Ich freue mich sehr darauf! Mit meinem ersten Buch in dieser Sommerchallenge reise ich direkt dahin, wo bis zu diesem Zeitpunkt niemand in diesem Beitrag war: Israel und Palästina. In Colum McCanns Roman „Apeirogon“ kommen unglaublich viele Schauplätze vor, repräsentativ nenne ich das Gymnasia Rechavia in Jerusalem, in dem Smadar, die Tochter des einen Protagonisten Rami in die Schule ging.
Es ist nichts konkret ausgeschlossen. Im Gegenteil, wir sollen bei fiktiven Orten kreativ werden
Weiß jemand, ob die Farbe der Pins eine Bedeutung hat? Ich rätsle schon die ganze Zeit darüber
Rot sind die Bücher die hier vorgestellt wurden. Blau sind Bücher die wir lesen und nicht auf dieser Seite erwähnt wurden.
Ich habe erst Fischergirl`s Luck von Sharon Gosling beendet. Es spielt in Crovie in Schottland.
Aktuell lese ich Die Erben der Animox 3 und befinde mich im Serengeti Park in Tansania/Afrika.
Das hört sich / liest sich gut an. Das Thema interessiert mich und der Titel ist schon in meiner „will ich noch lesen Liste“
Ich bin gerade mit Julia im schönen Siena! Aus Julia von Anne Fortier.
Hast Du es etwa gelesen???
Danke!
Das hatte ich auch schon vermutet, dann aber ausgerechnet bei dem einen Buch drauf geklickt, wo kein vorablesen-Link dabei ist (Wen der Rabe ruft).
Jetzt habe ich noch mal nachgesehen: Dieses Buch wurde nichtsdestotrotz auch hier vorgestellt.
Und A Place to Love ist von vorablesen, aber blau.
Aber das ist dann sicher ein Versehen.
**#mitvorablesenumdiewelt Mein erster Forumsbeitrag, huch, auf Insta bin ich nicht unterwegs.
Ich freue mich, wie nett hier im Forum alle miteinander umgehen. Also ich lese diesen Sommer „Lookout“ von Trina Moyles. Eine autobiographische Schilderung ihrer Zeit auf einem Feuerwarnturm in der Wildnis in Alberta, Kanada.
Viel Freude allen beim Reisen in Gedanken.
Voller Begeisterung über die neue Runde der Challenge in diesem Sommer, habe ich nun erstmal alle Beiträge gelesen. Ein schöner Nebeneffekt als Anregung zu neuem Lesefutter. Danke
Mit meinem Jetzigen Buch bin ich in Kanada, wie schon einige vor mir, in diesem Fall mit Elisabeth und Morgan am Lake Superior.
Elisabeth, eine alte Dame , fast blind, trifft auf Morgan, welche dort Sozialstunden ableisten muss. Nebenbei zu ihrer eigentlichen Tätigkeit liest sie Elisabeth die Tagebücher ihres Vaters vor.
Es öffnet sich eine Geschichte auf einer sturmtosenden Leuchtturminsel über Elisabeth`s Familie als Leuchtturmwärter, die unzertrennbare Liebe zu ihrer Zwillingsschwester Emily und ein Geheimnis, was jahrzehntelang im See schlummerte.
Zusätzlich bekommen die beiden Frauen eine unerwartete Bindung zueinander.
Oh je, bei aller Begeisterung habe ich vergessen, den Titel zu erwähnen
" Das Licht der Insel" von Jean E.Pendziwol
Sorry
Nein, aber ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man lange nur durchschnittliche Bücher liest und dann auf einen literarischen Leckerbissen stößt. Für mich ist das pures Glück.
bitte helft mir auf die Sprünge:
wofür sind die zwei verschiedenen Farben auf der Karte (rot und blau)?
gelten auch Hörbücher?
Falls ja: ich bin gerade in Cornwall mit Mackenzie Smith, die in der Reihe Blood Destiny auf der Suche nach ihrer Herkunft ist.
Die rot markierten Punkte zeigen Bücher, die wir bei Vorablesen vorgestellt und verlost haben. Der Link führt zur entsprechenden Buchseite auf Vorablesen. Blau markiert sind alle anderen Titel.
„Das pure Glück“, treffender hättest Du nicht ausdrücken können, was ich bei guter Lektüre empfinde. Zum Dank, ein Blümelein:
Bin noch in Koppenhagen „Natriumchlorid“ von Jussi Adler Olsen. Es geht um einen Serienmörder und um Salz, wie der Titel des Buches verrät. Alles spielt im Jahr 2020, Corona spielt auch eine Rolle.
Mit Elisabeth Elo an der Küste von Maine und in der Baffin Bay
https://www.amazon.de/Die-Frau-die-nie-fror/dp/3550080387/