schottischen Highlands. Ich liebe das Buch.

3 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich mit Kurt Krömer irgendwo in Berlin: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

2 „Gefällt mir“

Wie schön! Ich starte dann mal auf Camino Island, dort wohnen die Figuren aus „Das Manuskript“ von John Grisham. Die Insel liegt vor der Küste Floridas und wurde gerade von einem verheerenden Hurrican heimgesucht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin momentan in Jaipur und folge der „Hennakünstlerin“ bis in den Maharadschapalast.

1 „Gefällt mir“

Gerade lese ich ‚Falling in Love was not the plan‘ welches in Amerika spielt.

1 „Gefällt mir“

Mir hat es in Frankreich gut gefallen. Dort war ich in

Montgeron
Biarritz
Vétheuil
Poissy
Giverny
Paris
Rouen
Beaumont-le-Roger

Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen von Claire Paulin

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist doch toll. Da mache ich gerne mit.
Aktuell mit bin noch mit ein paar Freunden im flüsterwald unterwegs und versuche ihn und seine Bewohner vor einem bösen Magier zu befreien. Der Flüsterwald ist nur Nachts aktiv, wo ihn kein Mensch sehen kann. Leier wird er von etwas bösem bedroht, das wir leider selber befreit haben. Doof gelaufen, aber jetzt versuchen alles das wieder aufzuhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „wo die Wölfe sind“ von Charlotte McConaghy ausgelesen da war ich in den Highlands in Schottland. Dieses Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen, es ist soooo grossartig.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich „Palais Heiligendamm“ von Michaela Grünig angefangen. Da sind wir an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Buch (Manchmal will man eben Meer) hat mich mit nach Cuxhaven in die Mutter-Kind-Kurklinik genommen

1 „Gefällt mir“

Mit „Wie man sich einen Lord angelt“ bin ich nicht nur nach London, sondern auch knapp 200 Jahre in der Zeit zurück gereist und besuche jetzt mit den Talbot Schwestern Bälle in der Regency-Ära.
Durch „Das Rätsel der schwarzen Blume“ (Band 2 der Duftapotheke) bin ich in Amsterdam und generell den Niederlanden unterwegs, um seltene Blumen zu finden.
Und danach möchte ich gerne mit „Zwischen dir und mir das Meer“ an die Amalfiküste in Italien reisen. Die bunten Häuser, die Berge, das strahlend blaue Wasser; frische Zitronen, ein guter Wein und eine Pizza mit Büffellmozzarella, das klingt für mich einfach nach Urlaub pur und wenn ich schon in echt dieses Jahr nicht mehr nach Italien komme, dann zumindest mit diesem Buch.

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich eben Mit Dem Buch Von Robert Shea ZEIT DER DRACHEN in china bei den mongolen im 13Jahrhunter meine reise fing in Japan an und jetzt in China

Ich bin gerade bei „Als das Böse kam“ mittendrin und dieses Buch spielt nahe des südschwedischen Ortes Tollered

1 „Gefällt mir“

Mit Scout Fink, ihrem Bruder Jem und dem Vater Atticus habe ich am Wochenende unterhaltsame Stunden in dem fiktiven Ort Maycomb (Alabama) verbracht - „Wer die Nachtigall stört“ von Harper Lee.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Meg Cabot in Castelfidardo in Italien und hoffe auf ein „Aber bitte für immer“.

1 „Gefällt mir“

Da bist Du ja schon gut rumgekommen

1 „Gefällt mir“