Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Mit Tom Monderath bin ich in Köln unterwegs. Was ich nie gesagt habe von Susanne Abel

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich in St. Peter Port auf der Kanalinsel Guernsey. „Kalt lächelt die See“ von Ellis Corbet.

1 „Gefällt mir“

Mit Ashna und Rico war ich gerade in Palo Alto bei einem Kochwettbewerb. Aus Recipe for Persuasion von Sonali Dev.

1 „Gefällt mir“

In Marianne Cronins „Die hundert Jahre von Lenni und Margot“ sitze ich mit den beiden Sterbenden im Kunstsaal des Princess Royal Hospital in Glasgow. Hab das mal gegoogelt. In Wahrheit heißt es Princess Royal Maternity Hospital und ist eine Entbindungsklinik. Ob das der Versuch der Autorin war, Leben und Tod zu verbinden?

2 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell „How to Prevent the Next Pandemic“ von Bill Gates - und da darin die WHO eine große Rolle spielt, ist mein Buchort der Sitz der Organisation in Genf. Die genaue Adresse ist Avenue Appia 20, 1211 Geneva.

1 „Gefällt mir“

Ich reise jetzt mit Der Hennakünstlerin nach Indien.

2 „Gefällt mir“

Ich tummle mich gerade in Nottinghamshire im 19. Jahrhundert (The Rainbow - DH Lawrence).

1 „Gefällt mir“

Ich starte mit „Das letzte Grab“ von Lukas Erler in Frankfurt, wo die Strafverteidigerin Carla Winter wohnt. An einem grausigen Tag mit zwei Toten versteht sie die Welt nicht mehr. Wie konnte sie nur zwischen die Fronten geraten? Die Spur führt in den nahen Osten… Super spannend!

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich nun auf der Isle of sky, in Portree, Schottland und schaue Starkoch Max über die Schulkantinenschulter im Buch „Scones zum Frühstück“ von Alexandra Zöbeli.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immernoch in Dänemark, dieses Mal direkt in Kopenhagen mit Heloise Kaldan in „Grabesstern“ von Anne Mette Hancock.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Tief in den Wäldern“ von Chevy Stevens und bin begeistert vom Nordwesten Kanadas!
Die Berge, die Wälder, die Seen - das muss traumhaft sein, und hoffentlich schaffe ich es mal dahin…

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Lady of the wicked“ von Laura Labas nun in New Orleans. Dieses Mal ist der Standort sogar recht genau mit zwei Straßennamen: Esplanade Avenue und Dauphine Street, wo die Protagonistin nach Hexen gesucht hat.

1 „Gefällt mir“

Mit „Rupert undercover Ostfriesisches Finale“ von Klaus- Peter Wolf komme ich gerade aus Norddeich in Ostfriesland.

„Ein Teil von Ihr“ von Karin Slaughter führte mich mit der Tochter Andrea auf die Flucht quer durch Amerika.

Zur Zeit bin ich in London Anfang des 20. Jahrhunderts mit Vriginia Woolf und ihren Geschwistern in „Die Liebenden von Bloomsbury Virginia und die Neue Zeit“ von Stefanie H. Martin.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, seit gestern Abend :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Der Tunnel“ von Hans Leister und bin daher literarisch im Gotthard Basistunnel und den umliegenden Orten unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Kings of the Underworld 1-Maxim von Vanessa Sangue und befinde mich in den Straßen von Baltimore.

1 „Gefällt mir“

Oh wie toll, letztes Jahr hat wirklich Spaß gemacht.
Ich starte mit „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon und begleite Jamie und Claire in Schottland in der Nähe von Inverness.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem Buch „Fabrik der Schatten“ ganz schön rumgekommen:

• Berlin
  • Bingen
  • Bonn
  • Saarlouis
  • Traben-Trabach
  • Wadgassen
  • Wiesbaden
  • Düsseldorf
  • Köln
  • Völklingen
  • Bous
3 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Der Todesspieler“ in Silicon Valley gestartet. Weiter ging es nach Lavandou in Südfrankreich mit dem Rechtsmediziner Leon Ritter. Jetzt bin ich im Norden. Oslo mit „Poppy“.

1 „Gefällt mir“

Kannst du vielleicht mal sagen, wie dir das Buch gefallen hat oder ob du eine Rezension schreibst, denn das U-Boot fand ich nicht so gut obwohl ich da sehr viel erwartet hatte.