Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Oh gerade durch Zufall entdeckt & finde es ist eine coole Idee. :slight_smile: Momentan befinde ich mich in New Orleans. :] Ich lese derzeit nämlich „Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans“. :slight_smile: Ich mag die Erzählweise, die Fantasie & natürlich auch New Orleans. Manchmal wird es allerdings etwas zur Herausforderung, denn so ganz einfach ist der Erzählstil nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vom Elsass (Tag der Asche) bin ich nun in einem düsteren französischsprachigen Ort gelandet (Das Reich der Vampire). Da es dort auch viele Kathedralen gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es dort so aussieht wie die Cathédrale Saint-Étienne de Limoges - dazu passend wird in Limoges kräftig Halloween gefeiert. :bat:

1 „Gefällt mir“

Mit „Immer der Liebe entgegen“ wohne ich in einer Ferienwohnung auf Rügen im Mönchgut.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit „Tweet Cute“ in New York und reise jetzt mit „A Whisper of Stars: Verraten“ weiter nach Neuseeland :blush:

1 „Gefällt mir“

Mit „Zugersee“ von Monika Mansour hat es mich nach Zug gezogen.
Immer wieder schön einen Krimi zu lesen der in der Nähe meines Wohnortes spielt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell verweile ich mit „Das Antiquariat der verlorenen Dinge“ in Lyon.

2 „Gefällt mir“

Ich war mit „Das verbotene Eden 2“ von Thomas Thiemeyer unter anderem im Kölner Dom.

2 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich den Dritten Band von „Das verbotene Eden“ von Thomas Thiemeyer und befinde mich dort unter anderem an der Ecke Lindenthalgürtel/Dürenerstraße in Köln wo im Roman ein Haus in Flammen steht.

3 „Gefällt mir“

Als Hörbuch lausche ich gerade Code Genesis 2 von Andreas Gruber und schippere unter anderem durch Venedigs Kanäle.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die ersten sonnigen Tage mit den Freundinnen vom Strandbad am Müggelsee verbracht :sun_with_face::parasol_on_ground:. Den Geruch von Sonnencreme habe ich immer noch in der Nase. Und jetzt packe ich den Koffer um auf den Spuren von Violeta zu wandeln.
Klasse, das es die Challenge wieder gibt👍

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Los Angeles, wo ich Sloan und Jason bei ihrem turbulenten Kennenlernen und Verlieben begleite. „Wenn in mir die Glut entflammt“ von Abby Jimenez.

1 „Gefällt mir“

Ich war diesen Sommer schon in Paris mit "Ambivalenz, in Hannover mit „Draußen feiern die Leute“, in Stanford mit „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“, in Berlin mit „Menschen im Hotel“ und am Comer See mit „Traumtänzer“. Und dann noch einmal in Rouen mit „Es ist ein Mädchen“.

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade mit Kitty in London des Jahres 1818, um zu lernen, Wie man sich einen Lord angelt.

1 „Gefällt mir“

So einen Schatz findet man auch nicht oft. Genieße jede Seite. :grinning:

Blanche Monet liebt das Leben in Giverny und mit Horst Evers Wenn ich du wäre würde ich mich lieben bin ich in Berlin

1 „Gefällt mir“

Ein schönes Buch, ich habs grade gelesen.
Aber es spielt ja Anfang des letzten Jahrhunderts. Geht das denn auch für die Challenge?

Ich bin gerade mit „Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht“ sowohl in Manhatten/New York als auch in London (Primrose Hill)

1 „Gefällt mir“

Spielt die Zeit eine Rolle? Vielleicht habe ich die Regeln noch nicht ganz verstanden… Mein Buch wurde nämlich auch (noch?) nicht gelistet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir brennt gerade die Stadt. „City on Fire“ von Don Winslow ist aber auch eine heiße Geschichte. Sie spielt in Providence, Rhode Island und ist spannend erzählt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell befinde ich mich in Detroit.
Princess Margarita Illegal - Stephen Mack Jones

1 „Gefällt mir“